abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Test-User gesucht für die neue My Swisscom App

Highlighted
Moderator
201 von 205

Hallo @DomiP , @Chips@Jean-Pierre_Feron@Cruncher und @hed 

 

Danke für eure Inputs und ehrliches Feedback. Ja unsere resp. meine Antwort-Geschwindigkeit könnte in der Tat verbessern. Message angekommen.

 

Ich kann euch versichern. Wir lesen die Kommentar, nehmen diese sehr dankend auf und konsolidieren diese. Z.T. können auf triviale Punkte keine einfachen Antworten gegeben werden. Bei so einem Go Live kommt natürlich sehr viel zusammen. Von der internen Abstimmung bis hin zur Abarbeitung der einzelnen Fälle. Wie dem auch sei, würde ich mich nochmals melden bezüglich euren oben genannten Punkten.

 

Danke euch nochmals

 

Cheers

adrian

Highlighted
Level 4
202 von 205

@AdrianW 

Bei meinen Inputs ging es um Punkte unter Businessprodukten, welche gar nicht funktionieren. Ich verstehe deshalb nicht ganz, warum man diese Punkte nicht einfach weglassen kann. Denn sie sind ohne Funktion!

Highlighted
Moderator
203 von 205

Hallo zusammen 

 

Wie versprochen komme ich mit einigen Kommentaren auf euch zurück. Here we go: 

 

Hoi @moal 

Bezüglich WLan Passwort anschauen; hier handelt es sich um einen Bug. Dieser tritt vor allem auf, wenn du länger nicht mehr in der App warst. Einzige was du für den Moment tun kannst, ist dich erneut einloggen. Ich weiss nicht schön… Beim nächsten release werden wir dies beheben. Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit! Dein Hinweis war wertvoll! 😉


  

Hey @user109 @Albatros2s @Stephan_76 

Ihr hattet mich bezüglich PDF anzeigen informiert gehabt. Dies sollte gefixt sein. Wenn ihr die Rechnungen und laufenden Kosten anschauen möchtet, müsst ihr euch einmalig nochmals anmelden. Dieses Erlebnis werden wir noch verbessern. Das ist nicht die finale Lösung 

 

Hallo @DomiP 

WOW, vielen Dank für Dein Feedback. Viele deiner Inputs decken sich mit unseren Punkten.

  • Wie das Impressum aufgebaut und desingt wird, ist von Legal vorgegeben. Somit können wir da nicht viel ändern. Bezüglich dem Naming; Die Namings wurden intern diskutiert und hinterfragt. «Appilkation» anstatt «App-Informationen» zu verwenden. Schlussendlich haben wir uns für Applikation entschieden. 😉
  • Bezüglich Privacy Policy hast du absolut recht. Das müssen wir ändern. Danke
  • Danke für den Input bezüglich der Icons, das werde ich mit unserm Designer anschauen. Ich nehme aber an, dass dies lediglich so wirkt… ich hoffe nicht, dass wir unterschiedliche Farben genommen haben! haha
  • Eine Wechselfunktion zwischen Ticket und Bild können wir momentan nicht priorisieren. Dies weil, die Tickets nicht weggeklickt werden können, da diese zum Ausführen auffordern sollen oder die Aufträge nicht abgeschlossen sind.
  • Tolle Idee mit dem Design, damit man das Bild besser sieht. Ich werde dies mit dem Designer anschauen. Wir müssten das natürlich mit unseren internen Design Guidelines abstimmen.
  • Auch dein Wunsch nach einem schöneren in App Browser. Der gefällt mir persönlich nämlich auch noch nicht ganz…  

 

Bonsoir @Jean-Pierre_Feron 

Danke für deinen Hinweis. Kannst du uns sagen, wie du Stromausfälle auf Französisch übersetzen würdest? Das wäre super hilfreich! 😉

Bezüglich Startseite personalisieren. Du hast offenbar nur eine Telefon Nummer hinterlegt. Hättest du mehrere, könntest du hier deine Startseite personalisieren. Aber ja du hast recht, die Namensgebung des Titels ist verwirrend. Danke für den Hinweis. 
 

Grüäzi @Cruncher

  • Das My Swisscom App Logo differenziert sich, weil wir kein Produkt App sind, sondern die Service App sind. Daher der Unterschied.
  • Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich deinen Input bezüglich der Anpassung der Browser Version auf mobile richtig verstanden habe. Auf jeden Fall verfolgen wir mir der neuen App, technologisch ein neues Konzept. Morgen wird ein Blog dazu gepostet. Ich werde das morgen hier verlinken.
  • Bezüglich Dark Mode; da schieden sich die Geister. Die einen brauchen es unbedingt, die anderen wissen nicht Mal wie das zu buchstabieren ist. 😉 Gibt uns noch etwas Zeit.
  • Ja die Absprünge ins Web sind nicht ideal. Wir planen im Verlauf des Jahres die Rechnungen und Kosten in die App zu integrieren. Auch Prepaid soll im Herbst in der App verfügbar sein.

Ciao @Chips 

Ja, die App ist eine Privatenkunden App. Wir werden im nächsten Release eine Funktion einbauen, in der man Business Kunden darauf hinweist. Du hast schon recht, es die App ist als Business Kunde ziemlich leer… Dies wird aber in Zukunft angegangen. Wann weiss ich nicht.

 

So that's it for für den Moment. Danke für eure Geduld mit mir. Hebed en schöne Abend zuhause! 😉

 

Cheers

das My Swisscom App Team

Highlighted
204 von 205

Hallo @AdrianW 

 

Danke, dass Du dich meldest,

 

Stromunterbruch heisst "panne de courant*.

Was hier gemeint wird hat aber mit Strom nichts zu tun.

Viel mehr sind "Aktuelle Störungen" gemeint, also "Dérangement(s) en cours" 

 

MfG, Schönen Abend und bleib gesund!

 

Jean-Pierre

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
Editiert
Highlighted
Super User
205 von 205

@AdrianW  schrieb:
....

Bonsoir @Jean-Pierre_Feron 

Danke für deinen Hinweis. Kannst du uns sagen, wie du Stromausfälle auf Französisch übersetzen würdest? Das wäre super hilfreich! 😉

.....

Mach doch 1fach englisch - das ist allgemein tauglich - auch diesseits und ennet dem Röschtigraben 😉 und auch ennet dem Gotthard 😉

"Power interrupts" und gut ists

keep on rockin'
Nach oben