abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Wichtig

Test-User gesucht für die neue My Swisscom App

Highlighted
Level 6
161 von 174

@eho-ems die Anmeldefrist für die Anmeldung bei dieser App ist schon seit zirka drei Wochen abgelaufen. Ich denke nicht, dass du jetzt noch in das System aufgenommen werden kannst - da du ja erst jetzt in der Community "aufgetaucht" bist.

 

Ob das noch möglich ist, musst du mit den Moderatoren (u.a. @AdrianW  jedoch gerade in den wohlverdienten Ferien) anschauen.

Freundliche Grüsse, Dominik
Cordial salids, Dominik
Cordialement, Dominik
Cordiali saluti, Dominik

Hat's geholfen? Duume drücke. War's die Lösung? Häckli drücke.
Highlighted
Community Manager
162 von 174

So, um die Verwirrung hier zu entwirren:)

 

@eho-ems Du hast dich angemeldet, um beim My Swisscom Kundencenter (die Webseite) künftig bei Tests dabei zu sein. Dazu wurdest du per Privatnachricht informiert und siehst in der Lounge ein Test-Board.

Du hast dich nicht für den App-Test angemeldet. Die Anmeldefrist dafür ist vorbei. Die App die Du heruntergeladen hast, ist wohl die reguläre Version. Dieses Thema hier ist aber für Feedback der User da, die die Testversion der App testen.

 

Deine Feedbacks zur Community beantworte ich dir per PN. Ich korrigiere, würde ich gerne mit dir per PN klären, wenn du aber keine Privatnachrichten zulässt in deinen Einstellungen, kann ich dir auch nichts schicken.

 

@DomiP  Danke für die Unterstützung. Ich denke aber nicht, dass so schnell schon mit einem Test zu rechnen ist bezüglich Kundencenter, aber wir werden sehen. 🙂

liebe Grüsse ThomasS
Level 3
163 von 174

@ThomasS 

Hallo und besten Dank für die Klarstellungen, damit komme ich nun weiter!

  1. Der App-Test war gar nicht mein Ziel, da habe ich mich wohl von den etablierten App-Testern verrückt machen lassen 😀
  2. Bei der Kundencenter-Website möchte ich gerne mittesten und Feedback geben aus der Sicht eines Normal-Anwenders unter Win10 (speziell Grafik und AV-Programme), welcher den Router für Internet, TV und Telefonie (incl. SIP) nutzt.
  3. Ich bin kein Proframmier-Freak oder Hacker, sondern will einfach nur möglichst einfach zu handhabende, übersichtliche Tools nutzen 😋 und kann sicher dazu beitragen, da ich früher Manuals für Industrie-Geräte verfasst und formatiert habe.
  4. Besten Dank für den Tipp zu meinen Einstellungen, 🤗 habe die korrigiert und erwarte mit fiebernder Spannung deine Privatnachrichen 😎
Le Bison des Grisons
Highlighted
Level 6
164 von 174

Wow, also ich muss sagen, nach dem ersten Update läuft die App bei mir viel flüssiger. 

 

Viele bekannte Bugs wurden gefixt, jedoch sind mir schon wieder welche aufgefallen :

 

  • Wenn man einen Langen Namen hat, wird er einfach Abgeschnitten bei der Begrüssung. Anscheinend fehlt hier ein Padding oder ein Break. 
  • Das Szenario Du/Sie ist immernoch sehr Inkonsistent.
  • Das Login funktioniert nicht immer. Ich brauchte etwa 4 Versuche bis ich weitergeleitet wurde... 

 

 

Euch allne e hiube Hinech. 

Freundliche Grüsse, Dominik
Cordial salids, Dominik
Cordialement, Dominik
Cordiali saluti, Dominik

Hat's geholfen? Duume drücke. War's die Lösung? Häckli drücke.
Highlighted
Level 2
165 von 174

Der erste Start war auf iOS eher gemächlich. Die Anzeige „Verbrauch Inklusiveinheiten“ in den Produkten unter dem Mobilabo zeigt einen Fehler an. Soweit der erste Eindruck...

Highlighted
Level 4
166 von 174

Erster Eindruck: Viel flotter unterwegs. Musste bei der Installation auf dem iPad wieder über Google gehen, mit Safari war ich wieder in einer Endlosschlaufe. Werde mich morgen mit der App etwas intensiver befassen.

Highlighted
Super User
167 von 174

Wie DomiP schon schrieb die App läuft nach dem Update einiges flüssiger.

 

Mir ist auch ein Fehler aufgefallen. Wenn ich auf der Startseite auf meine Mobilnummer (inOne mobile Go) klicke kommt:

 

5E3AF8F9-38B4-4F70-8F93-2B60125C0ACB.jpeg

 

Einmal wäre es schön, wenn der Fehler behoben würde, zum anderen müsste (meiner Meinung nach) die Fehlermeldung selbst etwas angepasst werden.

 

Zum Beispiel 

 

Es ist ein Fehler aufgetreten.


oder dann nur Fehler. Aber das ist wirklich nur ein kleiner Schönheitsfehler.

-----------------------------
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Highlighted
Level 2
168 von 174

Das Feature direkt zum Router durchzuleiten ohne Passwort beim Routerlogin gefällt mir sehr...!

viel Spass allen zusammen beim Testen und ausprobieren...

Highlighted
Level 6
169 von 174

Ich denke es wäre noch schön, wenn man bei dem Fehler den @Stephan_76 erwähnt hat eine Funktion implementieren könnte, die den Fehler melden kann - und falls der Fehler bereits bekannt ist und daran gearbeitet wird dies auch noch steht.

 

Was dann auch noch schön wäre, wenn man über diese Störung dann informiert wird  - wäre ja eigentlich so wie eine normale Störungsmeldung für TV oder Festnetz - einfach halt nicht so "wichtig"...

 

Hab da mal wieder was gezeichnet, wie es umgesetzt werden könnte 😅🤣

 

error_found.PNGerror_status.PNG

Freundliche Grüsse, Dominik
Cordial salids, Dominik
Cordialement, Dominik
Cordiali saluti, Dominik

Hat's geholfen? Duume drücke. War's die Lösung? Häckli drücke.
Highlighted
170 von 174

 @Stephan_76 bei mir (Android) Startseite Mobilnummer ...alles OK (ist aber Prepaid).

 

Da ist allgemein in kurze Zeit was geleistet worden :thumbs_up: viel flüssiger

Symbol vom Profil sehr gut! (war vorher Frauenkopf)

 

Allgemein werden pdf-Dateien (Rechnungen und Anderen) nicht angezeigt (nur Android?)

 

Frz. Text bei Hilfe  "Dérangement de courant" muss noch zu "Dérangement en cours" korrigiert werden.
Ansonsten sieht der Frz. Text sehr gut aus.

 

Ich prüfe langsam weiter!

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
Highlighted
Level 4
171 von 174

Ich habe mir jetzt heute ein wenig Zeit genommen und mit der App gespielt. Im Grossen und Ganzen habe ich die gleichen Feststellungen gemacht wie bei der ersten Version. Router Zugriff funktioniert nicht und es sind keine Daten abrufbar. Bei den Businessprodukten funktioniert praktisch noch nichts und das Cockpit will auch nicht. Ebenso stören mich die häufigen Cookiesmeldungen. 

 

Aber, die App wird exzellent, das bin ich mir schon heute sicher und macht die anderen Swisscom Apps eigentlich überflüssig, wenn denn die Telefonfunktion noch implementiert wird. Gute Arbeit, weiter so!

Highlighted
172 von 174

Dürfte ich ein Wunsch ausdrucken wenn ich gleich mit der Entwicklerteam zu tun habe.

Seit Jahren bitte ich (und ich bin nicht der Einzige) darum bei der TV-Senderlisten  im Kunden Center die Möglichkeit zu bekommen die Listen als txt-Datei (mit Tab zum Trennen der Kolonnen, als Excel-Kompatibel) auszuholen.


Wäre das in der App Möglich?

 

Danke!

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
Highlighted
Super User
173 von 174

@Jean-Pierre_Feron  schrieb:

 @Stephan_76 bei mir (Android) Startseite Mobilnummer ...alles OK (ist aber Prepaid).

 

Da ist allgemein in kurze Zeit was geleistet worden :thumbs_up: viel flüssiger

Symbol vom Profil sehr gut! (war vorher Frauenkopf)

 

Allgemein werden pdf-Dateien (Rechnungen und Anderen) nicht angezeigt (nur Android?)

 

Frz. Text bei Hilfe  "Dérangement de courant" muss noch zu "Dérangement en cours" korrigiert werden.
Ansonsten sieht der Frz. Text sehr gut aus.

 

Ich prüfe langsam weiter!



Bei mir tritt der Fehler sowohl mit Android als auch mit iOS auf.

 

Das PDF Problem betrifft weiterhin „nur“ Android.

-----------------------------
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Highlighted
Super User
174 von 174

So, habe die Tage mal die neue Version durchgetestet und diese läuft viel besser als die erste Version.

 

Auch wenn ich mich wiederhole kann ich nicht damit leben, dass ich die verbrauchten Inklusiveinheiten nirgends nachschauen kann.

 

Ich meine das hier:

Cruncher_0-1582202394883.jpeg


und eben. Dunkler Modus. Die Menüs blenden einem so richtig 😊

Nach oben