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Test-User gesucht für die neue My Swisscom App

Moderator
1 von 174

Hallo liebe Community

 

Aktuell überarbeiten und erweitern wir die My Swisscom App. Wir suchen nun motivierte Tester und Testerinnen, welche die neuen Funktionen und Designs der neuen My Swisscom App auf Herz und Nieren prüfen.

 

Wir sind gespannt auf eure Meinung. Im Speziellen interessieren wir uns für funktionale Fehler, unklare Darstellungen und nicht verständliche Inhalte. 

 

Interessiert? Dann melde dich heute noch an. Hier geht's zur Anmeldung.

(Anmeldung offen bis Dienstag, 04.02.2020 13 Uhr)

 

Wir werden in den nächsten Tagen erste User freischalten. 

Feedback und Ideen dürft ihr gleich hier als Antwort kommentieren. Wir freuen uns auf eure Posts!

 

Beste Grüsse

Das My Swisscom App-Team

 

Tester_gesucht.jpg

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HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
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Community Manager
3 von 174

Hallo @Jean-Pierre_Feron 

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Das My Swisscom App-Team hat sich bewusst dafür entschieden, diesen Test nur im deutschsprachigen Board durchzuführen, da deren weitere Kommunikation lediglich auf Deutsch stattfinden wird.

 

Du darfst aber selbstverständlich auch daran teilnehmen, wenn dies keine Hürde darstellt. 🙂

 

Danke für dein Engagement in der Community!

 

Beste Grüsse
IvanH

Swisscom Mitarbeiter im Bereich Social Media & Community Management.
Employé Swisscom dans le domaine Social Media & Community Management.
Swisscom employee in the field of Social Media & Community Management.
173 Kommentare
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2 von 174

Ich habe es auf der französische Forum gemeldet, da es wünschenswert wäre auch die andere Sprachen zu prüfen!

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
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Community Manager
3 von 174

Hallo @Jean-Pierre_Feron 

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Das My Swisscom App-Team hat sich bewusst dafür entschieden, diesen Test nur im deutschsprachigen Board durchzuführen, da deren weitere Kommunikation lediglich auf Deutsch stattfinden wird.

 

Du darfst aber selbstverständlich auch daran teilnehmen, wenn dies keine Hürde darstellt. 🙂

 

Danke für dein Engagement in der Community!

 

Beste Grüsse
IvanH

Swisscom Mitarbeiter im Bereich Social Media & Community Management.
Employé Swisscom dans le domaine Social Media & Community Management.
Swisscom employee in the field of Social Media & Community Management.
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Super User
4 von 174

Endlich wird die App überarbeitet. Bin gespannt. Habe mich mal angemeldet.

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Super User
5 von 174

Als schlechtere Variante des Kundencenters war sie bisher einfach überflüssig.

 

Da man nicht voraussetzen kann, dass jeder Kunde ein Mobile hat und deshalb auch weiterhin das via WEB erreichbare Kundencenter die Referenz bilden muss, wird das vermutlich auch so bleiben.

Meines Erachtens sollte die Swisscom diese Investionsmittel sinnvoller verwenden.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
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Community Manager
6 von 174

Besten Dank an alle, die sich bereits angemeldet haben. Die Anmeldung ist nach wie vor möglich.

 

Nochmals der Hinweis: Es ist ganz wichtig, dass der Fragebogen bis zum Schluss ausgefüllt wird, da die Daten erst dann gespeichert und übermittelt werden. Aktuell sind knapp die Hälfte der Umfragen zwar gestartet, aber nicht final abgeschickt worden, was bedeutet, dass wir bei diesen keine Angaben sehen.

liebe Grüsse ThomasS
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Super User
7 von 174

@Werner  schrieb:

Als schlechtere Variante des Kundencenters war sie bisher einfach überflüssig.

 

Da man nicht voraussetzen kann, dass jeder Kunde ein Mobile hat und deshalb auch weiterhin das via WEB erreichbare Kundencenter die Referenz bilden muss, wird das vermutlich auch so bleiben.

Meines Erachtens sollte die Swisscom diese Investionsmittel sinnvoller verwenden.


Nö. Find ich jetzt überhaupt nicht. Es gibt einige dinge, die über die App einfacher gehen.

Ich bin gespannt 😉

 

#userID63
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Super User
8 von 174

@Jüre  schrieb:

@Werner  schrieb:

Als schlechtere Variante des Kundencenters war sie bisher einfach überflüssig.


Nö. Find ich jetzt überhaupt nicht. Es gibt einige dinge, die über die App einfacher gehen.

Ich bin gespannt 😉

 


Hauptsache, man kommt endlich an die DSL Seriennummer ran 😉

keep on rockin'
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Super User
9 von 174

@POGO 1104  schrieb:

@Jüre  schrieb:

@Werner  schrieb:

Als schlechtere Variante des Kundencenters war sie bisher einfach überflüssig.


Nö. Find ich jetzt überhaupt nicht. Es gibt einige dinge, die über die App einfacher gehen.

Ich bin gespannt 😉

 


Hauptsache, man kommt endlich an die DSL Seriennummer ran 😉


Du meinst die N...sowieso Nummer die es sowieso nicht braucht, weil sie automatisch weiter gegeben wird 😉

#userID63
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Super User
10 von 174

@Jüre 

 

Du machst mich jetzt doch neugierig

Falls Du die möglichen Vorteile der App dann raus hast, bitte hier posten.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
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Super User
11 von 174

@Jüre  schrieb:

@POGO 1104  schrieb:

@Jüre  schrieb:😉

 


Hauptsache, man kommt endlich an die DSL Seriennummer ran 😉


Du meinst die N...sowieso Nummer die es sowieso nicht braucht, weil sie automatisch weiter gegeben wird 😉


Nö, ich meinen nicht die NSN

keep on rockin'
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Super User
12 von 174

@AdrianW gibts schon ein Datum für die Beta?

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13 von 174

Aktivieung

scod

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Level 6
14 von 174

@Lothauneuck23  schrieb:

Aktivieung

scod


@Lothauneuck23 was heisst den das? Aktivierungscode? 🙈

Freundliche Grüsse, Dominik
Cordial salids, Dominik
Cordialement, Dominik
Cordiali saluti, Dominik

Hat's geholfen? Duume drücke. War's die Lösung? Häckli drücke.
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Super User
15 von 174

So habe mich auch mal angemeldet, bin mal gespannt was die neue App so bringt.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
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Moderator
16 von 174

Hallo zusammen,

 

Soeben wurde die Installationsanleitungen für die Test Version raus geschickt. Ab heute könnt ihr Testen, Feedback geben, bashen und loben. Wir sind gespannt was ihr sagt. 😎

 

Ab Frühling wird die finale Version in den App-Stores verfügbar sein. 

 

Liebi Grüäss vom My Swisscom App Team

 

@Thommy @Stephan_76 @acaillet  @Luckypuck @fdm82 @Jean-Pierre_Feron @Chips @fubs83 @h0stprocess @Albatros2s@luke_the duke @moal @muusCOM @pagira @Pleufruwi23 @DomiP @ Doc @Challuvit27@Aragorn_ST 

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Level 4
17 von 174

Fehlt nur noch die "Einladungs Mail"  für das Microsoft App Center,danach wird die App Installiert und getestet.

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Level 3
18 von 174

wollte soeben die beta installieren.

in der app kommt aber dass keine passende app für mein device hat

 

xiaomi mi9

Android Fan , PC Freak, Nexus 5X
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Level 4
19 von 174

@moal  schrieb:

wollte soeben die beta installieren.

in der app kommt aber dass keine passende app für mein device hat

 

xiaomi mi9


Das selbe bei einem Iphone Max.

 

IMG_7340.PNG

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Super User hed
Super User
20 von 174

Bei mir kommt im AppCenter die Fehlermeldung:

 

"No releases for this app. You'll receive an email once this app is released"

 

Device ist ein iPhone 8.

 

 

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