• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Synchronisation von Webmail

Rudi55
Level 1
1 von 4

Was muss ich machen damit mails innerhalb des iMac, des iPad und des iPhones automatisch synchronisert werden. Und ich spreche von meinem limitierten webmail account (als Zusatzmail-Adresse innerhalb unseres Haushaltes  - nicht vom Bluewin account)

 

Insbesondere werden auf dem iPhone die Mails nie automatisch gelöscht, mittlerweile sind 1460 mails in der Inbox.

 

Grundsätzlich organisiere und lösche ich die Mails auf dem iMac.

 

Ich will insbesondere verhindern, dass ich Mails auf dem iPhone lösche und dieselben dann auf Ihrem Webmail Surfer gelöscht werden.

 

Bisher habe ich keine Information für die automatische Synchronisation des Webmail gefunden...

 

Danke

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
marcus
Super User
2 von 4

Wenn du das Konto per IMAP verbunden hast, wird immer automatisch synchronisiert.

Dann wird auch nur das angezeigt, es du auf dem Bluewin Account hast. 

Du solltest mal das Konto bei einrichten. 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
3 Kommentare 3
marcus
Super User
2 von 4

Wenn du das Konto per IMAP verbunden hast, wird immer automatisch synchronisiert.

Dann wird auch nur das angezeigt, es du auf dem Bluewin Account hast. 

Du solltest mal das Konto bei einrichten. 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Rudi55
Level 1
3 von 4

Danke bestens für den Hinweis.

 

Auf dem iphone war das account leider noch als pop installiert!

 

Perfekt!

 

marcus
Super User
4 von 4

Bei POP3 werden die Mails lokal kopiert. 

Und je nach Einstellung beim löschen auch nicht auf dem Server gelöst. 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Nach oben