abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Swisscom Public WLAN-login Technischefehler

Expert
1 von 22

zugangsart-waehlen.pngautomatisch-verbinden.pngIch war in COOP Laden und normaleweise wenn ich WLAN aktiviere kommt diese Fenster ( Swisscom Public WLAN Login ) von Swisscom wo ich soll Benutzername eingeben und dann  Passwort. Und normaleweise funktioniert es. Aber seit zwei Wochen nach dem Login kommt " Verbindungsfehler ".  ( Hotline kontaktieren. ) Ich habe mehrmals probiert aber immer kommt " Verbindungsfehler". 

Ich habe Hotline angerufen. Sie könnten keine Lösung finden. Hat gesagt ich soll in Swisscom Geschäft gehen und fragen. Auch sie finden keine Lösung. Ich verlänge eine Lösung von Swisscom!

Ich habe Android HTC Mobile

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Expert
22 von 22

Jetzt funktioniert alles wieder!!! Hooray

21 Kommentare
Expert
2 von 22

Hallo @keithdean 

möglicherweise liegt es am Internet des Hotspots selber. Versuch es am besten mal an einem anderen Hotspot.

Sollte es dort gehen, würde ich es in der Coop-Filiale an der Information melden.

 

Gruss,

Dominik

Viele Wege führen zum Ziel - wenn dir meine Antwort gefällt, drück doch auf den Daumen - wenn sie dein Problem gelöst hat, drück auf das häckchen.
Expert
3 von 22

Ich habe es auch probiert in Swisscom und ein andere COOP laden weit weg. In beide geht es nicht. Komisch. Es hat immer funktioniert.

Expert
4 von 22

Hast du es mal irgendwo probiert, wo es nicht Coop ist? Eventuell ist ein Problem bei Coop. 

Sonst Ruf doch am besten schnell den Service-Desk unter 0800 800 800 an und schildere das Problem, eventuell wurde dein Account gesperrt!?

 

Die Kollegen können dir sicher weiterhelfen. 

 

 

Gruss, 

Dominik 

Viele Wege führen zum Ziel - wenn dir meine Antwort gefällt, drück doch auf den Daumen - wenn sie dein Problem gelöst hat, drück auf das häckchen.
Expert
5 von 22

Ich habe an drei verschiedene Orten probiert. Ich habe mein Netzwerkeinstellungen auch zurück gesetzt. Nichts! Technische Fehler Meldung bei Login. Hotline kontaktiert. Aber Hotline hat keine Ahnung. Wahrscheinlich hat Swisscom kein Interesse in PWLAN-es bring kein Geld!!!!

Expert
6 von 22

Eventuell, stellt Swisscom den Hausbesitzern den Service ab, weil er nicht rentiert....

 

Ich meine, wer hat heutzutage kein Abo mit Unlimitierter Flatrate?

 

Frag mal am Kundendienst einer Coopfiliale nach, wo es nicht funktioniert...

 

Gruess, 

Dominik 

Viele Wege führen zum Ziel - wenn dir meine Antwort gefällt, drück doch auf den Daumen - wenn sie dein Problem gelöst hat, drück auf das häckchen.
Expert
7 von 22

ich habe kein Abo

Highlighted
Expert
8 von 22

Hoi, 

Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Das Problem ist heutzutage das, dass sehr viele Menschen bereits Flatrate haben - somit wird ein Hotspot dieser Art überflüssig.

Coop muss warscheinlich zu viel Bezahlen, obwohl es fast nicht mehr benötigt wird.

 

Grüsse

Viele Wege führen zum Ziel - wenn dir meine Antwort gefällt, drück doch auf den Daumen - wenn sie dein Problem gelöst hat, drück auf das häckchen.
Expert
9 von 22

Ich habe an mehrere Orte probiert nicht nur COOP. Auch in Swisscom Geschäft. Ich werde es morgen   auf ein andere Gerät probieren.

Expert
10 von 22

Kann jemand bitte probieren, in Swisscom PWLAN einzuloggen? Ich wäre dankbar! 

 

 

zugangsart-waehlen.png

Super User
11 von 22

Hallo @keithdean  

 

 

Mit meinen Samsung S8+ konnte ich mich ohne Probleme im Coop verbinden. 

 

Evt musst du mal die Netzwerk Einstellungen von deinem Handy zurück setzten. 

 

Dann kann dein Handy die Daten neu laden. 

 

Aber wenn du das machst gehen aber auch die WIFI-Passwörter verloren welche du eingespeichert hast.

 

Gruss Lorenz

Expert
12 von 22

Danke. Ich habe meine Netzwerkeinstellungen schon zweimal zurückgesetzt. Hat nicht gebracht. Ich habe auch mit meinen Apple iPod und einen Huawei Phone auch probiert. Hat auch nicht funktioniert. Es meldet immer " Technisches Fehler". Ich habe es an Hotline angemeldet und es wird an einen Techniker weitergeleitet.

Editiert
Expert
13 von 22

Ich vermute einer beschädigte Datenbank seitens Swisscom.

 

Expert
14 von 22

Hallo @keithdean 

um welche Filialen handelt es sich denn, wo es nicht funktioniert?

 

Gruss,

Dominik

Viele Wege führen zum Ziel - wenn dir meine Antwort gefällt, drück doch auf den Daumen - wenn sie dein Problem gelöst hat, drück auf das häckchen.
Expert
15 von 22

Swisscom Glattzentrum, Swisscom Shop Füsslistrasse Zürich, COOP St Annahof usw

Expert
16 von 22

Hattest du es mal mit einem anderen Login oder anderem Device mit anderem Login versucht? 

Viele Wege führen zum Ziel - wenn dir meine Antwort gefällt, drück doch auf den Daumen - wenn sie dein Problem gelöst hat, drück auf das häckchen.
Expert
17 von 22

Mit andere Device aber gleiche Login probiert. Ich habe nur ein Login Name und Passwort.

Expert
18 von 22

Frage sonst mal jemanden, den du kennst, ob er es mit seinem eigenen Login versuchen kann - ich denke, wenn es ein flächenübergreifendes Problem wäre, hätte Swisscom längst eine Lösung dafür gefunden.

 

Gruss

Viele Wege führen zum Ziel - wenn dir meine Antwort gefällt, drück doch auf den Daumen - wenn sie dein Problem gelöst hat, drück auf das häckchen.
Expert
19 von 22

Ich war in Swisscom heute. Er hat mit sein eigene Gerät und eigene Login probiert  und konnte nicht einloggen ( Technischer Fehler )

 

 

Screenshot_20191202-121119.png

Expert
20 von 22

In diesem Fall ist die Problemursache definitiv bekannt: irgendetwas ist mit der Authentifizierung zwischen den Swisscom-Abos und PWLAN nicht korrekt.

 

Der Mitarbeiter hatte das Problem sicherlich weitergegeben, oder? Ansonsten kannst du es auch nochmals melden: 0800 555 155.

 

Ich denke, das Problem wird so schnell wie möglich gelöst werden.

 

Gruss,

Dominik

Viele Wege führen zum Ziel - wenn dir meine Antwort gefällt, drück doch auf den Daumen - wenn sie dein Problem gelöst hat, drück auf das häckchen.
Nach oben