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Störungsmeldungen in App

Contributor
1 von 14

Hallo zusammen 

 

Seit ca. 1 Woche können in der App keine Störungsmeldungen mehr abgerufen werden (betr. iPhone und iPad). App wurde mehrfach de- und wieder neuinstalliert, auch mehrmaliges aus- und neu einloggen hat nichts geholfen. 

 

Hat jemand eine Idee, wo es klemmt?

Herzliche Grüsse
Thomas
HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
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Expert
14 von 14

@Goleo  schrieb:

Hallo @ Doc 

Dir gehen die Störungsmeldungen vja vielleicht irgendwo „knapp dran vorbei...) 

Ich möchte jedoch ohne lange suchen zu müssen, weshalb/ wie lange meine IB, Mail, TV etc. Offline sein werden. 
Da nützt es mir wenig, wenn mir im Kundencenter angezeigt wird: mit Ihrem Anschluss ist alles in Ordnung.


ich weiss jetzt nicht genau, wie du darauf kommst 😂

ich geh in die App, geh auf "aktuelle Störungen" und da stehen alle Störungen, die es auch auf der Website anzeigt.

Wenn es keine Grossstörung ist, wird es auch auf der Website nicht angezeigt und du wirst zur Behebung allenfalls die Hotline kontaktieren müssen.

MfG Doc

Das Einzige, was ich weiss, ist, dass ich Nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

13 Kommentare
Super User
2 von 14

Um was für eine App gehts eigentlich ?

 

Was für Störmeldungen ?

 

Ansonsten guckst du:

www.swisscom.ch/stoerung

keep on rockin'
Contributor
3 von 14

Seit Wochen lassen sich keine Störungsmeldungen mehr in der My Swisscom App mehr abrufen und anzeigen. Bei meiner Kontaktaufnahme mit der Swisscom Hotline wurde mir lapidar mitgeteilt, mann könne „mir“ nicht weiterhelfen, ich solle hier in der Community einen Post erstellen, da Swisscom mit der my Swisscom App direkt nichts zu tun habe... Ich finde es langsam aber sicher nervig, dass diese App nicht stabil läuft. Ach ja, ich nutze ein IPhone 8+ mit iOS 13 und ja ich habe die App schon mehrfach de und nach bis zu 48 Stunden reinstaliert. 
Hat hier sonst noch jemand dieses Problem?

Contributor
4 von 14

Es geht dabei um die Offizielle My Swisscom App für IOS und Android.

Community Manager
5 von 14

@Maik_W @Michi S Ist euch dies bekannt?

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Swisscom
6 von 14

Salü Samuel,

 

Mir ist dazu nichts bekannt.

Auch haben wir via Hotline soweit keine Fälle gemeldet bekommen. 

Der initiale Thread ist ja bereits aus dem April.

 

Ich kläre das mal ab und melde mich wieder.

 

Grüess,

Michel 

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich IT Operations
Contributor
7 von 14

@Michi S 

Was heisst hier über die Hotline sei dazu nichts gekommen? 
Das stimmt nicht! 
Ich habe persönlich vor  ca 8 Tagen deswegen bei der Swisscom Hotline angerufen und der Mitarbeiter teilte mir mit, dass er diese Störungsmeldung zwar aufnehmen werde, aber Swisscom mit der my Swisscom  App an sich nichts zu tun habe. 
Ich solle das in der Community Posten. 
Gruss Goleo

Contributor
8 von 14

Ich muss @Goleo recht geben.

Hier die letzte E-Mail von Swisscom:

Guten Abend Herr Kammerer

 

Unsere Fachspezialisten arbeiten bereits an einem Update der App welche das Problem mit dem Login beheben sollte.

Sobald das Update freigegeben wird, wird Ihrem Gerät dies angezeigt. Wir bitten dann den Update durchzuführen.

 

Einen genauen Zeitpunkt können wir Ihnen aktuell nicht mitteilen, wann das Update veröffentlicht wird.

 

Zwischenzeitlich kann Ihr Anschluss auch über einen Webbrowser aufgerufen werden.

Besuchen Sie hierzu die Webseite: www.swisscom.ch/myswisscom

 

Freundliche Grüsse

Swisscom

Herzliche Grüsse
Thomas
Contributor
9 von 14

@Thomas_K 

Am 13.09.2019 ist zwar ein Update ((für iOS) (13/13.1)) für My Swisscom App herausgekommen, welches unter anderem diesen Fehler beheben sollte. Nur gebracht hat es überhaupt nichts. Mittlerweile wird auch Wlan ein/aus nur noch sporadisch in der App angezeigt. 
Langsam aber sicher entwickelt sich die App zum running gag...

Community Manager
10 von 14

Hallo @Goleo 

Es tut mir leid, dass dein Anliegen auf der Hotline nicht ernst genommen wurde und man dich stattdessen die Community "verwiesen" hat.

 

Zur Klarstellung: ein derartiger Prozess (geh in die Community...) existiert nicht, da hier kein offizieller Support stattfindet. Der entsprechende Mitarbeiter wurde darauf aufmerksam gemacht, womit sich ein solcher Fall nicht wiederholen sollte.

 

Liebe Grüsse

IvanH

Swisscom Mitarbeiter im Bereich Social Media & Community Management.
Employé Swisscom dans le domaine Social Media & Community Management.
Swisscom employee in the field of Social Media & Community Management.
Contributor
11 von 14

Hallo IvanH 

Dein Wort in Gottes Ohr..., wie man so schön sagt. 
Leider sind nichtmehr alle MitarbeiterInnen der Swisscom Hotline die aller motiviertesten.  
Danke, dass sich jetzt endlich jemand darum kümmert. 

Liebe Grüsse Goleo

Expert
12 von 14

@Thomas_K  schrieb:

Ich muss @Goleo recht geben.

Hier die letzte E-Mail von Swisscom:

Guten Abend Herr Kammerer

 

Unsere Fachspezialisten arbeiten bereits an einem Update der App welche das Problem mit dem Login beheben sollte.

Sobald das Update freigegeben wird, wird Ihrem Gerät dies angezeigt. Wir bitten dann den Update durchzuführen.

 

Einen genauen Zeitpunkt können wir Ihnen aktuell nicht mitteilen, wann das Update veröffentlicht wird.

 

Zwischenzeitlich kann Ihr Anschluss auch über einen Webbrowser aufgerufen werden.

Besuchen Sie hierzu die Webseite: www.swisscom.ch/myswisscom

 

Freundliche Grüsse

Swisscom


das Problem mit dem Login ist aber nicht das Problem mit den Störungsmeldungen.

Sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

(wobei: bei mir gehen die Störungsmeldungen in der iPhone-App)

MfG Doc

Das Einzige, was ich weiss, ist, dass ich Nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Contributor
13 von 14

Hallo @ Doc 

Dir gehen die Störungsmeldungen vja vielleicht irgendwo „knapp dran vorbei...) 

Ich möchte jedoch ohne lange suchen zu müssen, weshalb/ wie lange meine IB, Mail, TV etc. Offline sein werden. 
Da nützt es mir wenig, wenn mir im Kundencenter angezeigt wird: mit Ihrem Anschluss ist alles in Ordnung.

Highlighted
Expert
14 von 14

@Goleo  schrieb:

Hallo @ Doc 

Dir gehen die Störungsmeldungen vja vielleicht irgendwo „knapp dran vorbei...) 

Ich möchte jedoch ohne lange suchen zu müssen, weshalb/ wie lange meine IB, Mail, TV etc. Offline sein werden. 
Da nützt es mir wenig, wenn mir im Kundencenter angezeigt wird: mit Ihrem Anschluss ist alles in Ordnung.


ich weiss jetzt nicht genau, wie du darauf kommst 😂

ich geh in die App, geh auf "aktuelle Störungen" und da stehen alle Störungen, die es auch auf der Website anzeigt.

Wenn es keine Grossstörung ist, wird es auch auf der Website nicht angezeigt und du wirst zur Behebung allenfalls die Hotline kontaktieren müssen.

MfG Doc

Das Einzige, was ich weiss, ist, dass ich Nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.