• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Sperrliste wo? habe das mit dem Stern den beiden OO und dem Hashtag getan

Susanne44
Level 2
1 von 3

Guten Tag!

 

Auf dem Handy wurde mitgeteilt, dass die Nummer jetzt gesperrt ist - aber wo befindet sich die Sperrliste

auf dem Computer? Bin ab 13.00 Uhr erreichbar auf dem Mail: *E-Mail placeholder*

 

Freundliche Grüsse und danke für Ihre Antwort im Voraus

Sonja Huwyler

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Walter_Wp
Level 5
3 von 3

@Susanne44  schrieb:
.. wo befindet sich die Sperrliste auf dem Computer?...

Im Festnetz kannst du von deinem Telefon aus die Telefonnummer des letzten Anrufs sperren: Eingabe am Telefon *00# und Anruftaste, oder auch die Kronetaste drücken, oder eine andere programmierte Taste. Die betreffende Nummer wird im Kundencenter (My Swisscom) in die Liste "Manuell gesperrte Nummern" eingetragen.

 

Wenn dann jemand von einer Nummer aus anruft, die im Festnetz "manuell gesperrt" wurde, dann ertönt im anrufenden Telefon wie von dir beschrieben eine Ansage. Der Text besagt, dass der Festnetz-Teilnehmer nicht gestört werden will. Auf der Empfangsseite im Festnetz wird der Anrufs-Versuch in der Anrufliste des Kundencenters vermerkt. In der Kolonne "Status" ist dann jeweils "Gesperrt (Manuell)" eingetragen.
Kundencenter (My Swisscom) > Festnetztelefonie (IP) > Anrufliste

 

Den Sperr-Eintrag kannst du im Kundencenter in der Liste "Manuell gesperrte Nummern" finden, und du kannst dort auch die Sperre löschen. Bei jeder Sperre, die du vom Telefon aus aktiviert hast, steht der Vermerk "added by SelfProvision".
Kundencenter (My Swisscom) > Festnetztelefonie (IP) > Anrufeinstellungen und Sperren > Nummern manuell sperren und freischalten > Manuell gesperrte Nummern

>Direkt-Link 

 

Walter

Editiert
2 Kommentare 2
WalterB
Super User
2 von 3

@Susanne44 

 

Geht es um Sperren von Handy oder Festnetznummern ?

Was ist es für ein Handy "Marke, Typ" etc.

 

Festnetznummer kann man über das Kundencenter verwalten.

 

N.b. das Community ist nicht das Kundencenter, sondern "Kunden helfen Kunden" .

 

Einstellungen-Festnetz.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Walter_Wp
Level 5
3 von 3

@Susanne44  schrieb:
.. wo befindet sich die Sperrliste auf dem Computer?...

Im Festnetz kannst du von deinem Telefon aus die Telefonnummer des letzten Anrufs sperren: Eingabe am Telefon *00# und Anruftaste, oder auch die Kronetaste drücken, oder eine andere programmierte Taste. Die betreffende Nummer wird im Kundencenter (My Swisscom) in die Liste "Manuell gesperrte Nummern" eingetragen.

 

Wenn dann jemand von einer Nummer aus anruft, die im Festnetz "manuell gesperrt" wurde, dann ertönt im anrufenden Telefon wie von dir beschrieben eine Ansage. Der Text besagt, dass der Festnetz-Teilnehmer nicht gestört werden will. Auf der Empfangsseite im Festnetz wird der Anrufs-Versuch in der Anrufliste des Kundencenters vermerkt. In der Kolonne "Status" ist dann jeweils "Gesperrt (Manuell)" eingetragen.
Kundencenter (My Swisscom) > Festnetztelefonie (IP) > Anrufliste

 

Den Sperr-Eintrag kannst du im Kundencenter in der Liste "Manuell gesperrte Nummern" finden, und du kannst dort auch die Sperre löschen. Bei jeder Sperre, die du vom Telefon aus aktiviert hast, steht der Vermerk "added by SelfProvision".
Kundencenter (My Swisscom) > Festnetztelefonie (IP) > Anrufeinstellungen und Sperren > Nummern manuell sperren und freischalten > Manuell gesperrte Nummern

>Direkt-Link 

 

Walter

Editiert
Nach oben