• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

SMS Benachrichtigung

Teuveilu64
Level 1
1 von 4

Hallöchen

 

 

Seit fast 72h erhalte im 5min Takt selstsame benachrichtigungen von der SWISSCOM.

 

im 5min Takt commt ne SMS mit dem Inhalt:

 

    " Ihr Cal&Message+ Code: xxxxxx (wechselnder Zahlencode)"

 

 

Jemand ne Idee was das soll ???

 

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Walter_Wp
Level 5
4 von 4

Neue Variante: Du hast vermutlich ein Samsung Gerät neu eingerichtet, oder Samsung hat einen Software-Update ausgeführt. Die SMS kommen wohl von Samsung, via einen Swisscom Service.

 

Suchbegriff: call and message continuity Samsung

 

Walter

3 Kommentare 3
DomiP
Super User
2 von 4

Hast du schon einmal bei der Hotline angerufen?

 

Vielleicht hat jemand spass, deine Nummer vollzuspamen… Die Hotline sollte in der Lage sein, dies zu Checken.

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Walter_Wp
Level 5
3 von 4

@Teuveilu64  Per SMS wird dir offenbar ein Code geschickt, um eine Identifizierung zu ermöglichen / zu vervollständigen. Stichwort, unter vielen anderen Varianten: "Zwei-Faktor-Authentifizierung".

 

Warum werden diese Codes aber genau an dich gesendet?

Erste Möglichkeit: Jemand hat bei den Angaben im Konto bei der Telefonnummer einen Zahlendreher eingegeben.

Weitere Möglichkeit: Deine Handy-Telefonnummer ist neu. Möglicherweise wurde diese Nummer zuvor genutzt, und in den Konto-Angaben wurde noch nicht die aktuelle Telefonnummer nachgetragen.

 

Durchaus möglich, dass die SMS von der Swisscom zu dir übertragen werden. Das heisst aber nicht, dass auch die Swisscom Absender ist, wenn dir die Codes gesendet werden. Der ursprüngliche Absender kann irgendwo sein, und für die Kunden in der Schweiz wird dann gezielt ein "Service" der Swisscom für die Übertragung des Codes genutzt.

 

Ich denke auch, dass dir die Hotline weiterhelfen kann.

 

Walter

Walter_Wp
Level 5
4 von 4

Neue Variante: Du hast vermutlich ein Samsung Gerät neu eingerichtet, oder Samsung hat einen Software-Update ausgeführt. Die SMS kommen wohl von Samsung, via einen Swisscom Service.

 

Suchbegriff: call and message continuity Samsung

 

Walter

Nach oben