• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Newsroomeinblender

digifrei
Level 1
1 von 24

Ich möchte gerne den Newsroomeinblender ausschalten damit er nicht jedesmal wieder kommt!!!

 

Danke Gerry

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
ThomasS
Community Manager
9 von 24

Hallo zusammen,

 

besten Dank für die Rückmeldungen. Ich habe bei den Kollegen von Bluewin nachgefragt. Das am Fuss der Seite platzierte Element "Aus dem Newsroom" ist seit einigen Wochen im Einsatz. Klickt man drauf, wird man durch die letzten Video-News des Tages geführt und landet mit einem Klick auf der Story dahinter.

 

Ich habe auch den Input mit dem Schliessen-Kreuz weitergegeben, die Kollegen finden das einen spannenden Input und nehmen ihn gerne auf die Roadmap.

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
Editiert
23 Kommentare 23
DomiP
Super User
2 von 24

Hallo Gerry,

welchen Newsroomeinblender meinst du? Hast du eventuell einen Screenshot der Ansicht?

 

Gruess,

Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

WalterB
Super User
3 von 24

@digifrei 

 

Du meinst vermutlich diesen unten bei der Bluewin Page ?

Konnte diesen selber auch nicht entfernen.

 

https://www.bluewin.ch/de/index.html 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
DomiP
Super User
4 von 24

@WalterB meinst du den hier: 

Newsroom-Einblender?Newsroom-Einblender?

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

WalterB
Super User
5 von 24

@DomiP 

 

Diesen unten rechts !

 

Newsroom.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
DomiP
Super User
6 von 24

@WalterB entschuldige, aber den habe ich jetzt wirklich noch nie gesehen 😂. Muss etwas neues sein, dass nur bei einigen Usern bisher ausgerollt wurde. 🤔

 

@digifrei auf jeden Fall gibt es schon eine Möglichkeit, Elemente einer Webseite auszublenden:

Mit einem Plugin für deinen Browser. Für Chromium-Browser (Google Chrome, Chromium, Brave, neuer Edge) kannst du beispielsweise das Plugin "Click to Remove Element" nutzen. https://chrome.google.com/webstore/detail/click-to-remove-element/jcgpghgjhhahcefnfpbncdmhhddedhnk?h... 

Durch anklicken des Plugin-Icon und anschließendes Auswählen, des Newsroom-Einblenders, sollte es möglich sein, den Einblender permanent zu blockieren.

 

Für Firefox gibt es ein änhliches: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/remove-element/

 

Dies ist zwar eine Lösung aber keine Permanente, denke ich. Das Bluewin-Team sollte da vielleicht etwas wie ein Schliessen-Button hinzufügen, der im LocalStorage oder Cache eine Variable auf "ausgeblendet" oder "false" setzt. Beim Laden der Seite würde dann zuerst überprüft werden, ob der User bereits das Element ausgeblendet hat.

 

Gruess,

Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

WalterB
Super User
7 von 24

Dieser "Newsroom" Einblender ist schon ein paar Wochen vorhanden !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
DomiP
Super User
8 von 24

Dies mag schon sein, aber ich habe es leider noch nie zu Gesicht bekommen und ich nutze Bluewin eigentlich täglich mehrmals...

 

Kein Newsroom-Einblender....Kein Newsroom-Einblender....

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

ThomasS
Community Manager
9 von 24

Hallo zusammen,

 

besten Dank für die Rückmeldungen. Ich habe bei den Kollegen von Bluewin nachgefragt. Das am Fuss der Seite platzierte Element "Aus dem Newsroom" ist seit einigen Wochen im Einsatz. Klickt man drauf, wird man durch die letzten Video-News des Tages geführt und landet mit einem Klick auf der Story dahinter.

 

Ich habe auch den Input mit dem Schliessen-Kreuz weitergegeben, die Kollegen finden das einen spannenden Input und nehmen ihn gerne auf die Roadmap.

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
Editiert
WalterB
Super User
10 von 24

@ThomasS 

 

Jetzt ist das " Newsroom " bei der Bluewin Page verschwunden ? 🤔

 

Walter

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
ThomasS
Community Manager
11 von 24

@WalterB  schrieb:

@ThomasS 

 

Jetzt ist das " Newsroom " bei der Bluewin Page verschwunden ? 🤔


Durchaus möglich, dass die Einblendung nicht immer, sondern nur punktuell erfolgt, ich kenne die Details dazu leider nicht.

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
DomiP
Super User
12 von 24

@ThomasS @WalterB oder vielleicht waren die Entwickler bei Bluewin einfach nur fleissig... 🙈🤣

 

fleissig.gif

 

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

WalterB
Super User
13 von 24

Nein die waren nicht fleissig ist schon wieder da !!  🙁

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
DomiP
Super User
14 von 24

Ja habs auch gerade bemerkt. Kam bei mir nun das erste mal vor. Wäre denke ich halb so schlimm, wenn es noch schön aussehen würde, aber das Design ist wie hingedrückt und passt nicht so zum Rest. 

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Flupeigiold93
Level 2
15 von 24

Hallo ThomasS

 

Mein ursprünglicher Kommentar zu dieser 'Vergewaltigung' war nicht so gemeint, dass man diesen 'Programmierer-Furz' jedesmal mit dem (noch nicht vorhandenen) Kreuz abschalten muss, sondern dass man diesen DAUERHAFT abschalten kann, wenn man diesen nicht will. Wer braucht den schon sowas?

Flupeigiold93
Level 2
16 von 24

@DomiP 

 

Besten Dank für Deinen Tipp mit dem entsprechenden Link. Das funktioniert tatsächlich! Aber offenbar gibt es eine Verbindung zu den obersten beiden Anzeigen. Hier wird zuerst nur die 'fantasievolle' Rakete angezeigt. Nach einem Refresh der Seite (immer noch das kleinere Übel) werden auch diese angezeigt. Und - juhuiii! - der nichtsnutzige Verschandlungsbalken des Newsroom-Einblenders bleibt verschwunden.

 

Noch zwei Tipps: Wenn das auf gleicher ebene vorhandene Benachrichtigungs-Icon (Zahnrad) erhalten bleiben soll, muss man die Sperre entsprechend editieren. Und zweitens - nicht vergessen - remember anhaken - sonst erscheint das 'Ungeheuer' beim nächsten Browserstart wieder.

 

Es ist ja eine himmeltraurige Tatsache, dass man für eine 'Schnaps-Idee' von Bluewin zu solchen Mitteln greifen muss!!!

 

Nochmals herzlichen Dank für Deine Hilfe!

Chips
Level 5
17 von 24

@DomiP 

 

Hola Dominik, vielen Dank für den wertvollen Tipp mit dem Click to remove Element. Ich habe lange erfolglos versucht, das verdammte Zahnrad zum Verschwinden zu bringen. Zum Schluss bin ich zum Ergebnis gekommen, dass letztlich wohl nur Tipp Ex hilft und habe es demzufolge so belassen. Nun habe ich endlich wieder einen sauberen Bluewin Screen. 😊

freerider
Level 2
18 von 24

Was bitte sehr soll hier gelöst sein, ich muss also irgendwas herunterladen, von dem ich nichts verstehe, damit dieses extrem nervige Fenster nicht dauernd aufploppt? Schon allein der blaue Balken stört zu sehr, das Zeugs muss weg oder ihr habt mich gesehen!

kaetho
Super User
19 von 24

Es ist nichts gelöst. Und du musst auch nichts herunterladen. Das Problem besteht ja weiterhin.

Lass doch den Leuten wenigstens etwas Zeit, das Problem zu beheben, es ist ja in der Pipeline.

Abgesehen davon, hier im Forum interessiert's niemanden, ob du die bluewin.ch gerne besuchst oder gar nicht 😉

DomiP
Super User
20 von 24

Du kannst, wenn er dich so enorm stört, dieses Plugin nutzen, damit es wenigstens etwas weniger stört!

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Nach oben