• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Newsroom Meldung auf bluewin.ch

Nervepe
Level 3
1 von 37

Wie kann man den blauen Balken Newsroom, der neuerdings eingeblendet wird , ausblenden. Danke

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
ThomasS
Community Manager
4 von 37

Hallo zusammen,

 

besten Dank für die Rückmeldungen. Ich habe bei den Kollegen von Bluewin nachgefragt. Das am Fuss der Seite platzierte Element "Aus dem Newsroom" ist seit einigen Wochen im Einsatz. Klickt man drauf, wird man durch die letzten Video-News des Tages geführt und landet mit einem Klick auf der Story dahinter.

 

Ich habe auch den Input mit dem Schliessen-Kreuz weitergegeben, die Kollegen finden das einen spannenden Input und nehmen ihn gerne auf die Roadmap.

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
Editiert
36 Kommentare 36
Flupeigiold93
Level 2
2 von 37

Ich nerve mich über diesen idiotischen blauen Balken, welchen uns bluewin auf's Auge geklatscht hat auch. Dieser kann nur von einem unterbeschäftigten Programmierer stammen, welcher nicht einmal die Möglichkeit in Betracht gezogen hat, dass man diesen ausschalten kann, wenn man ihn nicht möchte. Typisch Bluewin!

 

Hubert

Fobopri11
Level 2
3 von 37

trage in der Startseite (unter Firefox) folgendes ein:

https://www.bluewin.ch/de/news.html

ThomasS
Community Manager
4 von 37

Hallo zusammen,

 

besten Dank für die Rückmeldungen. Ich habe bei den Kollegen von Bluewin nachgefragt. Das am Fuss der Seite platzierte Element "Aus dem Newsroom" ist seit einigen Wochen im Einsatz. Klickt man drauf, wird man durch die letzten Video-News des Tages geführt und landet mit einem Klick auf der Story dahinter.

 

Ich habe auch den Input mit dem Schliessen-Kreuz weitergegeben, die Kollegen finden das einen spannenden Input und nehmen ihn gerne auf die Roadmap.

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
Editiert
Daulleike77
Level 2
5 von 37

... und wie bringt man den blöden Balken nun weg.

kaetho
Super User
6 von 37

auf https://www.bluewin.ch/de/index.html aktuell gar nicht.

direkt auf https://www.bluewin.ch/de/news.html gehen, dann bleibt er weg.

 

Lass doch den Programmierern ein paar Tage Zeit, bis das korrigiert wird 😉 

Aber "Ich habe auch den Input mit dem Schliessen-Kreuz weitergegeben, die Kollegen finden das einen spannenden Input und nehmen ihn gerne auf die Roadmap." klingt nicht danach, als ob das schnell gehen würde... @ThomasS ?

Chips
Level 5
7 von 37

Siehe Newsroomeinblender. Gleiche Thematik!

Nervepe
Level 3
8 von 37

Es wird immer schlimmer mit dem Sch..... Balken. Wenn man jetzt einen Artikel liest und zurück auf die Hauptseite geht, öffnet der Newsroom sofort und man muss ihn zuerst mit X wieder schliessen. Das kanns doch nicht sein.

DomiP
Super User
9 von 37

Hallo @Nervepe

KKein Grund für S C H. Wir nerven uns alle draüber. 

 

In einem Thread von Anfangs Monat wurde das bereits diskutiert: https://community.swisscom.ch/t5/My-Swisscom-Kundencenter/Newsroomeinblender/m-p/600369

 

Es wird sicherlich eine Ausblendefunktion kommen, wann und wie die umgesetzt ist ist nicht bekannt. 

 

Du kannst aber einem von meinen Antworten eine Lösung entnehmen, wie du es mit dem Browser ausblenden könntest. 

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

user109
Super User
10 von 37

@DomiP  und das vom selben TE, so geht das nicht immer neue Thread eröffnen zu dem gleichen Thema, das schafft Unordnung im Forum.😐

 

siehe hier :https://community.swisscom.ch/t5/My-Swisscom-Kundencenter/Newsroom-Meldung-auf-bluewin-ch/m-p/599919

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
DomiP
Super User
11 von 37

@user109 wie meinst du das? Ich habe die Antwort doch ursprünglich in einem anderen Thread geschrieben und auf einen bereits existierenden verwiesen? Wieso ist meine Antwort nun da?

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

kaetho
Super User
12 von 37

Da hat jemand den neuen Tread in den alten verschoben 😉, genau wie @user109 das angesprochen hat. Wegen demselben Problem innert Tagen zwei Treads aufzumachen, ist nicht zielführend.

 

Thomas

Chips
Level 5
13 von 37

Hab ich ja oben unter 7 schon geschrieben.

DomiP
Super User
14 von 37

@user109 , @Chips , @kaetho entschuldigt bitte. Machmal ist das richtig Irreführend! 

Seid mir nicht böse, wenn ich mich wiederholt habe. 😅

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

user109
Super User
15 von 37

@DomiP  ich hab es gemeldet das der neue Thread zu dem selben Thema in den alten verschoben werden sollte.

Ich antworte meistens nie auf mehre Thread von TE zu dem selben Thema in verschiedenen Kategorien, manche Forum User meinen, damit wird ihr Problem schneller gelöst, aber das Gegenteil ist meistens der Fall.

 

Wenn ich etwas zu einen Thema hier suche und für ein Thema X-Threads öffnen muss, finde ich das ganze sehr mühsam.

Ordnung muss sein !!!

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
DomiP
Super User
16 von 37

@user109 gut zu wissen, dass man auch eine Verschiebung melden kann!

 

Nur noch so nebenbei, was bedeuted TE? 😅

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

POGO 1104
Super User
17 von 37

@DomiP  schrieb:

 

Nur noch so nebenbei, was bedeuted TE? 😅


Ich denke, Thread-Ersteller. Manchmal (häufiger) auch OP genannt...

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
Hermi45
Level 2
18 von 37

Wie kann man den Newsroomeinblender ausschalten? Die Videos fangen selbstständigan zu laufen. Das Teil nervt total!!

user109
Super User
19 von 37

@POGO 1104  Danke für die  Erklärung für @DomiP . 

@DomiP  ich weiss nicht, ob nur SU-User das melden können.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
ThomasS
Community Manager
20 von 37

@kaetho  schrieb:

Lass doch den Programmierern ein paar Tage Zeit, bis das korrigiert wird 😉 

Aber "Ich habe auch den Input mit dem Schliessen-Kreuz weitergegeben, die Kollegen finden das einen spannenden Input und nehmen ihn gerne auf die Roadmap." klingt nicht danach, als ob das schnell gehen würde... @ThomasS ?


Sie versuchen es in einen der nächsten Releases mit rein zu nehmen, ein fixes Datum kann ich aber nicht versprechen.

 


@Nervepe  schrieb:

Es wird immer schlimmer mit dem Sch..... Balken. Wenn man jetzt einen Artikel liest und zurück auf die Hauptseite geht, öffnet der Newsroom sofort und man muss ihn zuerst mit X wieder schliessen. Das kanns doch nicht sein.


Bitte achte dich auf deine Wortwahl, ich verweise gerne auf das Thema: Verhalten und Funktionen 

 


@DomiP  schrieb:

@user109 gut zu wissen, dass man auch eine Verschiebung melden kann!


Mit dem Zahnrad oben rechts bei einem Beitrag kannst du einen Beitrag melden. Das ist primär für gedacht für Eskalationsfälle, kann uns aber, wenn nicht übermässig strapaziert, auch helfen hinsichtlich solcher Anliegen.

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
Nach oben