abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues Swisscom Login erstellen geht nicht

Contributor
1 von 30

Mit aktuellen Browsern (Firefox, Edge, Safari) kann kein neues Swisscom Login erstellt werden.

Es kommt immer die folgende Fehlermeldung. Mit einem alten Firefox auf Windows XP gehts jedoch.

Gruss Ruedi

 

Screenshot-2017-10-3 Swisscom.png

 

29 Kommentare
Expert
2 von 30

Derartige Störungen sind nach meiner Erfahrung mehr oder weniger Alltag beim Swisscom Login bzw. Kundenceter. Nach ein paar Stunden gehts dann in der Regel wieder.

Contributor
3 von 30
Das Problem besteht seit mehreren Tagen.
Contributor
4 von 30
Liest ein Angestellter von Swisscom auch diese Threads? Eine Bestätigung dass das Problem zur Zeit existiert und das daran gearbeitet wird wäre wünschenswert. Für alle die das mal testen möchten, einfach auf der Swisscom - Login Seite auf "Swisscom Login einrichten" klicken. Gruss Ruedi
Expert
5 von 30

Hmm, habs jetzt mit verschiedenen Browsern getestet. Funktioniert bei mir.

Contributor
6 von 30
Habe es wieder versucht. Kommt immer noch obige Fehlerseite!
Highlighted
Super User
7 von 30

Erzähl doch mal genauer, welchen Weg Du gehst, über welche URL und bei welchem Schritt Du den Fehler erhältst, dann kann mans nachstellen und schauen wie es aussieht.

Bekannt ist meines Wissens keine Störung.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Contributor
8 von 30
Zum Beispiel mit iPad Safari: bluewin.ch dann oben rechts Kundenzenter und nun Swisscom Login erstellen.
Super User
9 von 30

@Warren

 

"Der Weg" sollte IMO völlig egal sein. Funktionieren muss es!

 

Aber ich versteh natürlich schon :smileywink:

#userID63
Expert
10 von 30

Habe kein iPad mit Safari zur Hand, aber auf mehreren anderen Webkit basierten Browsern auf meinem PC gehts.

 

Ebenso auf meinem Android-Phone mit Chrome. Wobei ich schon sagen muss, dass die Seite schlecht gemacht ist und sich auf dem Phone nicht gescheit bedienen lässt.

 

Auf Deutsch kann ich das Kundencenter z.B. gar nicht aufrufen auf dem Phone, weil rechts oben kein Kundencenter Button ist und wenn ich Links oben das Menu öffne die Sprache jedesmal auf Französisch umgestellt wird. Danach kann ich sie zwar wieder auf Deutsch umstellen, dann muss ich aber um in Richtung Kudencenter zu kommen wieder aufs Menu klicken und dann wird die Sprache wieder Französisch.

 

Mit anderen Worten: Die Seite ist zwar wirklich halbgar, aber dein Problem besteht auf meinen Geräten / Browsern nirgendwo.

Was allerdings schon seltsam ist, weil die Fehlermeldung ja vom Server und nicht vom Browser zu kommen scheint, d.h. offenbar stört sich die Swisscom-Seite in irgend einer Weise an dir bzw. deiner Vorgehensweise, deinen Geräten o.ä.

Contributor
11 von 30

Hallo ruedi54

 

Das gleiche kommt bei mir auch, wenn ich ein neues Login für meinen Sohn einrichten möchte. Egal welchen Browser ich neme. Natel Login geht zwar, Swisscom verlangt aber für den vollen Funktionsumfang des Kundencenter ein Swisscom Login. Wenn ich es über diesen Weg probiere, gibt er mir einen Benutzer vor für meinen Sohn, den ich noch garn nicht gemacht habe....

Contributor
12 von 30

Hallo Blumenau
Danke für die Bestätigung das auch andere dieses Problem haben. Wie bereits erwähnt funktioniert bei mir kein aktueller Browser. Mit folgenden getestet:
Firefox 64-bit neuste Version auf Windows 7 und Windows 10
Explorer auf Windows 7
Edge auf Windows 10
Safari auf MAC Pro
Safari auf iPad
Dabei auch direkt mit folgendem Link gearbeitet:

https://www.swisscom.ch/registration/online/app/sclregistration?lang=de

Einzig auf einem alten XP mit Firefox 52.3.0 (32-Bit) funktioniert es.

Gruss Ruedi

Super User
13 von 30

@ruedi54 schrieb:
Zum Beispiel mit iPad Safari: bluewin.ch dann oben rechts Kundenzenter und nun Swisscom Login erstellen.

 Und bei welchem Schritt kriegst Du dort dann den Fehler? Bei der Identifikation? Oder danach?
Ich denke es hängt vermutlich mit den Angaben zusammen, die Du eingibst.. Dass da irgendwas im System krum ist..


@Jüre schrieb:

@Warren

 

"Der Weg" sollte IMO völlig egal sein. Funktionieren muss es!

 

Aber ich versteh natürlich schon :smileywink:


 Jein, je nachdem wo Du dein Login erstellst, gibts teilweise andere Dienste die dem Login angefügt werden, darum ist der Weg eben doch wichtig, auch um mittels Ausschluss schauen zu können, wo das Problem genau liegt.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Super User
14 von 30

@cslu schrieb:

Ebenso auf meinem Android-Phone mit Chrome. Wobei ich schon sagen muss, dass die Seite schlecht gemacht ist und sich auf dem Phone nicht gescheit bedienen lässt.

 

Auf Deutsch kann ich das Kundencenter z.B. gar nicht aufrufen auf dem Phone, weil rechts oben kein Kundencenter Button ist und wenn ich Links oben das Menu öffne die Sprache jedesmal auf Französisch umgestellt wird. Danach kann ich sie zwar wieder auf Deutsch umstellen, dann muss ich aber um in Richtung Kudencenter zu kommen wieder aufs Menu klicken und dann wird die Sprache wieder Französisch.

 

 


Auf dem Mobile sollte eine mobile Version der Seite angezeigt werden. Da hats oben rechts keinen Kundencenter link sondern das Burger-Menü. Dort wiederum ist ein Link aufs Kuce zu finden.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Contributor
15 von 30
Der Fehler kommt sofort nach Aufruf des Links. Es sind noch gar keine Eingaben möglich!
https://www.swisscom.ch/registration/online/app/sclregistration?lang=de
Führt direkt zur Fehlerseite.
Expert
16 von 30

@Warren

 

Möglicherweise hast du meinen Beitrag nicht genau gelesen. Auf das "Burger Menu" klicke ich ja (das ist übrigens oben links, nicht oben rechts), doch dadurch wird die Seite dann jedesmal auf Französisch umgestellt.

Wie dem auch sei, darum gehts hier ja nicht.

 

 

@ruedi54

 

Danke für die erneute Präzsierung. Wie gesagt, bei mir kommt auf sämtlichen Geräten & mit sämtlichen Browsern KEIN solcher Fehler.

Mysteriös!
Könnte es sein, dass du auf allen Betroffenen Geräten/Browsern früher bereits mit irgend einem Swisscom-Login eingeloggt warst und irgendwelche allfällig noch vorhandenen Cookies o.ä. das Problem verursachen. Hast du es schonmal mit einem "jungfräulichen" Browser (entweder durch Cache/Cookie Leerung oder Installation eines zuvor noch nicht verwendeten Browsers) probiert?

Super User
17 von 30
Browsercache schon mal geleert?
Super User
18 von 30

@cslu schrieb:

@Warren

 

Möglicherweise hast du meinen Beitrag nicht genau gelesen. Auf das "Burger Menu" klicke ich ja (das ist übrigens oben links, nicht oben rechts), doch dadurch wird die Seite dann jedesmal auf Französisch umgestellt.

Wie dem auch sei, darum gehts hier ja nicht.

 


Auf swisscom.ch mit dem mobile, sollte oben links das Swisscom Logo erscheinen, der Burger oben rechts.. Komisch wenn das bei Dir anders ist.. Vermutlich auch irgendwas altes im Cache oder so, aber das ist irrelevant..

 

Zur Problemlösung: Ich vermute auch, dass da noch ein altes Login, resp. der Cache mitspielt. weil ansonsten müsste ja bei jedem dieselbe Seite kommen, bevor man da persönliche Daten eingibt. Also mal an einen neutralen Computer oder in einem anderen Browser testen, in welchem man den Cache geleert hat.

 

 

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Contributor
19 von 30

Ich habe einen interessanten Versuch gemacht.

Wie bereits erwähnt geht iPad mit Safari nicht. IPad ist via WLAN mit IB verbunden. 

Nun habe ich mein iPhone als Hotspot konfiguriert und iPad darüber mit dem Internet verbunden. Daten gehen nun via Mobiles Netz und nicht mehr via IB. Siehe da der Fehler ist weg die erste Seite zum Erstellen eines neuen Swisscom Login erscheint. Was bedeutet nun dies? Liegt das Problem beim Einstiegspunkt ins Swisscom Netz. Vielleicht haben die bei denen es funktioniert einen anderen Einstiegspunkt. Ich befinde mich in der Zentralschweiz. Von Oberrüti und auch von Rotkreuz aus funktioniert es nicht. 

Contributor
20 von 30
@Blumenau
In welchen Landesteil wohnst du?