• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Neue My Swisscom App

Jothecka88
Level 2
1 von 8

Mit der alten MY Swisscom App auf dem Handy hatte ich die Möglichkeit mein WLan auf meinem Router ein und aus zu schalten weiss jemand wie das jetzt mit der neuen App geht ich sehe den Menüpunkt nicht mehr.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Stephan_76
Super User
3 von 8

Hallo @Jothecka88 

 

Die Möglichkeit das WLAN in der neuen App ein-/auszuschalten besteht noch. Allerdings ist das sehr benutzerunfreundlich gemacht.

 

Die Vorgehensweise ist:

 

Produkte => Internet => WLAN & Router => Router => Router-Einstellungen / Zum Router 

Du wirst da aber nichts anderes als zum Browser umgeleitet und kommst dann zum Login der Internetbox. Da musst Du dann wieder durch das Menü navigieren.

 

 

Für einen einfachen und schnellen Zugriff empfehle ich Dir die von @DomiP erwähnte Home App. 

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
7 Kommentare 7
DomiP
Super User
2 von 8

Hallo!

 

Das sollte möglich sein, jedoch nur innerhalb von deinem Netzwerk.

Screenshot_20200417_113351_nl.ngti.oce.enterprise.jpg

 

 

Aber mit der Swisscom Home-App kannst du unter anderem auch diese Funktion ausserhalb des Netzwerkes nutzen. Dort hast du ausserdem auch noch zahlreiche weitere funktionen, die auch die alte mySwisscom-App angeboten hatte.

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Stephan_76
Super User
3 von 8

Hallo @Jothecka88 

 

Die Möglichkeit das WLAN in der neuen App ein-/auszuschalten besteht noch. Allerdings ist das sehr benutzerunfreundlich gemacht.

 

Die Vorgehensweise ist:

 

Produkte => Internet => WLAN & Router => Router => Router-Einstellungen / Zum Router 

Du wirst da aber nichts anderes als zum Browser umgeleitet und kommst dann zum Login der Internetbox. Da musst Du dann wieder durch das Menü navigieren.

 

 

Für einen einfachen und schnellen Zugriff empfehle ich Dir die von @DomiP erwähnte Home App. 

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Jothecka88
Level 2
4 von 8

Vielen Dank für die Info.

 

Gruss Chris

Jothecka88
Level 2
5 von 8

Auch dir vielen Dank.

 

Gruss Chris

AdrianW
My Swisscom Experte
6 von 8

Hallo @Jothecka88 

 

Danke für deinen wertvollen Beitrag. Zurzeit ist es in der Tat so, dass du für diese Funktion am besten die Home App verwendest.

Wie dem auch sei, ist dein Input bei uns angekommen. Dein Post hat einige Diskussionen bei uns intern ausgelöst. 😉 

 

Wir prüfen jetzt ob es Sinn macht diese Funktion nachzuziehen. Es gibt Argumente dafür und dagegen. Diese müssen wir zuerst abwägen. 

 

Wir melden uns wenn es Updates gibt. 

 

Liebe  Grüsse

adrian

bsbg
Level 4
7 von 8

Neben dem nicht mehr einfach möglichen Ein-Ausschalten des WLAN fehlt im Menu der neuen Version auch der Punkt inOne mobile prepaid. Bisher wurden die Prepaids sogar noch mit dem so lieb gewonnen Natel Easy Logo angezeigt. Die Prepaid-Kunden geniessen nicht nur in der My Swisscom App keine grosse Aufmerksamkeit. WiFi-Calling ist trotz mehreren Ankündigungen immer noch nicht aktiviert worden. Und noch ein Tip: es wäre nett, wenn die My Swisscom App auf dem iPad vielleicht doch noch einmal im Querformat angezeigt werden könnte.

AdrianW
My Swisscom Experte
8 von 8

Hallo @Stephan_76 

 

Wie versprochen melde ich mich mit einem Update. Mittlerweile gibt es auf der Startseite der App sogenannte Schnellzugriffe. Einer der Schnellzugriffe ermöglicht dir das Wlan von unterwegs ein- bzw. auszuschalten. Wir haben die Funktion neu gebaut. 

 

@bsbg danke für deine Inputs. Seit dieser Woche haben erste Kunden/innen eine bessere Kostenübersicht . Nach und nach wird die neue Funktion ausgerollt. Denk Punkt mit dem iPad nehme ich gerne mit. 

 

Besti Grüäss

adrian

My Swisscom App Produktverantwortlicher
Nach oben