• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

My KMU Office Wartemusik

smf
Level 2
Level 2
1 von 10
Guten Tag Wir nutzen My KMU Office mit einem Centro Business und vier Rousseaus seit rund einem Jahr. Wir bekommen von immer mehr Kunden Kommentare, warum eine so schreckliche Musik in der Warteschleife haben. Welche Optionen haben wir als My KMU Office Kunde, eine zeitgemässe Music on Hold zu verwenden? Freundliche Grüsse smf
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Tux0ne
Level 9
8 von 10

Das Kundencenter wird immer mal wieder (sub)optimiert.

Daher findest du den Punkt nun vorerst wieder so:

 

2017-06-28 18_51_02-Swisscom - Kundencenter.png

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
9 Kommentare 9
StefanieK
Level 1
2 von 10

Hallo smf

 

 

Die Musik ist im ROM des Apparates gespeichert und kann leider nicht verändert werden. 

 

 

Gruss

StefanieK

smf
Level 2
Level 2
3 von 10
Hallo Stefanie

Das heisst, dass andere Telefone von Swisscom auch eine andere Music on Hold bieten?

Gruss
smf
StefanieK
Level 1
4 von 10

Hallo smf

 

 

 

Wir bieten auf VOiP Basis das Gerät Rousseau und Sarnen an. Bei beiden Geräten kann die Musik im ROM des Apparates nicht angepasst werden. 

 

 

Gruss

StefanieK

Tux0ne
Level 9
5 von 10

Neu über das Kundencenter möglich: https://www1.swisscom.ch/sam/online/app/VoipMusicOnHold

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
DunjaR
Level 1
6 von 10

Hallo

 

My KMU Office Kunden haben die Möglichkeit im Kundencenter eine eigene Wartemusik hochzuladen.
 

Wie? Ganz einfach: Ins Kundencenter einloggen
https://www1.swisscom.ch/sam/online/app/VoipMusicOnHold

1. klick auf "Business Telefonie", darunter auf...

2. "Einstellungen" und im Fenster rechts daneben auf...

3. "Wartemusik bearbeiten" und speichern

 

Bedingungen für das Music File:

- Dateiformat .wma und .wav

- Dateigrösse max. 6 MB

- Linear PCM, 16.000 kHz, 16 bit mono

 

 

Gruss

DunjaR

Satzteam
Level 1
7 von 10

Das seh ich nirgens

Tux0ne
Level 9
8 von 10

Das Kundencenter wird immer mal wieder (sub)optimiert.

Daher findest du den Punkt nun vorerst wieder so:

 

2017-06-28 18_51_02-Swisscom - Kundencenter.png

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
FlySmurf
Super User
9 von 10
Und funktioniert sogar auch
10 von 10

ist es auch möglich KEINE Wartemusik zu haben - gut die Möglichkeit  selber ein  leeres wav. zu krereien, wäre eine Möglichkeit, aber doch eher ein Workaround.  Vielleicht hat sogar jemand ein leeres im Einsatz, aber besser wäre ene Möglichkeit zu den beiden angebotenen Punkten auch noch eine  Möglichkeit hätte - keine Wartemusik

Nach oben