Wie kann ich mich in die Home App einloggen? Es ist eine Mailadresse gefragt. Weder für die Internetbox noch für den Swisscom-Kundencenter enthält das Login eine Mailadresse. Welche ist gemeint oder wo kann ich das anmelden?
So habe noch probiert mit einer VPN Verbindung mich einzuloggen und das funktioniert nicht !
Danke, das Passwort ist nicht das Problem, sondern die Mailadresse.
Wo genau wird nach der Email-Adresse gefragt? Evtl. Screenshot machen?

Normal sollte das Login so erscheinen wie beim Bild unten !
Habe mich extra Aus- und eingeloggt.
Wenn Du Dich mal direkt über den Rechner bei der Internet-Box Einloggt wie sieht das aus ?
Wie sieht es den aus wenn Du beim Home App auf Hilfe gehst und dort das "Login" ansiehst ?
Wir haben das Problem evtl. erkannt. Bitte unter "Einstellungen" (iPhone Menu) runter scrollen bis die Home App kommt. Dann sollte es gemäss Screenshot aussehen (unterste Einstellung "Login via Benutzerkonto" ist deaktiviert). Wir brauchen diese für den App Freigabe Prozess bei Apple, damit Apple gewisse Dinge testen kann. Ich hoffe, dann funktioniert es. Sonst bitte Rückmeldung.
beste Grüsse Mathias Kienholz
Bei mir selber ist es nicht aktiv und das Aus- und einlogen funktioniert bis jetzt ohne Probleme ?
Genau. Sollte deaktiviert sein. War ich evtl. nicht ganz klar oben? Wenn es aktiviert ist, geht es eben nicht richtig oder nur für Apple 🙂
So weit komme ich gar nicht, weil ich mich nicht einloggen kann.
Um den Hinweis beim iOS wegen der Einstellung von "Mathias" zu überprüfen musst Du Dich nicht einlogen !
Das habe ich auch schon ausprobiert. Dann komme ich aber überhaupt nicht zu einem Login, sondern erhalte dieses Fenster:
Ich bin zuhause und in meinem WLAN eingeloggt. Aber es geht nicht weiter - überhaupt kein Login-Fenster wie bei der andern Variante.
@Sophia_3700 schrieb:
Das habe ich auch schon ausprobiert. Dann komme ich aber überhaupt nicht zu einem Login, sondern erhalte dieses Fenster:
Ich bin zuhause und in meinem WLAN eingeloggt. Aber es geht nicht weiter - überhaupt kein Login-Fenster wie bei der andern Variante.
Diese Info wäre richtig wenn Du nicht über WLAN mit der Internet-Box verbunden bist, was passiert wenn Du in das Blaue Feld klickst, dann sollte normal beim iPhone die Einstellungen erscheinen um das WLAN einzuschalten.
N.b. wenn Du beim Safari 192.168.1.1 eingibst erscheint dann das Login für die Internet-Box ?
Ja, das kommt auch, aber das ist ja eingeschaltet. Warum kommt kein Login?
Das mit der Eingabe in Safari klappt auch, das habe ich schon oft gemacht, um Telefonnummern auf meinen Festnetz-Apparat zu kopieren. Es kommt dieses Login:
Guten Tag @Sophia_3700:
Was helfen könnte. Die Home App nochmals löschen und neu aus dem App Store zu installieren. Wir hatten ein paar Supportfälle, wo das was gebracht hat. Wir hatten letzte Woche in paar Server Probleme und das scheint dazu geführt zu haben, dass einige Apps irgendwie ins "Leere" greifen. Ist etwas umständlich, aber wäre ein Versuch wert.
Beste Grüsse
Mathias
Du hast VPN eingeschaltet, schalte das mal aus, ob es einen Einfluss kann ich nicht sagen weil VPN verwende ich nur wenn ich Extern bin oder über das Mobile Netz.
Auch würde ich mal das iPhone mal komplett Aus- und einschalten.