• Geschlossen

Kundenservice

Nuldaummeu84
Level 1
1 von 4

Ich war heute im Chat mit dem Kundenservice. Musste ein neues Handy kaufen, weil G2 nicht mehr aktiv, deshalb Handy mind 4gtauglich. Man verkaufte mir ein angegegliches Seniorenhandy.  Vergass aber, mich drauf hinzuweisen, dass mich hohe Kosten erwarten können. Keinen Hinweis drauf hin, dass ich mein Abo ändern muss. 

Fazit: Ich hatte über 100 Franken Guthaben vor dem Kauf des neuen Handys . 2 Monate später... 0 Franken.   Das Aufladen von 50 Franken ergab... 0 Franken. 

Swisscom war heute sehr nett, gab Auskunft. Um punkt 20.00 Uhr war Schluss. Keine Antwort mehr... 

Keinen Hinweis, dass gleich bald Schluss ist in der Kommunikation.

So geht Kundenservice?!

Danke herzlich.

 

PS In Recherche und Anwendung von Senioren-Kunden-Service!

 

 

3 Kommentare 3
user109
Super User
2 von 4

@ThomasS  kannst Du mal der Sache intern mal nach gehen von @Nuldaummeu84 , Danke

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
JoelV
Swisscom
3 von 4

Hallo @Nuldaummeu84 

 

Vielen Dank für deine Rückmeldung in der Community.

 

Wir sind intern daran deine beschriebene Erfahrung zu prüfen, um eine passende Lösung finden zu können.

 

Dies ist definitiv nicht der Kundenservice, welcher unseren Vorstellungen entspricht! Tut mir leid.

 

Sobald ich weitere Informationen zu den Geschehnissen erhalten habe, melde ich mich erneut via Privatnachricht bei dir.

Beste Grüsse
IvanH

Liebe Grüsse

Joël Viotti
Liebe Grüsse

Joël Viotti
WalterB
Super User
4 von 4

Erlebe das immer wieder das ältere Anwender nicht gut beraten werden wenn es um Neukauf von Geräte oder abschliessen vom ABo geht.

 

Man hat manchmal das Gefühl es geht dem Verkaufspersonal mehr darum einen guten Profit herauszuholen.

Es fehlt einfach eine Stelle wo sich die ältere Generation vorher einfach orientieren kann was Sie den genau brauchen.

 

Selber unterstütze ich die meisten mir bekannten Seniorinnen und Senioren und dann klappt es relativ gut, aber in einem Shop ist das vielfach nicht so da ja zusätzlich auch noch ein Zeitdruck vorhanden ist.

 

Selbstverständlich gibt es auch Verkaufspersonal welches sich bemüht, aber das sind dann wirklich Ausnahmen.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben