• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Kundencenter Mobile Emojis

Loxiran
Level 6
1 von 9

Ich habe plötzlich Emojis im Kundencenter angezeigt. Was ist hier los?0395DE4B-BA38-4CE1-9224-309564971ABA.jpeg

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Loxiran
Level 6
9 von 9

Immerhin, die Swisscomhotline hat das Problem aufgenommen. Wenn es sicherheitsrelevant oder problematisch war, bekomme ich eine Antwort. Ansonsten wird man es Intern lösen, verfolgen und man bekommt keine Antwort warum dies so war.

8 Kommentare 8
marcus
Super User
2 von 9

Vielleicht interpretiert dein Browser die Zeichen als Emoji.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
WalterB
Super User
3 von 9

@Loxiran 

 

Es wäre schon gut mehr Info zu geben, was für ein Gerät und was für ein Browser !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Loxiran
Level 6
4 von 9

iOS 12.3

iPad mini 4

Safari

WalterB
Super User
5 von 9

@Loxiran 

 

Test mit iPad Mini Version iOS 12.3 und Safari, kann den Fehler nicht nachvollziehen.

N.b. selber verwende ich aber normal auf dem iPad den Firefox.

 

 

Kein-Problem.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Loxiran
Level 6
6 von 9

@WalterB 

man müsste noch das Kästchen rechts oben „angemeldet als“ aufrufen. Wobei der Fehler am Freitag auftrat und jetzt nicht mehr. Ich habe zu Anfang befürchtet, dass ein Hacker in mein Konto gedrungen ist und die Emojis platziert hat. Es scheint wohl ein Anzeigefehler gewesen zu sein?

WalterB
Super User
7 von 9

Habe bei allen Funktions Aufrufe im Kundencenter eine normale Ansicht !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Loxiran
Level 6
8 von 9

Wie erwähnt, es läuft bei mir auch wieder. Der Fehler erschien am Freitag. Ich frage mich nur, warum dieses Problem bei mir auftrat?

Loxiran
Level 6
9 von 9

Immerhin, die Swisscomhotline hat das Problem aufgenommen. Wenn es sicherheitsrelevant oder problematisch war, bekomme ich eine Antwort. Ansonsten wird man es Intern lösen, verfolgen und man bekommt keine Antwort warum dies so war.

Nach oben