• Geschlossen

Internet ist so langsam

Ralungar32
Level 1
1 von 5

Guten Tag Damen und Herren

 

ich  habe frage warum ist so langsam internet zu hause.

 

Ich habe problem für offen detain muss warte mindeste 10 bis 20 sekond oder meher

 

 

Freundliche gruss

4 Kommentare 4
marcus
Super User
2 von 5

Lass mal deinen Rechner überprüfen.

Ich tippe auf ein Problem mit dem Betriebssystem.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Lori-77
Super User
3 von 5

Hallo @Ralungar32 

 

Deine Anfrage ist leider sehr ungenau.. 

 

Warum ist mein Auto so langsam? 

Ist es ein Trappi oder ein Ferrari?

 Jetzt merkst du ohne mehr Infos kann man keine genaue Antwort geben.

 

Was für eine Geschwindigkwit hast du Aboniert? 

Was sagt der swisscom.ch/checker?

 

Was genau willst du öffnen?

 

 

Wir können dir nur helfen wenn wir mehr wissen?

 

Gruss Lorenz 

 

cslu
Level 6
4 von 5

Was für eine Leistung ist abonniert? Und was zeigt speedtest.net als Resultat?

 

Und was die Internetgeschwindigkeit mit dem Öffnen von Dateien zu tun? Öffnest du aus der Cloud oder wie?

Roger G.
Swisscom
5 von 5

@Ralungar32 : Leitung läuft stabil auf 66mbps, das ist das Maximum, was die Leitung kann. Damit sollten Dokumente rasch genug geöffnet werden können, wenn sonst alles im Heimnetz sauber läuft. Ich würde mal das WLAN der einzelnen Devices überprüfen. Oder wie bereits erwähnt, den PC checken, der direkt am Router hängt.

 

Viele Grüsse

Bitte keine Likes vergeben. Als Swisscom Mitarbeiter versuche ich zu helfen - und Probleme zu erkennen.
Roger G.
Swisscom (Schweiz) AG
Product Manager Wireline Access
Bitte keine Likes vergeben. Als Swisscom Mitarbeiter versuche ich zu helfen - und Probleme zu erkennen.
Roger G.
Swisscom (Schweiz) AG
Product Manager Wireline Access
Nach oben