abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fragen zum My Swisscom Kundencenter?

Highlighted
Community Manager
5 von 14

Das My Swisscom Kundencenter, wo du deine Produkte und Dienste von Swisscom anpassen kannst, wird laufend überarbeitet: Links wie "Abo anpassen", "WLAN-Passwort anzeigen" oder "Anrufumleitung einrichten" heissen vielleicht anders oder befinden sich nicht mehr am gleichen Ort wie früher. 

 

Bist du gerade auf der Suche nach so einer Verlinkung?

 

Schreibe uns deine Frage per Kommentar und die Community hilft dir beim Zurechtfinden im My Swisscom Kundencenter.

 

Editiert
13 Kommentare
Super User
1 von 14

@TomK 

@JasminP 

@IvanH 

@SamuelD 

@Swisscom

 

Kann mir bitte jemand aufzeigen, wie man auf einem Mobile Device seine DSL Seriennummer findet? Ich hab nach 30Min. Suche entnervt aufgegeben.

 

Auch auf einem PC hab ich einige Zeit gebraucht. Erst nachdem ich irgendwie zufällig in der alten Menustruktur ausserhalb des Kachelgedöns gelandet bin, hab ich die Seriennummer schnell gefunden....

 

DAS kann es wohl doch nicht sein ?!?

keep on rockin'
Super User
2 von 14

@POGO 1104  schrieb:

DAS kann es wohl doch nicht sein ?!?


@POGO 1104: doch, dass ist heute leider so. Wird "Die Evolution" sein...

#userID63
Super User
3 von 14

Momentan sind einige zuordnungen der Link im Kundencenter nicht richtig, um Serien Nr. etc. zu erreichen muss man z.b. zuerst die Konfiguration von den E-Mail anklicken !!

Swisscom
4 von 14

Hallo @SamuelD  für die Erwähnung, hatte die Meldung noch nicht gesehen.

 

Danke @WalterB  fürs Feedback - wir schauen uns das an und melden und wieder. 

Super User
6 von 14

@NicoleG 

 

Bitte schaut euch auch meine Frage oben an. Danke

keep on rockin'
Swisscom
7 von 14

Hallo @POGO 1104, danke für dein Feedback. 

So wie ich das sehe, handelt es sich um das gleiche Thema. Seriennummer die nicht mehr angezeigt wird. 

Die Idee ist natürlich nicht, dass ihr über Umwege ins alte Kundencenter müsst um an diese Information zu kommen. (Was aktuell leider der Fall ist).

Wir sind das am prüfen und melden uns wieder bei euch. Danke für den Input.

Swisscom
8 von 14

Hallo @WalterB  und @POGO 1104 

Benötigt ihr die Seriennummer für das Pairing vom Router oder gibt es noch andere Fälle? 

Super User
9 von 14

@NicoleG  schrieb:

Hallo @WalterB  und @POGO 1104 

Benötigt ihr die Seriennummer für das Pairing vom Router oder gibt es noch andere Fälle? 


Für das Pairing vom Router und für die Anmeldung an Test-Trials.

Aber eigentlich egal. Die Seriennummer soll doch einfach in "MeinProfil" oder unter "Meine Produkte" ≥ "Internet S/M/L", also dort wo man es am ehesten sucht - egal wofür 😉

keep on rockin'
Swisscom
10 von 14

Hallo @POGO 1104 

Danke fürs Feedback. Wir möchten im neuen Kundencenter nur Infos anzeigen die relevant sind und dem Kunden helfen. Deshalb wollen wir verstehen für welche Fälle diese Nummer gebraucht wird um abzuschätzen ob und falls ja wo wir diese integrieren sollen. 

Super User
11 von 14

@NicoleG  schrieb:

...die relevant sind und dem Kunden helfen....


Also in diesen Fällen waren sie relevant und hätten uns (Waren noch mehr als WalterB und ich) geholfen .... ,😁

Und wir sind auch Kunden....

 

Aber egal, ihr werdet dazu sicher bald eine brauchbare Lösung präsentieren...

 

Danke

keep on rockin'
Super User
12 von 14

@NicoleG  schrieb:

Hallo @POGO 1104, danke für dein Feedback. 

So wie ich das sehe, handelt es sich um das gleiche Thema. Seriennummer die nicht mehr angezeigt wird. 

Die Idee ist natürlich nicht, dass ihr über Umwege ins alte Kundencenter müsst um an diese Information zu kommen. (Was aktuell leider der Fall ist).

Wir sind das am prüfen und melden uns wieder bei euch. Danke für den Input.


hi @NicoleG 

Gibts hier schon ein Update? Zumindest ein HowToFind, bis eine endgültige Lösung implementiert wird?

 

danke

keep on rockin'
Super User
13 von 14

@POGO 1104  schrieb:

@NicoleG  schrieb:

Hallo @POGO 1104, danke für dein Feedback. 

So wie ich das sehe, handelt es sich um das gleiche Thema. Seriennummer die nicht mehr angezeigt wird. 

Die Idee ist natürlich nicht, dass ihr über Umwege ins alte Kundencenter müsst um an diese Information zu kommen. (Was aktuell leider der Fall ist).

Wir sind das am prüfen und melden uns wieder bei euch. Danke für den Input.


hi @NicoleG 

Gibts hier schon ein Update? Zumindest ein HowToFind, bis eine endgültige Lösung implementiert wird?

 

danke


push.... @NicoleG 

 

Sorry, kann mir jemand den Weg aufzeigen, wie man seine DSL-Seriennummer findet ? Ich schaffs nicht....

1. Via PC Browser

2. Via Mobile Browser

 

Danke

 

 

keep on rockin'
Community Manager
14 von 14

@POGO 1104 

 

Für Dich zur Info: @NicoleG ist derzeit abwesend, reagiert deshalb nicht. Ich bin mir sicher, wenn sie in der ersten Hälfte Dezember zurück ist, wird sie auf deine Nachfrage antworten.

liebe Grüsse ThomasS
Nach oben