Das My Swisscom Kundencenter, wo du deine Produkte und Dienste von Swisscom anpassen kannst, wird laufend überarbeitet: Links wie "Abo anpassen", "WLAN-Passwort anzeigen" oder "Anrufumleitung einrichten" heissen vielleicht anders oder befinden sich nicht mehr am gleichen Ort wie früher.
Bist du gerade auf der Suche nach so einer Verlinkung?
Schreibe uns deine Frage per Kommentar und die Community hilft dir beim Zurechtfinden im My Swisscom Kundencenter.
@Swisscom
Kann mir bitte jemand aufzeigen, wie man auf einem Mobile Device seine DSL Seriennummer findet? Ich hab nach 30Min. Suche entnervt aufgegeben.
Auch auf einem PC hab ich einige Zeit gebraucht. Erst nachdem ich irgendwie zufällig in der alten Menustruktur ausserhalb des Kachelgedöns gelandet bin, hab ich die Seriennummer schnell gefunden....
DAS kann es wohl doch nicht sein ?!?
@POGO 1104 schrieb:
DAS kann es wohl doch nicht sein ?!?
@POGO 1104: doch, dass ist heute leider so. Wird "Die Evolution" sein...
Momentan sind einige zuordnungen der Link im Kundencenter nicht richtig, um Serien Nr. etc. zu erreichen muss man z.b. zuerst die Konfiguration von den E-Mail anklicken !!
Hallo @POGO 1104, danke für dein Feedback.
So wie ich das sehe, handelt es sich um das gleiche Thema. Seriennummer die nicht mehr angezeigt wird.
Die Idee ist natürlich nicht, dass ihr über Umwege ins alte Kundencenter müsst um an diese Information zu kommen. (Was aktuell leider der Fall ist).
Wir sind das am prüfen und melden uns wieder bei euch. Danke für den Input.
Hallo @WalterB und @POGO 1104
Benötigt ihr die Seriennummer für das Pairing vom Router oder gibt es noch andere Fälle?
@NicoleG schrieb:
Hallo @WalterB und @POGO 1104
Benötigt ihr die Seriennummer für das Pairing vom Router oder gibt es noch andere Fälle?
Für das Pairing vom Router und für die Anmeldung an Test-Trials.
Aber eigentlich egal. Die Seriennummer soll doch einfach in "MeinProfil" oder unter "Meine Produkte" ≥ "Internet S/M/L", also dort wo man es am ehesten sucht - egal wofür 😉
Hallo @POGO 1104
Danke fürs Feedback. Wir möchten im neuen Kundencenter nur Infos anzeigen die relevant sind und dem Kunden helfen. Deshalb wollen wir verstehen für welche Fälle diese Nummer gebraucht wird um abzuschätzen ob und falls ja wo wir diese integrieren sollen.
@NicoleG schrieb:
...die relevant sind und dem Kunden helfen....
Also in diesen Fällen waren sie relevant und hätten uns (Waren noch mehr als WalterB und ich) geholfen .... ,😁
Und wir sind auch Kunden....
Aber egal, ihr werdet dazu sicher bald eine brauchbare Lösung präsentieren...
Danke
@NicoleG schrieb:
Hallo @POGO 1104, danke für dein Feedback.
So wie ich das sehe, handelt es sich um das gleiche Thema. Seriennummer die nicht mehr angezeigt wird.
Die Idee ist natürlich nicht, dass ihr über Umwege ins alte Kundencenter müsst um an diese Information zu kommen. (Was aktuell leider der Fall ist).
Wir sind das am prüfen und melden uns wieder bei euch. Danke für den Input.
hi @NicoleG
Gibts hier schon ein Update? Zumindest ein HowToFind, bis eine endgültige Lösung implementiert wird?
danke
@POGO 1104 schrieb:
@NicoleG schrieb:
Hallo @POGO 1104, danke für dein Feedback.
So wie ich das sehe, handelt es sich um das gleiche Thema. Seriennummer die nicht mehr angezeigt wird.
Die Idee ist natürlich nicht, dass ihr über Umwege ins alte Kundencenter müsst um an diese Information zu kommen. (Was aktuell leider der Fall ist).
Wir sind das am prüfen und melden uns wieder bei euch. Danke für den Input.
hi @NicoleG
Gibts hier schon ein Update? Zumindest ein HowToFind, bis eine endgültige Lösung implementiert wird?
danke
push.... @NicoleG
Sorry, kann mir jemand den Weg aufzeigen, wie man seine DSL-Seriennummer findet ? Ich schaffs nicht....
1. Via PC Browser
2. Via Mobile Browser
Danke
Für Dich zur Info: @NicoleG ist derzeit abwesend, reagiert deshalb nicht. Ich bin mir sicher, wenn sie in der ersten Hälfte Dezember zurück ist, wird sie auf deine Nachfrage antworten.