Liebe Jasser,
Hab bitte etwas Geduld, der Programmierer von Swisscom hat mir geantwortet und versprochen, alle fehlenden Bestandteile wieder bei zu fügen.
Somit kann man damit rechnen, Dass der Jassfederal bald doch noch spielbar wird. Warten wir ab, ich werde euch zu gegebener Zeit benachrichtigen.
Grüße an alle Jasser
von. Tigre
ich bin auch dieser Minung !!!!!!!!!!!!!
Leider ist der neue Jassfederal noch nicht ausgegoren. Es wäre deshalb wünschenswert, den bluewinjass parallel noch weiterlaufen zu lassen,da die Behebung der Mängel doch noch einige Zeit beanspruchen dürfte.
Ich möchte Ihnen auch mitteilen, dass der bluewinjass auch auf iPad und android sehr gut gespielt werden konnte, man muss dazu nur den Puffinbrowser herunterladen, kostet als App. Nur 3.00 Fr.
ich und ein Jassfreund spielen seit Monaten im iPad und android den bluewin
jass, darum wäre ein Wechsel gar nicht nötig gewesen, da der Jass auf den Tablets mit diesem Browser gut funktioniert hat
Gruss. Tigre
Bin auch einverstanden; der alte Jass Bluewin war wunderbar. Jetzt jasse ich auf
Schieber.ch; nicht schlecht, nur ein wenig langsam.
Warten wir ab. Vielleicht kommt doch einmal (aber wann?) ein Jass Federal, der besser ist wie der jetztige. Wer weiss ?
Geduld.... Geduld.... Geduld...
Ich möchte nur zu gerne erfahren, wie die Berechnung für die Ranglisten im Schieber gehandhabt werden. Mit überdurchschnittlichen Punktzahlen und 1. Platzierungen landet man auf Rang über 800. Leider ist auch diese Funktion für die Füchse - sehr schade !!
Jassfederal - eine Katastrophe ! Und dieses Forum auch gerade - Viel Text eingegeben... und plötzlich ist der ganze Text weg. Liest da jemand mit und löscht den Text gleich wieder, bevor ich überhaupt fertig geschrieben habe??
Warum nur entwickelt man einen neuen Jass, wenn der bisherige perfekt funktioniert? Warum wirft man einen neuen Jass online, ohne dass er fertig entwickelt worden ist? Das ist eine Zumutung, eine Frechheit! Sieht so aus, als ob man eben nur eine Testversion online stellt und dann mal abwartet, was die ehemals zufriedenen Kunden dazu rückmelden. Seine Kunden so zu veräppeln; eine einzige Katastrophe!
Ich konnte mich registrieren. Ich kann mich anmelden. Dann ist aber schon Schluss. Rien ne va plus...
Am nächsten freien Tisch teilnehmen: Nach fünf Minuten warten, eine gefühlte Ewigkeit, bin ich wieder raus. Kein Wunder allerdings; spielt ja wohl kaum jemand, bzw. kaum noch jemand mit. Das mit Jassfederal will sich wohl niemand mehr zumuten.
An einem offenen Tisch/Spiel (egal ob Differenzler oder Schieber) teilnehmen: Geht gar nicht. Ich habe es auf verschiedenen PC's und auf Tablet versucht; nichts davon geht. Ich bekomme auch auf verschiedenen Browsern immer die gleiche Meldung "Sorry, der Tisch ist nicht mehr verfügbar". Ich drücke 'OK' und dann? Der gleiche Tisch, an dem ich nicht teilnehmen kann, bzw. der nicht mehr verfügbar ist, wird immer noch als offener Tisch angezeigt! Was soll das? Sind die Programmierer nicht in der Lage, den Jass zum laufen zu bringen??
Die Verantwortlichen von Swisscom sollten sich schämen dafür, die Kunden mit einer so schlechten, unausgegorenen neuen Jass-Version zu beglücken! Zurück zum Bluewinjass oder sind die Verantwortlichen und die Programmierer so selbstgefällig, dass es ihnen egal ist, ob sie noch mehr Kunden verlieren? Ein verlorener Jasser ist vielleicht auch ein verlorener Kunde für andere eigentlich gute (aber auch überteuerte) Produkte die Swisscom verkauft.
Guiness59, Jasser a.D.
@Guiness59@ schrieb:Jassfederal - eine Katastrophe ! Und dieses Forum auch gerade - Viel Text eingegeben... und plötzlich ist der ganze Text weg. Liest da jemand mit und löscht den Text gleich wieder, bevor ich überhaupt fertig geschrieben habe??
Warum nur entwickelt man einen neuen Jass, wenn der bisherige perfekt funktioniert? Warum wirft man einen neuen Jass online, ohne dass er fertig entwickelt worden ist? Das ist eine Zumutung, eine Frechheit! Sieht so aus, als ob man eben nur eine Testversion online stellt und dann mal abwartet, was die ehemals zufriedenen Kunden dazu rückmelden. Seine Kunden so zu veräppeln; eine einzige Katastrophe!
Ich konnte mich registrieren. Ich kann mich anmelden. Dann ist aber schon Schluss. Rien ne va plus...
Am nächsten freien Tisch teilnehmen: Nach fünf Minuten warten, eine gefühlte Ewigkeit, bin ich wieder raus. Kein Wunder allerdings; spielt ja wohl kaum jemand, bzw. kaum noch jemand mit. Das mit Jassfederal will sich wohl niemand mehr zumuten.
An einem offenen Tisch/Spiel (egal ob Differenzler oder Schieber) teilnehmen: Geht gar nicht. Ich habe es auf verschiedenen PC's und auf Tablet versucht; nichts davon geht. Ich bekomme auch auf verschiedenen Browsern immer die gleiche Meldung "Sorry, der Tisch ist nicht mehr verfügbar". Ich drücke 'OK' und dann? Der gleiche Tisch, an dem ich nicht teilnehmen kann, bzw. der nicht mehr verfügbar ist, wird immer noch als offener Tisch angezeigt! Was soll das? Sind die Programmierer nicht in der Lage, den Jass zum laufen zu bringen??
Die Verantwortlichen von Swisscom sollten sich schämen dafür, die Kunden mit einer so schlechten, unausgegorenen neuen Jass-Version zu beglücken! Zurück zum Bluewinjass oder sind die Verantwortlichen und die Programmierer so selbstgefällig, dass es ihnen egal ist, ob sie noch mehr Kunden verlieren? Ein verlorener Jasser ist vielleicht auch ein verlorener Kunde für andere eigentlich gute (aber auch überteuerte) Produkte die Swisscom verkauft.
Guiness59, Jasser a.D.
habe es dem "verantwortlichen" bei swisscom weitergeschickt per whatsapp - mal luugen, ob er eine antwort gibt!
komm auf www.schieber.ch - da läuft immer was - guet jass! und nicht ärgern, ist schlecht für die gesundheit! 😉
nicht vergessen: Swisscom ist eine Gesellschaft, die nur grossen Gewinn machen will. Der Jass bringt diesen Abzockern nichts, deshalb wird er auch nicht gepflegt.
Warum sei ihr alle noch Swisscomkunden ? Es gibt bessere und günstigere Anbieter für Tel. Und Internet. Abos kündigen ist die einzig richtige Antwort, die Swisscom versteht, das ganze Vorgehen von Swisscom zeigt doch eine totale Rücksichtslosigkeit gegenüber den 35 000 Kunden, die im bluewinjass gespielt haben. Geld regiert die Swisscom-Welt !!
Bin auch der gleichen Meinung. Der Bluewin muss wieder zurück. Das war das einzige Programm das Spass gemacht hat. Schieber ist zu langsam und man kann keine alaufenden Bemerkungen machen, keine netten Animationen senden, kein auf geht's, noch da ?, ''', !!! usw.
Papadoo
Swisscom hat mir geschrieben, dass der neue Jass verbessert werden soll. Leider passiert überhaupt nichts.Swisscom ist nur an großen gewinnen interessiert,Der Jass bringt diese aber nicht, darum macht Swisscom auch nichts.
Vielleicht würde sich etwas ändern, wenn alle Yasser der Swisscom die Kündigung schicken würden, es gibt billigere und korrektere Anbieter!
bin gleicher Meinung UNBRAUCHBAR,wir wollen wieder den Bluewin Jass
früher ging alles so gut,kann nicht verstehen dass jemand
so ein Programm entwikeln kann
georg schmid
chur