abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fragen zum Jass auf Bluewin?

Contributor
721 von 903

Schlaf ruhig weiter denn von jassen hast du sowieso keine Ahnung, wie dieses neue Programm zeigt. EinTrauerspiel dieser Jass. Immerhin hat Swisscom 5 Jahre gebraucht um im bluewinjass die gröbsten Fehler zu beheben, dieser Jass wird somit in 10 Jahren vielleicht einmal einigermassen funktionieren. Also gute Nacht und weiterhin guten Schlaf !

Contributor
722 von 903

Ich habe diverse Mails an das Kundenzenter der Swisscom geschrieben, keine Antwort. Das ist für einen seit 50 Jahren Swisscom Kunden nicht verständlich und entäuschend !

Contributor
723 von 903

Und in 50 Jahren noch nicht gemerkt, dass du bei Swisscom sehr schlecht beraten bist in Sachen Preis wie auch Leistung der Swisscom. Selber schuld !

Contributor
724 von 903

Blöd bin ich nicht, aber bis jetzt zufrieden mit Swisscom. Wenn ich Leute höre, wie es bei Ups zugeht, bin ich mit Swisscom gut bedient......ausser beim Jass ! Alles klar ?

Contributor
725 von 903

Swisscom hat in 5 Jahren immer noch Fehler im bluewinjass nicht ausmerzen können, immerhin hat dieser Jass einigermassen funktioniert. Wie lange wird es wohl dauernd, bis dieser federaljass auch nur einigermassen funktionieren wird ? So wie es bisher aussieht, werden wir 2 dies wohl nicht mehr erleben, es sei denn, Swisscom zieht für die Programmgestaltung endlich jemand bei, der von Jassen ein Minimum an Kenntnissen hat. Ein Trauerspiel was hier geboten wird und nicht gerade ein Werbespot für die Swisscom !

Contributor
726 von 903

Bitte weiterschlafen, aus diesem Jass wird eh nix, es sei denn, es würde ein Programmierer beigezogen, der ein Minimum an Jasskenntnissen hat.

Contributor
727 von 903

ja, ich sehe es auch so....

Contributor
728 von 903

Da müsst ihr aber noch viel ändern, der Jass in dieser Form ist für Jasser unakzeptabel. Habt ihr keinen Programmierer, der etwas vom Jassen versteht.

Die neu registrierten Nutzer sind ja schon fast alle wieder weg und es bleiben die ewigen Aussteiger, die ich in den letzten 5 Jahren eliminieren könnte. Bringt doch den alten bluewinjass mit den damaligen Funktionen wieder mit einem andern Player z.b.puffinbrowser, wenn der flashplayer endlich eliminiert wird. Mit diesem Browser ist es schon längst möglich, auf allen Tablets den bluewinjass zu spielen. Im federaljass fehlen die wichtigsten Funktionen: Spieler sperren, Spieler einladen. Fehlfunktion: wenn man die Punktzahl anschaut verschwindet die Funktion „Revanche“d.h.man kann mit den vorherigen Spielern nicht mehr weiterspielen. Es sind nur noch so wenige Spieler vorhanden, dass man kaum je ein Spiel bekommt und die über 500 Aussteiger, die ich in den letzten 5 Jahren sperren musste, sind alle erneut im Spiel und verderben weiter jedes Spiel.

Entweder bringt ihr die fehlenden Funktionen wieder her oder es wird bald Schluss sein mit dem federaljass.

Contributor
729 von 903

Tigre003, ich glaube von Swisscom schaut da niemand die Beiträge an.

Contributor
730 von 903

Lieber Tigre003

Spoiler
 

 

Wir lesen alle Beiträge. Danke dir für dein klares Statement zum aktuellen Jass und welche Funktionen noch fehlen. Der Jass wird weiterentwickelt und die gewünschten Funktionen nachgezogen.

 

Danke und Grüsse

 

Bluewin-Team

Contributor
731 von 903
Hallo,

ich höre nur negatives über den Federal und mach auch diese Erfahrung. Frage, warum kann der Alte Jass nicht wieder reaktiviert oder Paralell zum Federal geführt werden ?

Gruss Pemus

Willi von Dach
Contributor
732 von 903

Ich möchte mich  bei jass federal anmelden aber es geht

nicht. Gerne erwarte ich ihren Bescheid.

Mit freundlichen Grüssen A. Artho !!

Novice
733 von 903

ich habe Windows 10 und es funktioniert auch nicht.

Highlighted
Contributor
734 von 903

Hoffentlich kommen die fehlenden Funktionen bald, bevor es den Spielern

Verleidet.

Ich habe heute Samstag Abend 4 Differenzler offen eröffnet. Nach langem Warten jeweils, weil fast keine Spieler online sind.

Von diesen 4 Spielen sind während des Spiels 3 ausgestiegen, ein bedenkliches Resultat für einen Samstagabend.

von meinen über 500 Stammspielern im bluewinjass sind praktisch keine mehr vorhanden, nur Aussteiger !

Die Sperre für Aussteiger muss schnellstens wieder ins Spiel, auch sollte man wieder Spieler einladen können.

Auf den Chat kann man verzichten, hingegen sollten auch nicht immer wieder Spiele als offene Spiele auf dem Bildschirm sein bei Klick mit der Bemerkung „nicht mehr vorhanden.“

Die Schrift für die Resultate sollte grösser oder wenigstens fett sein, da ältere Spieler Mühe haben, diese kleinen Zahlen zu lesen. Auch wäre es gut, wenn die Resultate jeweils nach Punkten eingeordnet wären und wenn möglich auch das Total der Ansagen da sein, damit man nicht selber zusammenzählen muss. 

Das Spiel auf dem iPad läuft sonst sehr gut, aber eben, die Ergänzungen und Fehler müssen noch bereinigt werden, dann werden die Spieler wieder zurückkommen. Ich werde das im Chat beim Differenzler.ch bekanntgeben, sobald diese Änderungen erfolgt sind und versuchen, möglichst viele von meinen Freunden wieder zurückzubringen zum jassfederal, aber eben, zuerst muss noch Einiges besser werden.

bis bald. Tigre

Contributor
735 von 903

Ich werde die Mails betr. BluewinJass sperren. Das ganze Theater um unfähige Betreiber ist einer Schweizerfirma unwürdig.

Tschüss zäme

Roskijun

Contributor
736 von 903

Hoi tigre. Ich glaube ich bleibe bei schieber. ch. Mir gefällt es dort. Kann immer spielen. Es hat jederzeit genügend Jasspartner, Bis  Swisscom den jassfederal "jassbar* gemacht hat, hast due keine "normalen* Jasspartner mehr. Nur noch die doofen Aussteiger. lg-bis bald

Contributor
737 von 903

Hoi tigre. Ich glaube ich bleibe bei schieber. ch. Mir gefällt es dort. Kann immer spielen. Es hat jederzeit genügend Jasspartner, Bis  Swisscom den jassfederal "jassbar* gemacht hat, hast due keine "normalen* Jasspartner mehr. Nur noch die doofen Aussteiger. lg.bis bald

Contributor
738 von 903

@Blackvelvet@  schrieb:

Hoi tigre. Ich glaube ich bleibe bei schieber. ch. Mir gefällt es dort. Kann immer spielen. Es hat jederzeit genügend Jasspartner, Bis  Swisscom den jassfederal "jassbar* gemacht hat, hast due keine "normalen* Jasspartner mehr. Nur noch die doofen Aussteiger. lg.bis bald


@Blackvelvet @tigre003 und alle andern - ich bin auch wieder seit paar tagen als "anfänger" und so weiter bei schieber.ch und/oder mehrheitlich bei differenzler.ch - ein paar kennen mich sicher noch - wahnsinn - spezialist/experte auf 0 zu spielen und das "nell" abzustechen ;-) - alles halbsowild! da ich in südostasien lebe - zeitverschiebung zurzeit 5 stunden zur eidgenossenschaft - bin ich meistens so ab 15/16 uhr - sommerzeit-schweiz online und am jassen...! mann sieht sich - schönes sommerwochenende für die eidgenossen - es soll ja richtig sommer sein!

Contributor
739 von 903

@Pemus@  schrieb:
Hallo,

ich höre nur negatives über den Federal und mach auch diese Erfahrung. Frage, warum kann der Alte Jass nicht wieder reaktiviert oder Paralell zum Federal geführt werden ?

Gruss Pemus

Willi von Dach

du findest die antworten der "verantwortlichen von bluewin/swisscom" in diesem thread/in dieser diskussion - musst einfach von beginn weg mitlesen...!

Contributor
740 von 903

Das stimmt. Wir schmoren bei 30 Grad. Bis bald einmal beim Differenzlen. Und wehe du stichst mein Nell ab.  :)