• Geschlossen

Fragen zum Jass auf Bluewin?

siggos1
Level 1
521 von 914

das spiel startet nicht mehr, obschon ich mit den brauser mozilla firefox 3.6 installiert habe.

522 von 914

danke dir maeni1965 - hat geklappt - auch wenn ich den AFP nicht neu installieren musste - nur das ok zum gebrauch geben - bin ja mac-user - nicht billgates-jünger...! 😉 vielleicht sehen wir uns mal beim jassen - bevorzuge verdeckte differenzler...merke dir - wahnsinn_is_back - sackstark....! :smileyvery-happy:

Maeni1965
Level 1
523 von 914

Freut mich, dass es geklappt hat. Auch ich bevorzuge den verdeckten Differenzler 😄

Bin meitens aber erst ab 23.00h online. Wir sehen uns ....

Maeni1965
Level 1
524 von 914

Halli hallo usem Bündnerland
Ich hatte das gleiche Problem. Glaubt mir, ich hab' wirklich alles probiert ! Von sämtlichen Browsern die neuste Version heruntergeladen, Adobe Flash Player neu installiert, Cookies und Browserdaten gelöscht und und ... 

aber nichts hat geholfen !!
Bis ich mal auf "Einzelspiel starten" gedrückt habe. Dann kam die Meldung: "Adobe Flash Plugins hier herunterladen". Ich hab's gemacht und siehe da: es funktioniert wieder 🙂
Und zwar mit Firefox, Edge und Safari. Leider nicht mit Google Chrome 😞
Meine genaue Anleitung findest Du hier :
http://www.maeni.ch/Fahrschule/Links/Bluewin_jass/Tischplatzierung.html
Lg Mäni

Maeni1965
Level 1
525 von 914

Lieber Werner
Ich hatte das gleiche Problem. Glaub mir, ich hab' wirklich alles probiert ! Von sämtlichen Browsern die neuste Version heruntergeladen, Adobe Flash Player neu installiert, Cookies und Browserdaten gelöscht und und ... 

aber nichts hat geholfen !!
Bis ich mal auf "Einzelspiel starten" gedrückt habe. Dann kam die Meldung: "Adobe Flash Plugins hier herunterladen". Ich hab's gemacht und siehe da: es funktioniert wieder 🙂
Und zwar mit Firefox, Edge und Safari. Leider nicht mit Google Chrome 😞
Meine genaue Anleitung findest Du hier :
http://www.maeni.ch/Fahrschule/Links/Bluewin_jass/Tischplatzierung.html
Lg Mäni

ottoe
Level 1
526 von 914
 
Maeni1965
Level 1
527 von 914

Ja toll, neuerdings meldet Mozilla Firefox: Diese Verbindung ist nicht sicher !

Eine Ausnahmebewilligung zu erlauben ist nicht möglich.

Folglich geht nur noch Microsoft Edge und Safari, wobei mit Safari kann ich beim Differenzler keine Zahlen eingeben.

Irgendwer schlampt da mächtig bei Swisscom 😞

Editiert
Maeni1965
Level 1
528 von 914

Ja toll, neuerdings meldet Mozilla Firefox: Diese Verbindung ist nicht sicher !

Eine Ausnahmebewilligung zu erlauben ist nicht möglich.

Folglich geht nur noch Microsoft Edge und Safari, wobei mit Safari kann ich beim Differenzler keine Zahlen eingeben.

Irgendwer schlampt da mächtig bei Swisscom 😞

WalterB
Super User
529 von 914

Hast Du die Firefox Version 56.0 drauf ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Maeni1965
Level 1
530 von 914

Hi Walter

 

Genau, Firefox 56.0 

531 von 914

das ist genau so! mit dem update zu feuerfuchs 56.0 kommt folgende meldung beim aufruf der jassseite von bluewin-swisscom:

Diese Verbindung ist nicht sicher

Der Inhaber von jass.bluewin.ch hat die Website nicht richtig konfiguriert. Firefox hat keine Verbindung mit dieser Website aufgebaut, um Ihre Informationen vor Diebstahl zu schützen.

Weitere Informationen…

Fehler an Mozilla melden, um beim Identifizieren und Blockieren böswilliger Websites zu helfen

jass.bluewin.ch verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.

Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil das Aussteller-Zertifikat unbekannt ist.
Der Server sendet eventuell nicht die richtigen Zwischen-Zertifikate.
Eventuell muss ein zusätzliches Stammzertifikat importiert werden.

Fehlercode: SEC_ERROR_UNKNOWN_ISSUER

 

jetzt wird wohl der böse trömp mit der NSA und so weiter auf meine jass-spiele zugriff haben...!

ich habe deshalb keine bauchschmerzen - habe eine ausnahme hinzugefügt und alles funzt wieder!

 

dem support von swisscom schreiben ist eh für die füchse...dieses büro steht wohl leer und der compi ist nicht eingeschaltet - haben wohl noch rauchzeichen...! 

 

schönes wochenende aus dem goldenen dreieck in nordthailand - thailand-burma-laos...!

Maeni1965
Level 1
532 von 914

Aber wie hast Du es geschafft, eine Ausnahme hinzuzufügen ?? Bei mir kommt:

Diese Website verwendet HTTP Strict Transport Security (HSTS), um mitzuteilen, dass Firefox nur über gesicherte Verbindungen mit ihr kommunizieren soll. Daher ist es nicht möglich, eine Ausnahme für dieses Zertifikat anzulegen.

 

Normalerweitse drückt man "Erweitert" und kann eine Ausnahme hinzufügen. Bei mir nix !! 😞

533 von 914

also erstens möchte ich betonen - dass ich auf einem richtigen echten computer arbeite - einem imac von apple!!! nicht so geschwüre vom billgates...! :smileyvery-happy:
so - also - ich rufe die seite auf - dann kommt folgende meldung:

Diese Verbindung ist nicht sicher

Der Inhaber von jass.bluewin.ch hat die Website nicht richtig konfiguriert. Firefox hat keine Verbindung mit dieser Website aufgebaut, um Ihre Informationen vor Diebstahl zu schützen.

Weitere Informationen…

Fehler an Mozilla melden, um beim Identifizieren und Blockieren böswilliger Websites zu helfen

 

Bildschirmfoto 2017-09-30 um 17.41.45.png

dann klicke ich auf "Erweitert" - dann kommt folgende meldung:

jass.bluewin.ch verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat. Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil das Aussteller-Zertifikat unbekannt ist. Der Server sendet eventuell nicht die richtigen Zwischen-Zertifikate. Eventuell muss ein zusätzliches Stammzertifikat importiert werden. Fehlercode: SEC_ERROR_UNKNOWN_ISSUER

 

Bildschirmfoto 2017-09-30 um 17.45.40.png

dann kommt ein popup-fenster wie folgt:

Bildschirmfoto 2017-09-30 um 17.46.38.pngund dann bestätige ich - hier noch das zertifikat zum ansehen!

Bildschirmfoto 2017-09-30 um 17.48.04.png

und dann "Schliessen" - et voilà!

 

Bildschirmfoto 2017-09-30 um 17.48.41.png

ja und dann eben jedes mal - obwohl ich den flashplayer aktualisiert habe, das gleiche "vergnügen" - siehe bilder - und dann kann ich dann jassen...! e schöne sunntig!

 

Bildschirmfoto 2017-09-30 um 17.51.09.pngBildschirmfoto 2017-09-30 um 17.53.55.pngBildschirmfoto 2017-09-30 um 17.54.07.png

Charmewitch
Level 2
534 von 914

Ja super toll :smileysad:
kann auch nicht mehr am bluewin jass mich anmelden...

gibt es wirklich keine Alternative? was meint der Support zu diesem Problem?

ist ja schon mehr als mühsam und ein wenig befremdend dass bei Swisscom so etwas möglich ist...:smileysurprised:

 

Charmewitch

Bz27
Level 2
535 von 914

ja so geht es weiter

Sedef

r.troehler
Level 2
536 von 914
 
Maeni1965
Level 1
537 von 914

Komisch, ich habe keine möglichkeit um eine Ausnahme hinzuzufügen ...Ausnahme.jpg

Nun denn, Microsoft Edge funktioniert ja noch 🙂

Wenn der auch noch bockt ist sense mit jassen. Scheiss Swisscom 😞

Maeni1965
Level 1
538 von 914

Seltsam :smileyfrustrated:  Ich hab' beim Foxi 56.0 die Zertifizierung gefunden. (Datenschutz,Sicherheit, Zertifikate).

Hat aber nichts genutzt, bluewin jass hinzuzufügen.

Dann habe ich auf "Firefox bereinigen" gedrückt, und siehe da; es funktioniert wieder einwandrei :smileylol:

Und ohne eine "Ausnahmebewilligung" !

Somit lag der Fehler ausnahmsweise mal bei Firefox, nicht bei Swisscom :smileytongue:

 

Firefox_bereinigen.jpg

Editiert
Maeni1965
Level 1
539 von 914

Seltsam :smileyfrustrated:  Ich hab' beim Foxi 56.0 die Zertifizierung gefunden. (Datenschutz,Sicherheit, Zertifikate).

Hat aber nichts genutzt, bluewin jass hinzuzufügen.

Dann habe ich auf "Firefox bereinigen" gedrückt, und siehe da; es funktioniert wieder einwandrei !!

Und ohne eine "Ausnahmebewilligung" :smileylol:

Somit lag der Fehler ausnahmsweise mal bei Firefox, nicht bei Swisscom :smileytongue:

 

Firefox_bereinigen.jpg

Editiert
Charmewitch
Level 2
540 von 914

Hallo und guten Abend

 

habe den Firefox auch bereinigt und den Flash Player neu gestartet...

funktioniert leider nicht!! kann mich zwar einloggen jedoch am Spiel teilnehmen

geht nicht.... was kann oder muss ich zusätzlich noch beachten und installieren?

 

Charmewitch

Nach oben