• Geschlossen

Fragen zum Jass auf Bluewin?

Harker
Level 1
501 von 914

Erstaussteiger sollten für 2 Stunden gesperrt werden

Sportkanoe999
Level 1
502 von 914

Die Tischplazierung läuft immer weiter, ohne anzuhalten, was kann ich tun.

A: Bärtsch

503 von 914

Hallo

 

Seit Sonntagabend kann ich keinen Jass mehr spielen. Die Tischplazierung funktioniert nicht. Statt Sekunden dauert es Minuten und es geht einfach kein Tisch auf. Was muss ich machen, denn ich möchte wieder einmal jassen. Hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Aliisa

hausi1
Level 1
504 von 914

Genau das ist auch mein Problem. Habe schon x-mal versucht den Adobe flash player neu herunterzuladen, aber es klappt nicht

free.willy
Level 1
505 von 914

Hallo ihr Lieben,

wir kommen seit Tagen nicht mehr ins Spiel, Tisch kann nicht eröffnet, sowie auch nicht mehr geschlossen werden. Hat sonst noch jemand dieses Problem und an was kann das liegen?

Gruss Free Willy

Bz27
Level 2
506 von 914

Ich benutze Bluewin jass, mit Rangierung, seit 2014. Seit Installation von inOne Home, Frühling 2017, kann ich das Programm Bluewin jass mit Rangierung nicht mehr benutzen, da es bei der Tischplatzierung stehen bleibt.

Icj spiele unter dem Namen "Sedef" Rang 1168 mit Claude, Beat und Noemi. Ich möchte gerne meine Rangierung verbessern.

harp55
Level 2
507 von 914

Genau das habe ich auch. Nichts geht mehr.

chnoflige
Level 1
508 von 914

Nach dem einloggen im Bluewin-jass, zb beim Schieber öffnet sich der ausgeählte Jasstisch nicht?

free.willy
Level 1
509 von 914
Ja genau man kann den Tisch nicht mehr eröffnen und auch nicht schliessen
Charmewitch
Level 2
510 von 914

Hallo

 

ich habe dieses Problem auch seit Tagen, auf meine Anfrage beim Support leider bis

heute keine Antwort erhalten. Würde auch sehr gerne wieder einmal jassen.

 

Charmewitch

511 von 914
Guten Abend



Ich habe vom Bluewin-Supportteam eine Nachricht erhalten. Von der Antwort
war ich dermassen enttäuscht, dass ich diese gelöscht habe. Sie haben mir
geantwortet, ich brauche einen neuen Browser oder ein neues System, denn
Windows 7 und 8 werden nicht mehr betreut. Ich habe mich nun beim
schieber.ch registriert. Hoffe, sie können damit auch was anfangen, denn
seit dieser Woche kann ich wieder jassen.

Grüsse

Alice
WalterB
Super User
512 von 914

@erich.rogenmoser

 

Diese Browser beim Bild unten sollten noch funktionieren, welchen hast Du denn ?

 

 

jass-browser.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Charmewitch
Level 2
513 von 914

Guten Tag

 

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich benutze Firefox und dies sollte eigentlich noch

funktionieren. Habe mich in der Zwischenzeit auch bei schieber.ch registriert, danke

für die Info.

Bin dennoch gespannt ob sich der Support noch melden wird, da mit Firefox das System

ja funktionieren sollte.

Schönen Sonntag....

Charmewitch

balduin77
Level 1
514 von 914

An alle mit diesem Problem, 

bei mir ist es seit Update auch so, schaut oben rechts, vermutlich problem dass flashplayer blockiert!

habe noch keine Lösung, ausser jedesmal darauf klicken und ok geben für flashplayer...

 

andre_ritz
Level 1
515 von 914

Wie kann ich ein Foto hochladen 

Sambatinus
Level 1
516 von 914

Grüezi mitenand

 

Der Bluewin-Jass finde ich grundsätzlich etwas Gutes, aber in letzter Zeit macht das Jassen keinen Spass mehr, weil es soviele Aussteiger gibt. Kaum beginnt ein Spiel und jemand hat schlechte Karten, steigt er aus. Oder einer hat den Eindruck, sein Partner hat den falschen Trumpf gewählt, schwups ist er weg. Kaum ein Spiel kann noch zu Ende gespielt werden. Das ist so mühsam und nervt. 

 

Kann nicht eine Funktion eingeführt werden, die Aussteiger für so und so viele Spiele sperrt oder für so und so viele Tage? Und wer mehrmals einfach aussteigt wird ganz gesperrt?

 

Danke.

 

Gruss

Sambatinus

wene05
Level 3
517 von 914

Ich bin gleicher Meinung - Sperre für mindestens 1 Tag. Leider nützt es nichts wenn man Spieler sperrt. Diese können trotz Sperre weiterhin mit mir spielen. Die Funktion "gesperrte Spieler" hat Swisscom nicht im Griff. Schade. Ich spiele deshalb mehrheitlich bei Swisslos, denn der Jass bei Swisscom macht keinen Spass mehr. Ob das auch für's Image von Swisscom gut ist, lasse ich offen.


@Sambatinus schrieb:

Grüezi mitenand

 

Der Bluewin-Jass finde ich grundsätzlich etwas Gutes, aber in letzter Zeit macht das Jassen keinen Spass mehr, weil es soviele Aussteiger gibt. Kaum beginnt ein Spiel und jemand hat schlechte Karten, steigt er aus. Oder einer hat den Eindruck, sein Partner hat den falschen Trumpf gewählt, schwups ist er weg. Kaum ein Spiel kann noch zu Ende gespielt werden. Das ist so mühsam und nervt. 

 

Kann nicht eine Funktion eingeführt werden, die Aussteiger für so und so viele Spiele sperrt oder für so und so viele Tage? Und wer mehrmals einfach aussteigt wird ganz gesperrt?

 

Danke.

 

Gruss

Sambatinus


 

ricostgier
Level 1
518 von 914

Seit ein paar Tagen kann ich nicht mehr jassen. Wenn ich mich einlogen will, werde ich aufgefordert, ein neues Jassprofil anzulegen. Wenn ich dort meinen bisherigen Spielernamen ALPFLEX eingebe und anschliesend meine E-Mail-Adresse, heisst's, ein Spieler mit dieser Adresse existiere bereits. Dasselbe beim Spielernamen.

Dem Jass-Suport habe ich etwa ein halbes Dutzend E-Mails geschickt. Aber ich erhielt nie eine Antwort - keine Reaktion.

Was tun?

 

519 von 914

ich kann auch seit paar tagen nicht mehr jassen - d.h. kann an keinem tisch mehr teilnehmen....! und kann keinen neuen tisch eröffnen, bzw. die platzwahl funktioniert nicht mehr...die uhr dreht und dreht und nix passiert...!!! habe jetzt dem support geschrieben, aber scheinbar geben die NIE antwort!
werde mich jetzt bei schieber.ch einloggen...!

 

also - habe dem support geschrieben - jetzt nach 7 tagen - keine reaktion - kann immer noch nicht jassen...!

wer weiss mehr? danke!

Editiert
Maeni1965
Level 1
520 von 914

Lieber "wahnsinn_is_back" 😉
Ich hatte das gleiche Problem. Glaub mir, ich hab' wirklich alles probiert ! Von sämtlichen Browsern die neuste Version heruntergeladen, Adobe Flash Player neu installiert, Cookies und Browserdaten gelöscht und und ...
aber nichts hat geholfen !!
Bis ich mal auf "Einzelspiel starten" gedrückt habe. Dann kam die Meldung: "Adobe Flash Plugins hier herunterladen"
Ich hab's gemacht und siehe da: es funktioniert wieder 🙂
Und zwar mit Firefox, Edge und Safari. Leider nicht mit Google Chrome 😞
Meine genaue Anleitung findest Du hier :
http://www.maeni.ch/Fahrschule/Links/Bluewin_jass/Tischplatzierung.html
Lg Mäni

Editiert
Nach oben