• Geschlossen

Fragen zum Jass auf Bluewin?

tigre003
Level 2
381 von 914

Der Spieler Calvaro unterschreitet das Niveau für Beiträge im Forum eindeutig. Dass er zudem sehr oft Spiele eröffnet ohne anwesend zu sein, ist ziemlich rücksichtslos den Mitspielern gegenüber. Das Forum ist nicht dazu da, dass jeder seine persönliche  Wut hier entladen kann, sondern dass Spieler sich gegenseitig austauschen und Erfahrungen oder Ratschläge erteilen_eben auch um auf Fehler im Programm aufmerksam zu machen. Swisscom wird ja sicher Kenntnis haben, was im Forum diskutiert und geschrieben wird und sollte endlich reagieren um die Fehler ausmerzen.auch wenn es auch kein Geld bringt.   

Gruss tigre


*******
Editiert
Helvetia47
Level 2
382 von 914

Ich jasse seit ca. drei Wochen im Bluewin-Jass mit. Was mich hier total nervt, sind die vielen Aussteiger. In den ca. 50 gespielten Schieber konnten mindestens 30 nicht fertig gespielt werden, weil immer jemand - sei es er spielt schlecht oder sein Partner nervt oder ..... etc. etc.- aussteigt. Ich finde diese verstösst gegen die Etikette und ist den anderen Spielern gegenüber sehr sehr unfair. Man kann auch mit einem schlechten Jasser oder mit miesen Karten die fünf Minuten fertig spielen.

 

Ich habe zehn Jahre im Swiss Jass gespielt und dort kennt man dieses Problem eigentlich nicht. Man spielt fertig, ausser es ist ein Notfall oder irgendwas, dann wird dies aber vorher den Mitspielern mitgeteilt. Auch spiele ich seit Jahr im Bridge Base online, auch da gibt es dies nicht.

 

Kann man nicht irgendwas programmieren, damit dieses


@JanB schrieb:

Liebe Community

 

In diesem Thread könnt Ihr alle Fragen von der Anmeldung bis zu kniffligen Spielsituationen und den vielen Zusatzfunktionen auf jass.bluewin.ch untereinander diskutieren. Falls Ihr Hilfe benötigt, Fehler melden oder Feedback geben möchtet, könnt Ihr Euch direkt an support@jass.bluewin.ch wenden.

 

Viel Spass

 

Mit Gruss

 

JanB



Uebel behoben werden kann? 

Isi1973
Level 2
383 von 914

Hallo Helvetia47

 

Mich nervt das auch, darum spiele ich eigentlich auch kaum noch. Ich sperre einfach alle, aber das ist ja auch nicht die Lösung. Ich verstehe nicht, wieso überhaupt die Möglichkeit besteht ein Spiel abzubrechen, ist doch gar nicht nötig. Ich sehe auch nicht ein, wieso es so viele negative Symbole gibt, die positiven würden doch auch reichen, oder ein paar Standardsätze! Es soll doch ums Jassen gehen und nicht ums Schlechtmachen. Es gibt doch auch welche, die das Jassen lernen wollen!

 

LG

meinrad89
Level 1
384 von 914

Hallo ich kann mich nicht mehr einloggen, habe jetzt wieder etliche wochen gejasst aber jetzt komme ich nicht mehr rein. warum?? Habe über 100 Differenzler gewonnen. Aber leider ist Ende. Grüsse Alois  (meinrad 89)

aphrodite
Level 1
385 von 914
 
amara_1a
Level 1
386 von 914

ich kann nicht spielen, bezhw.das programm schmeisst mich immer raus.

Steh ich damit alleine da, oder sind alle betroffen?

 

mfg amara

wyomi
Level 1
387 von 914

ich finde, alle Aussteiger sollten 7 Tg gesperrt werden.

silbermaus
Level 1
388 von 914

ich finde, dass alle spieler die misere spielen gesperrt werden

amara_1a
Level 1
389 von 914

find ich nicht fair, sehr oft geschieht es auch aus technischen Gründen,und wie will man das kontrollieren?

Klar ist es oft ärgerlich, aber schlussendlich ist es ein Spiel.

 

mfg amara

amara_1a
Level 1
390 von 914

Liebe Jassfreunde,

 

wir sind wieder so weit!

 

die Tischplazierung läuft, das Rad dreht, und dreht, und......

auf jeden fall komm ich nicgends mehr rein.

 

mfg amara

aphrodite
Level 1
391 von 914
 
aphrodite
Level 1
392 von 914

Ich kann kein Bild einfügen 

Lizt

basset
Level 2
393 von 914

hallo.wie kann ich ein foto auf jass bluewin engeben????.mfg.basset

basset
Level 2
394 von 914

ich möchte ein bild auf jass bluewin eingeben,wer kann helfen????mfg basset

MatthiasM
Level 2
395 von 914

Hallo basset

 

Normalerweise kannst Du das unter MEIN PROFIL => PROFIL BEARBEITEN tun, allerdings steht diese Funktion zur Zeit nicht zur Verfügung, außer wenn ein Jass Profil neu angelegt wird.

Wir arbeiten daran Dir dieses Feature möglichst bald wieder zur Verfügung stellen zu können.

 

Liebe Grüsse

MatthiasM

Swisscom
 

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities ...
tigre003
Level 2
396 von 914

Mein lieber Matthias,

Genau die gleiche Antwort habe ich vor ca. 8 Monaten auch schon einmal bekommen. Leider müssen wir Spieler halt immer wieder feststellen, dass von SWISSCOM der Jass sehr schlecht gewartet wird und die Ausmerzung der Fehler im Programm sehr sehr schleppend, oder überhaupt nicht an die Hand genommen wird. Nicht gerade Reklame für ein IT-Gross-Unternehmen ! Aber eben, derJass passt halt irgendwie nicht in die Gewinnmaximierungs-Vorgaben der Manager von Swisscom.

Besser hätte Swisscom den Jass-Online etwas mehr unterstützt statt ihn fallen zu lassen und  einen eigenen Jass zu forcieren und sich dann um die Programm-Fehler nicht mehr zu kümmern. Wie die Beiträge im Forum zeigen, ist sehr viel Unmut über das Verhalten von SWISSCOM vorhanden_aber eben, der Jass bringt Swisscom halt unmittelbar kein Geld ...................

Gruss tigre 

Schwendimann
Level 2
397 von 914

wenn man sich in eine offerierte Partie einwählt,kommt meistens die Meldung, dass man  zuerst die vorherige Partie verlassen muss, obwolhl man sich dort korrekt abgemeldet hat.Diese Meldung erscheint auch ,wenn die letzte Partie schon vor einigen Tagen stattgefunden hat. Trotz allem Löschen kann sie bis zu 8mal oder noch mehr

erscheinen, um später die läppisch Bemerkung anzubringen, die gewünschte Patie habe bereits begonnen.

Eine andere Kritik, ich hatte 4 Neuner, ein Gegner ein 6Blatt und dieser hat mich überwiesen. So etwas habe ich noch nie gehört. Mit Gruss Beat Alpiger

Schwendimann
Level 2
398 von 914
Ich vermisse den Chat sehr, überlege mir ernsthaft,in einem anderen Jassprogramm mitzumachen
tigre003
Level 2
399 von 914

Diese Medlung erscheint bei mir auch sehr oft_vermutlich ein Programm-Fehler. Hingegen ist klar, dass 6 Blatt besser sind als 4 Neuner_5 Blatt sind auch besser als 4 Ass !

attila22
Level 1
400 von 914

Hallo

 

Es erscheint die Meldung, unter meinem alten Namen "Kernhard" sei kein account vorhanden, dabei habe ich jahrelang mit diesem Namen gespielt.

Nach oben