abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fragen zum Jass auf Bluewin?

Novice
321 von 903

Liebe tigre. Zuerst mal sorry, weil ich Dich vergessen habe zu erwähnen. Du bist eine sehr gute und zügige Spielerin. Freue mich auch jedesmal, wenn DU dabei bist. Das mit dem Foto wäre schon toll, aber es gibt Menschen, die wollen offensichtlich anonym sein. (Könnte ja sein, dass der Chef jasst und plötzlich sein Mitarbeiter online sieht, welcher eigentlich arbeiten müsste :-////. Es gibt wohl verschiedene Ueberlegungen.

Ich habe bis vor 3 Tagen nicht gewusst, dass es ein Forum gibt - habe dies per Zufall entdeckt. Wäre schön, wenn swisscom dies stärker publik machen würde. Cari saluti - Jolanda (ursprüngliche Tessinerin)

Novice
322 von 903

Was mich persönlich stört, ist, dass man beim Differenzler die Punkte vorher bekanntgeben kann. Dies kann man im reelen Jass auch nicht. Da läufts nur darauf aus, dem Nachbarspieler möchlichst viele Punkte- oder das Gegenteil- zuzuspielen. Im grossen und ganzen finde ich es schön, dass es diesen Jass hier gibt. 

Contributor
323 von 903

Jolanda1, du musst beim Differenzler deine Karten nicht bekannt geben wenn du nicht willst!

Bei der Einstellung musst du halt Einstellen...VERDECKT..eingeben !!

Alles klar...

Guet Jass

Calvaro

Novice
324 von 903
Ich weiss lieber Calvaro - darum mache ich es so wie Du. Lg
Novice
325 von 903

Kann man denn jetzt denn Avatar ändern?

 

Swisscom nimmt sich die User wünsche nicht zu Herzen, was ich sehr schade finde.

Editiert
Novice
326 von 903

Gibt es irgendwo eine Übersicht, was alle Symbole (Nuggi, Stierkopf usw.) bedeuten?

Highlighted
Contributor
327 von 903

haloo Isi 1973

Wäre sicher schön, wenn irgendwo eine Bedeutung für die div. Symbole vorhanden wäre, jedoch ist mir nichts derartiges bekannt, also müsste man eigentlich den Programmierer fragen können, was er mit den Symbolen sagen will. Am besten schreibst du ein Mail an den Support und falls du Antwort kriegst, publizierst Du diese im Forum. Bis dahin musst Du Deiner Fantasie freien Lauf lassen, was Du mit welchem Symbol Deinem Mitspieler sagen willst. Guet Jass  tigre                  mail-Adresse für Support ist "Jass Support"

NB Im SKIPE ist unter "Nachrichten senden" auch eine Serie von Symbolen vorhanden, wenn Du darauf klickst, erscheint unten die Bedeutung jedes Symbols_das müsste so auch im Jass möglich sein.

Novice
328 von 903

Wieso werde ich nicht gewarnt, wenn ich mich an Tische begebe, an denen von mir ignorierte Spieler sind?

Wieso können Spieler abhauen, ohne dass nach einer gewissen Zeit die Option Spiel abbrechen erscheint?

Wieso werden Spieler, die abhauen, nicht mehrere Tage gesperrt?

Wieso gibt es keine Funktion, mit der man Spieler mit einem Ton wecken kann, die eingeschlafen sind?

 

Novice
329 von 903

 


@freerider schrieb:

Wieso werde ich nicht gewarnt, wenn ich mich an Tische begebe, an denen von mir ignorierte Spieler sind?

Wieso können Spieler abhauen, ohne dass nach einer gewissen Zeit die Option Spiel abbrechen erscheint?

Wieso werden Spieler, die abhauen, nicht mehrere Tage gesperrt?

Wieso gibt es keine Funktion, mit der man Spieler mit einem Ton wecken kann, die eingeschlafen sind?

 


Habe die gleichen Gedanken wie Du.

Contributor
330 von 903

Ich teile die Gedanken auch. Ich habe schon mehrmals den Vorschlag gemacht, dass die Punkte der gespielten Runde auch für die Aussteiger zählen. Swisscom will nicht, da der Grund ev. durch einen Systemausfall bedingt ist. Ich bin klar der Meinung, dass es so viele Systemausfälle gar nicht geben kann! Liebe Swisscom, die Punkte den Aussteigern belasten dann hört dieser Unsinn auf. Die Mehrheit spielt aus Freude und nicht für die Rangliste.

Novice
331 von 903
Mein Eindruck ist aber, dass leider mehr Teilnehmer auf die Punkte bzw. Rangliste schauen und nicht aus Freude spielen!
Ich bin der Meinung, es sollte verschiedene Kategorien (z. B. Plausch, Anfänger, Verbissene und evtl. noch mehr) geben! Man hat es sehr schwer als Anfänger einzusteigen und das Jassen so etwas zu lernen!
332 von 903

Hallo Jasserinen und Jasser

Ich habe ein Problem; bei mir läuft dauernd die Tischplatzierung, kann den Tisch auch nicht verlassen!

Wer kann mir helfen? Danke für die Hilfe.

Novice
333 von 903

hallo

ich kann mich in kein spiel oder kann kein spiel eröffnen, wieso das?

Contributor
334 von 903

ist mir das auch passiert, fehlt am Internet Explorer , nimm den Mozilla Friefox Explorer

dann funktioniert es, und kannst dich wieder ein Spiel eröffnen.

Gruss

Calvaro

Contributor
335 von 903
hallo beni
nimm den Mozilla Friefox Explorer dann funktioniert es wieder
Windows Explorer spinnt hab ich festgestellt.
gruss
Calvaro
Novice
336 von 903

Ich habe das gleiche Problem und geglaubt, es liege am Laptop. Dann habe ich mit einem Techniker der Swisscom (My Service) telefoniert und er hat das Problem temporär gelöst. Alles funktionierte wieder und nun habe ich den gleichen Fehler wieder. Ich habe auch auf Modzilla umgestellt. Bei mir kommt aber manchmal die Meldung "Sie sind noch in einem anderen Spiel (......), treten Sie dort zuerst aus". In dem besagten Spiel war ich aber vor drei Tagen, hatte dort einen Absturz und seither läuft und läuft und läuft die Tischplatzierung und es geht gar nichts.

Wer kann weiterhelfen?

Contributor
337 von 903

biggi

melde dich zuerst ab bei bluewin jass , dann nimm den Moziella Friefox Explorer, so sollte

es gehen ,bei mir funktioniert es wo ich gewechselt habe.

Gruss

Calvaro

Novice
338 von 903

Danke Calvaro,

Dein Tipp war sehr gut. Jetzt ist es endlich wieder gegangen. Mal sehen wie lange. Aber jetzt weiss ich wenigstens, wie ich reagieren muss.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und weiterhin guet Jass!

Biggi

Novice
339 von 903

hallo calvaro, hallo biggi46

 

Ich habe das gleiche Problem. Benutze jedoch seit jeher schon Mozilla Firefox. Auch ausloggen und wieder einloggen bringt nichts. In laufende Tische komme ich nicht rein und ein Spiel selbst eröffnen geht auch nicht. Wenn ich abbreche erscheint die Meldung, dass ich bereits an einem Spiel teilnehme und dieses zuerst verlassen muss. Dort habe ich aber vor 3 Tagen teilgenommen !!

 

Lg, Zaptronic

Novice
340 von 903

hallo

 

ich habe momentan dasselbe Problem,dass ich nirgends reinkomme.

Da ich seit jeher mozilla firefox verwende sehe ich kein Lösung.

ob ich meinen account wohl löschen soll,und wieder von vorne beginnen..hm???

wäre mir zwar sehr unlieb, aber scheinbar kann man hier nirgends hilfe erwarten.

 

amara15