• Geschlossen

Fragen zum Jass auf Bluewin?

hexenpower
Level 1
301 von 914

ich bin der meinung, dass durchs weisen zu viele spiele gewonnen werden, bzw, verloren weden und das es spielverrat ist:

es sollte doch eine möglichkeit haben, "ohne weisen" zu spielen?!

calvaro
Level 1
302 von 914

Hoi hexenpower

stell doch deine Fragen direkt bei support@jass.bluewin.ch.

 

wenn Glück hast bekommst Antwort, drücke dir beide Daumen!!!!

 

Gruss

Calvaro

tchad47
Level 1
303 von 914

Hoi zäme

Hab Calvaro kürzlich die Frage gestellt

"Hat Dein Rennpferd nie an einer Jassmeisterschaft teilgenommen"

WURDE VON SWISSCOM LEIDER UNTERDRÜCKT.

Vor drei Jahren war dies noch möglich.

Grüens schössli Tchad47

calvaro
Level 1
304 von 914

hoi Tschad

mein Hengst Calvaro nimmt nur an Pferderennen teil, aber der

Bereiter der hat schon an Jassmeisterschaften teilgenommen und mit erfolg

wie auch Calvaro, wir zwei sind ein engespieltes Team!

 

Gruss

Calvaro

sully 10
Level 1
305 von 914

Eine Ueberholung des Programms xollte rasch geschehen. Was mich am meisten nervt, ist, dass die drei anderen  immer kreuzweise weisen können, ich aber nicht. Das hat mich schon einige Partien gekostet

tchad47
Level 1
306 von 914

hallo:

 

Hed e falä bem wiise: Höggli mache - aber ja nüd "weisen OK" geben!!

S nögscht aazeigdi blatt höggle bis fertig

So cha me au en wiis underdruke.

Ales paletti ?

Grüens schössli Tchad47

 

murmal
Level 1
307 von 914

Das ist wirklich ein Mistprogramm - vor allem wenn man mit dem Computer (vor allem Niklaus) spielen muss. Letzte Glanztat: Sagt im voraus unten an, hat ein Vierblatt von einer sechs, gibt aber eine andere Farbe und wir gehen Kontermatch.

tigre003
Level 2
308 von 914

Computer sind eben Machinen und nicht Menschen_und machen dementsprechend halt auch Fehler. Die Maschine Mensch macht auch Fehler_nur viel mehr und viel grössere.

Wichtig ist, dass man sich nicht ärgert über die Fehler, die der Computer macht_ der kann ja nichts dafür_darum sollte man eigentlich


@murmal schrieb:

Das ist wirklich ein Mistprogramm - vor allem wenn man mit dem Computer (vor allem Niklaus) spielen muss. Letzte Glanztat: Sagt im voraus unten an, hat ein Vierblatt von einer sechs, gibt aber eine andere Farbe und wir gehen Kontermatch.



darüber lachen. Computer sind halt wie kleine Kinder und machen Fehler, weil sie es nicht besser wissen_ _ _

Aber für etwas sind ja die Fehler auch da_sonst würde man sie ja gar nicht brauchen 😉

Guet Jass an alle im Forum wünscht Euch   tigre

calvaro
Level 1
309 von 914

tigre003 ..do schribsch do gopf ä rächte mischt, das programm macht ä person das heisst ä mensch

und kei maschine,de macht dä mensch wo das programmiert het die fähler und nit die maschine.

hesch das begriffe!!!??

 

calvaro

tigre003
Level 2
310 von 914

haloo Calvaro,

En Jass-Computer isch en Rechner, aber wiä dä funktioniärt isch halt schwierig  z'begriifä_drom öberlos das besser dänä wo drus chömed. Tue di ofs Jassä konzentriärä_dass entli emol ä paar Räng förä chunsch_ond lueg, dass nöd verlüürsch gägä dä Computer. (En guetä Jasser jasset sowiso niämols gegen en Computer !!) 

Guet Blatt ond Gruäss  tigre

calvaro
Level 1
311 von 914

   jetz los mol   tigre003

ja das isch ä rächner, und dä rächner het äs proggramm, und das

programm het ä person (ä mensch) gmacht und nit dr rächner, du bisch

chli im 19 johrhundert stoh blibe.

und mi muesch nit lerne jasse, und mitem computer jass i sowiso nit, das mache nur afänger

 

guet jass

 

calvaro

tchad47
Level 1
312 von 914

Nörgeln ist ja gut- man muss Lösungen anbieten.

Die sind vermutlich recht einfache Addins

Hab ich Swisscom angeboten, CHF 20/Stunde Aufwand + Spesen

Nie mal was ven denen gehört - die versprecfhen nur

So etwa wie der Putin<<<; ich nehm mir was - ich versprech Dir was

 

Also: ich weiss welche Add-Ins fehlen >>> Vorschläge bitte Ihr Tierliebhaber

Hier im Forum können wir uns strak machen.

Dies geht alle Verfolger dieser Site an !!!

Gründen wir halt einen Verbessergs-Verein unter Swisscom

 

Grüens Schössli vo Mäklborch, Sternberg

calvaro
Level 1
313 von 914

Nörgeln ist auch nicht mein ding, aber wenn halt dr tigre so sachen hier schreibt, da

konnte ich nicht wiederstehen.

Du hast fast recht wegen Putin, aber wenn der Putin was macht dann zieht er es

durch und macht Nägel mit Köpfen , im gegensatz zu Swisscom.

Ich schliesse sogar eine Wette mit dir ab, dass hier beim Jass nie was ändern wird

sie sind noch nie auf Vorschläge eingegangen was hier User Vorgeschlagen haben, und

auf deine Offerte sind sie auch nie eingegangen du hattest das ihnen schon vor 1 Jahr

Offeriert gehabt,....ist einfach Tote Hosen....

 

Grüessli

Calvaro

 

tigre003
Level 2
314 von 914

haloo Tschad + Calvaro,

nobody is perfect_und wenn's kein Geld bringt, erst recht nicht. Wir sollten vielleicht einmal im Forum eine Umfrage starten, wer bereit ist, einen gewissen "Jahresbeitrag" an die Swisscom für den Jass zu leisten, unter der Bedingung, dass die leider noch immer vorhandenen Fehler jeweils unverzüglich behoben werden durch Programm-updates. Das wäre eine Möglichkeit, die SWISSCOM evtl. zum Handeln zu veranlassen_ da ja bekannterweise heute alle Unternehmen nur noch auf die "Gewinnmaximierung" fixiert sind_auf Teufel komm raus! Das Problem dürfte wohl sein, dass verhältnismässig wenige Spieler im Forum überhaupt teilnehmen, weil nörgeln immer noch die einfachere Sache ist.

Guet Jass und schönen Abend  tigre Lugano

jolanda1
Level 2
315 von 914

Hand aufs Herz> Du hast doch auch freude, wenn DU einen Weis hast.

calvaro
Level 1
316 von 914

Hoi Jolanda1

und ich hab nicht nur freude wenn ich weisen kann, mehr

wenn ich dich seh im Jass, schreib mir mal ein mail

auf....mathano@hotmail.com

 

Herzliche Grüsse

Calvaro

hexenpower
Level 1
317 von 914

Ich würde mich freuen, ohne wiis spielen zu können: 1. ist weisen Spielverrat und 2. kommt es weniger aufs jass-verständnis, als auf Glück an, ob man gewinnt oder nicht...

 

herzlich hexenpower

schnauz11
Level 1
318 von 914

hoi Lonanda du bist ein Schatzeli. Schnauz11

jolanda1
Level 2
319 von 914

Du Schnäuzchen, Calvaro, Principessa, Proebe, kassia, strickliesi, gandi, chaefi, pole45, Negimo, Wintiass, SCHORMA, Erich1967, bob57, vopfi, klassenhilfer, schwingerfreund, hitsch55, pepe2, golum, Seesicht, kirsche, Hansrudolf, kristofferus, ahorn11, GCZ, paul57, oueps56, schubs, Felixx, Tuergenbund, Schybi, chamonix, Moonfish, Merout, CASIMIR, colon99, bebol, chicca, Jaegermeister, gecko, joreber   und bestimmt noch ein paar wenige mehr, die ich momentan nicht eruieren kann, sind meine Jassfreunde. Freue mich immer speziell, wenn jemand von diesen Frauen/Männer anwesend ist.

Ein reeles Treffen wäre sicher spannend> bin schon neugierig, was für Menschen hinter diesen Pseudonymen stecken :-).

Liebe Grüsse und noch viele schöne Spiele - Jolanda

tigre003
Level 2
320 von 914

Hoi Jolanda, wie wärs wenn jeder Spieler/Spielerin sein Foto als Profilbild eingeben würde, so wie Du es gemacht hast. Das wäre sicher interessant, dann könnte man wenigstens sehen, mit wem man spielt. Leider nehmen sich die wenigsten Spieler die Zeit, im Forum mitzumischen_auch von den meisten, deren Namen Du genannt hast.habe ich von den meisten noch nie einen Beitrag im Forum gesehen. Es wäre doch interessant, wenn man seine Spielpartner im Forum etwas näher kennenlernen könnte. Guet Jass und herzliche Grüsse an alle "Forumisten"  tigre  Lugano

Nach oben