• Geschlossen

Fragen zum Jass auf Bluewin?

tchad47
Level 1
21 von 914

Hab bereits Mai 12 den Ersatz Projektleiter verlangt

der hat keine Ahnung von Jassen

Besserungen zur Vollversion gibt es wenige - aber neue Fehler

Kein Leistungsausweis für SWISSCOM

Grüsse Tchad47

harp55
Level 2
22 von 914

betrifft stärkeklasse wo es ja drei gibt. woher nimmt ihr das recht jemanden einzustuffen auf königbasis wo keine ahnung hat vom jasse. beispiel der jasser macht rosen trumpf. also einfach. ich als partner weise 50 schällä ass und 20 swchilten ass. nebst einer fehlkarte. bekanntlich sollte ich ja mehr machen als mit rosen. und wenn schon rosen nur auf matsch.. mein kriterium ist das es zu viele katastrophen jasser hat die eines königs in keiner weise kundtun. lieber keine status verleihen als falsche. bin auch ehrlich und mache auf igno. und von denen hat es leider schon zuviele und somit kommt ein weiteres prolem auf mich zu weil zuwenige gute und akzeptierte jasser am tisch sitzen. es gibt doch regeln wo jeder jasser weiss das man vorhand nie einfach macht. im weiteren ein vorschlag einmal wöchentlich oder monatlich ein jassturnier zu veranstalten auf einfache weise ohne wysen auf 1000 punkte. denke auch das viele den wys als spielverrat anschauen wie ich auch und werde es sehnsüchtig begrüssen das es tische ohne derselben gebe. was noch nicht ist kann es einst geben darum gebt nicht auf und hört auf dijenigen die euch unterstützen möchten . halt mal über den eignen schatten springen das bringt uns weiter. sturheit ist ein schlechter ratgeber. ist mir auch klar das das ganze noch nicht abgeschlossen ist und viele jasser unzufrieden sind. schprich chat usw. bei dem chatersatz fehlt leider noch einiges damit man den partner aufklären kann das nur trümpfe fallen wenn asse gespielt werden und viele die leider horten bis m schluss und geheh so oder so verloren womit sich andersweitig ein türchen öffnen könnte und ich doch noch böcke habe um diese zu unseren gunsten einzusetzen. abwegen ist das abc im jass. mit jasserischen grüssen harp.

harp55
Level 2
23 von 914
leider funktionieren eure angaben zum abspeichern bei mir nicht. auch mehrmaliges versuchen war zum scheitern verurteilr. m.f.g.m.iten harp
Mondsucht
Level 3
24 von 914

Also so ganz stimmig ist es beim neuen Jass wirklich nicht.

 

Das Problem fängt schon bei der Erstellung des Profils an..

 

jass4.jpg

 

jass5.jpg

 

Gibt man einen Spielernamen ein, hier "Kim Rodenberry" heisst man

später anders, hier "Schaufhaus 134...". Es ändert sich dann in Schaffhausen 🙂

 

jass6.jpg

 

Auch bekam ich Punkte, weil ich angeblich im alten Jass schon dabei war.

 

Das es sich aber um eine Testphase handelt, denk ich mal das man dran ist, die Fehler zu beheben. Finde Online Jass recht spannend.

----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
harp55
Level 2
25 von 914

wo ist der link wo man in kurzer zeit zum jass gelangt ohne sich mühsam abzurackern. das ganze dauert viel zu lange und echt mühsam. ansonst ist jeder schnick-schnack aufgelistet. harp

Mondsucht
Level 3
26 von 914

wo ist der link wo man in kurzer zeit zum jass gelangt....

 

https://jass.bluewin.ch/de/gamecenter/tische

 

 

By the way: Der von mir erwähnte Fehler mit der Profilerstellung wurde behoben. Wenn man sich den Namen XYZ aussucht, heisst man wirklich so.

 

Also Harp.. mehr Eigeninitiative zeigen 🙂

----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
mpower
Level 1
27 von 914

Ja, es ist erbärmlich, wie schlecht der Computer 'Schieber' spielt. Bei Spielstärke ' Profi' zum Beispiel wird vom Partner laufend mit Trumpf abgestochen, wenn ich einen Bock ausspiele. Das sollte man dringend ändern !

weitzra
Level 1
28 von 914

guten Abend,beim Spiel ist mir aufgefallen,dass die Gegenseite ein Spieler 2 Dreiblatt weisen darf.Ich hatte diese Möglichkeit nicht musste mich für eins von beiden entscheiden.Warum besteht diese Ungerechtigkeit?Wieso darf man nicht ein 4Blatt und ein Dreiblatt weisen,beim alten Jass war das möglich.Auch ist der Spielverlauf oft mühhsam bis endlich eine Karte gespielt wird.Mit freundlichem Jassergruss R.Weitz

Runggeli
Level 1
29 von 914

@JanB schrieb:

Liebe Community

 

In diesem Thread könnt Ihr alle Fragen von der Anmeldung bis zu kniffligen Spielsituationen und den vielen Zusatzfunktionen auf jass.bluewin.ch diskutieren.

 

Viel Spass

 

Mit Gruss

 

JanB


Jeden Abend versuche ich zu jassen. Andauert kappt es mir die Verbindung und werde raus geschmissen. von 10 Spielen werden 9 abgebrochen echt Mühsam. Habe Explorer 8

hermanndli47
Level 1
30 von 914

wie wird beim divi die rangliste erstellt.:smileyfrustrated:

 

THEODORAKIS
Level 1
31 von 914

In der Tat ist es so, dass viele abhauen. Die Anonymität ermöglicht dies. Ich habe weitaus mehr Personen auf der Ingoliste, statt auf jener mit Freunden. Das Jasssystem kann/muss diese erkennen und danach auch sperren. man bedenke, dass jemand der sich vorzeitig verabschiedet den übrigen 3 Anwesenden einen Bärendienst erweist. Man ist ja letztlich hier um sich zu unterhalten, nicht um sich zu ärgern.


@Dan69 schrieb:

Ich habe mich angemeldet und ein paar Spiele gemacht. Jedoch wird die Motivation immer kleiner. Jedemal wenn der Gegner schlecht im Spiel war, sind diese einfach abgehauen.... Das ist escht mühsam!


 

haessu74
Level 1
32 von 914

@Inspector schrieb:

Ich bin neu hier und sage mal "Hallo"...

und wollte mal wissen, wie Euch der neue Jass gefällt, bzw die vorab Testversion und wie Ihr damit zurechtkommt?


DerTest war gut nur komme ich nicht ins Jass

THEODORAKIS
Level 1
33 von 914

hallo auch

 

von wegen einloggen in den spielertreff kann ich nicht weiterhelfen. was ich aber erneut bemängle, ist die seriosität sehr vieler mitspieler, egal ob männlich oder weiblich. passen die karten nicht, wird schlecht geschoben, haben andere wiederum einen grösseren weis, verlassen nicht wenige (ich schätze 40%) das spiel. bekanntlich genügt ein mausklick. solche leute verderben einem definitiv den spass. meine ignoliste enthält -und das innert kürzester zeit- mehr wie hundert leute. wenn diese personen "live" also 1:1 real jasskarten spielen, müssten sie bei obenerwähnten situationen den tisch verlassen, was natürlich niemand tun würde. die anonymität ist und bleibt handicap nr. 1. "den charakter von menschen lernt man beim spielen kennen", sagte dereinst ein bekannter psychologe. ich kann mich dem nur anschliessen.

 

in diesem sinne "gut jass, gute karten sowie gute nerven"

 

theodorakis


@haessu74 schrieb:

@Inspector schrieb:

Ich bin neu hier und sage mal "Hallo"...

und wollte mal wissen, wie Euch der neue Jass gefällt, bzw die vorab Testversion und wie Ihr damit zurechtkommt?


DerTest war gut nur komme ich nicht ins Jass


 

THEODORAKIS
Level 1
34 von 914

Ich kann seit 2 Tagen mein Profil nicht mehr einsehen, weshalb?

 

Ergeht es andern auch so?

 

Gruss

 

Theodorakis

Sebastian_W
Level 1
35 von 914

Hallo,

 

es ist zu beachten, dass ein Swisscom Login immer genau mit einem Jassprofil verknüpft ist. Das heisst, sie können unter Ihrem Swisscon Login nur das Jass Profil aufrufen, dass Sie mit diesem erstellt haben.

 

Falls Sie hir Probleme haben, wenden Sie sich bitte direkt an den Support des Bluewin Jass.

> support@jass.bluewin.ch

 

Schöne Grüsse..

Odo
Level 1
Level 1
36 von 914

Da muss wohl an der Leitung, sprich Programmierung, etwas nicht in Ordnung sein. Entweder hat man bewusst Fehler programmiert oder aber die Verfasser haben das Programm nicht durch PROFIS austesten lassen.

Schade wenn man sich ärgern muss, statt sich zu unterhalten. Schade aber auch um die sonst gute Idee. Aber die treuesten Kunden kann man so vergraulen.

MfG

Odo

tchad47
Level 1
37 von 914

Die Programmierer sollten wir nicht aufhängen: sie unterstehen dem Projektleiter und den Analysten.

Klar ist, dass sog. Computersapieler auf sehr dürftigem Programm beruhen.

und nicht zu unoft wird Compi durch mehr oder weniger gute Jasser seitens Bluewin/Swisscom ersetzt.

 

Die Hauptfehler für Schieber sind NACH SECHS MONATEN weg, Nebenfehler hats noch genug-

 

Bitte  meinen Beitrag beachten: habe bereits Mai 12 empfohlen Projektleiter auszuwechseln.

Zuhanden SWISSCOM:  biete nochmals an die Projektleitung zu Fr. 20.00/Stunde plus alle Spesen zu übernehmen.

Bin seit 2005 dabei und schpiele auch Samschtigjass.

 

Swisscom: es ist problemlos mit zwei Compis zu spielen und so zu betrügen`!!!

Gut Jass an alle, Tchad47

 

calvaro
Level 1
38 von 914

Hallo

muss schon sagen dieser neue Jass ist ein schmarren.

Dauernd hauen Jasser aus dem Spiel ab und die kann man nicht Sperren, oder die sollten

min. 10 min.nicht mehr in den Jass können.

Die sprechblasen unten ist der grösste schmarren, mit diesen soll man

kommunizieren können, dass ich nicht Lache.

 

BITTE FÜHREN SIE HIER EINEN CHATT EIN, WIE BEISPIEL BEIM ALTEN JASS, ODER SCHAUT MAL

BEIM SAMSCHTIGJASS REIN.

 

Gruss

Calvaro

 

harp55
Level 2
39 von 914

warum kann man diese spieler nicht ausschliessen wenn sie während dem jass abhauen. kann doch nicht sein dass solche weiter schmarotzern oder bleiben sie bei der arbeit auch fern wenns nicht laeuft. wie sieht es bei der partnerschaft aus wenn zwist besteht, ziehen sie einfach aus. diesen punkt sollte raschmöglichst ins reine gebracht werden sonst besteht der jass nur noch von abhauis und aufgeber. gruss. excalibur

optimfish
Level 1
40 von 914

Ich finde den Jass ansprechend. Habe grad gegen , bzw mit dem Computer einen Schieber gemacht. Mein Computer-Partner hat vorhand Eicheln gemacht. Schon beim 1. Stich war klar, wir haben die Eicheln zusammen, die Gegner haben keine Eicheln. Aber der Jasscomputer ist die letzte Flasche: Als ich eine kleine Rose gespielt habe, um einen Bock herauszuschinden, hat mein Partner nicht gestochen, obwohl er noch 3 Eicheln hatte. Anstatt das zu tun, hat er dann noch Eicheln gespielt und mir Trümpfe aus der Hand gezogen.

 

Fazit! Vergesst diesen Jasscomputer, ist absoluter Mist. Anfänger lernen so falsches Jassen

 

Gruss, Franz Xaver

Nach oben