• Geschlossen

Dokumente Iphone MyCloud app speichern unmöglich

Dolce83
Level 3
1 von 10

Hallo,

 

jegliche dokumente welche man z.b in einer email auf dem iphone erhält zb PDF können nicht über die Funktion „In my cloud speichern“ in der app gespeichert werden. 

 

Grund: die „speichern“ taste ist nicht sichtbar. 

 

Hätte auch ein screen shot aber kann diese hier nicht anhängen. 

 

Mfg

9 Kommentare 9
user109
Super User
2 von 10

Kannst du etwas dazu sagen @SilvanG9

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Dolce83
Level 3
3 von 10

Noch als Ergänzung, folgende Schritte führe ich aus:

 

  1. Ich empfange eine Email mit einer Datei zb PDF ODER erstelle in Safari aus einer Internetseite ein PDF. 
  2. Klicke auf das Viereck-mit-Pfeil Symbol unten in der Auswahlliste. 
  3. Wähle „In mycloud speichern“
  4. Wähle Speicherort aus kann aber nicht  „speichern“ wählen weil diese Taste sich hinter dem blauen Balken mit dem Ordnernamen befindet. Das selbe ist wenn ich in Schritt 3 „In Dateien speichwen“ auswähle, was die Apple eigene cloud datei app ist, und von dort auf mycloud navigiere. PS: Kreieren eines neuen Ordners funktioniert. 

Ich nutze ein iPhone 10 mit de aktuellsten iOs sowie mycloud Version. 

 

Ich weis nicht wie das Ganze sich auf einem anderen iPhone Modell verhält.  

SamuelD
Swisscom
4 von 10

Hallo @SebastianW

 

Kennst du das Problem?

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
SebastianW
Swisscom
5 von 10

Hallo @SamuelD

 

Leider ist mir das Problem nicht bekannt.  Damit es gleich an der richtigen Stelle landet, würde ich empfehlen ein Ticket zu schreiben.

 

https://help.mycloud.ch/hc/de/requests/new

 

Liebe Grüsse

Sebastian

Dolce83
Level 3
6 von 10

Muss ich das Ticket eröffnen?

user109
Super User
7 von 10

@Dolce83 Du willst doch das Problem gelöst haben oder ?

Deshalb Ticket über den Link eröffnen.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
SebastianW
Swisscom
8 von 10

 Das wäre ratsam, dann kann der Support das Anliegen am Besten zuordnen.

Dolce83
Level 3
9 von 10

Versteh, mache ich.

dachte ihr seit direkt vom technischen support von Swisscom und nehmt den fehler gleich auf. 🙂

danke trotzdem

Dolce83
Level 3
10 von 10

Hier die Antwort vom support. 

 

Besten Dank für die Meldung. Wir konnten das Problem bei uns nachstellen. Es tritt auf dem iPhone X auf, auf dem iPhone SE z.B. ist der "sichern" Button sichtbar.

Leider können wir Ihnen hier keine sofortige Lösung anbieten, wir werden den Fehler aber an unsere Entwicklung weiterleiten, damit das Problem in einem der nächsten Releases behoben wird.

Wir bitten Sie also um Geduld und grüssen Sie freundlich

Silvia vom myCloud Team

Nach oben