• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Bluewin E-Mail Adressen ohne Internet/TV Produkt

djt83
Level 3
1 von 4

Hallo

 

Ich habe aktuell Swisscom Internet/TV/Phone.

Nun überlege ich mir zu einem anderen Anbieter zu wechseln.

Da ich 3 E-Mail Adressen im Kundencenter habe (Bluewin.ch) prüfe ich gerade die Möglichkeiten mit den Adressen.

Mind. 2 davon sollte ich wenn möglich behalten können. Welche Möglichkeiten habe ich?
Mobile Abo wäre auch noch vorhanden welches noch bei Swisscom bleiben würde.

 

Danke für Erfahrungsberichte/Lösungsvorschläge

HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
2 von 4

@djt83 

 

Es bleibt Dir die Möglichkeit für Fr. 9.00 im Monat 5 E-Mail Konten zu erhalten.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/abos-tarife/inone-home/internet/e-mail.html

 

 

E-Mail-ABo.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
POGO 1104
Super User
3 von 4

....oder pro Mailadresse ein Service Package light zu eröffnen. Kostenlos aber halt ein paar Einschränkungen gegenüber dem Classic Package

keep on rockin'
keep on rockin'
3 Kommentare 3
WalterB
Super User
2 von 4

@djt83 

 

Es bleibt Dir die Möglichkeit für Fr. 9.00 im Monat 5 E-Mail Konten zu erhalten.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/abos-tarife/inone-home/internet/e-mail.html

 

 

E-Mail-ABo.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
POGO 1104
Super User
3 von 4

....oder pro Mailadresse ein Service Package light zu eröffnen. Kostenlos aber halt ein paar Einschränkungen gegenüber dem Classic Package

keep on rockin'
keep on rockin'
Werner
Super User
4 von 4

@djt83 

 

Aus der Hauptmailadresse wird nach Auflösung des Internetabos automatisch ein Service Package Light (Reduktion des Speicherplatzes auf 1 GB):

https://www.swisscom.ch/content/dam/swisscom/de/res/internet/zusatzdienste/angebotsbedingungen-servi...

 

Die anderen zusätzlichen Mailadressen gehen normalerweise verloren.

 

Wenn Du aber eine davon zusätzlich kostenlos behalten willst, kannst Du auch vor der Auflösung des Abos ein zusätzliches Swisscom Login eröffnen und dann aus Deinem aktuellen Haupt-Swisscom-Login die Neben-Mailadresse an das zusätzliche Swisscom-Gratiskonto abtreten.

 

Als Endresultat hast Du dann 2 Swisscom-Logins mit je einer Bluewin-Mailadresse mit einem Service Package Light und 1 GB Speicherplatz. Ausser der Reduktion des Speicherplatzes auf 1 GB (was locker reicht, solange Du nicht auf die Idee kommst eine Mailbox als langfristige Mediathek zu missbrauchen) hat das gegenüber der kostenpflichtigen Variante „Classic“ eigentlich keine Nachteile.

 

Falls Du sonst noch weitere Gratis-Mail-Konten brauchst, gibt es natürlich noch viele Möglichkeiten, die bekannteste ist sicher GMail. Falls Du weitere Bluewin-Adressen möchtest, kannst Du Dir auch weitere Swisscom Logins zulegen, denn vermutlich sind diese in der Menge nicht limitiert.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Nach oben