• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Blue tv, nach der Umstellung auf die neue Blue TV Box knackst meine Sonosanlage beim Umschalten

Bandit34
Level 1
1 von 8

Seit der Umstellung auf die neue sprachgesteuerte TV Box knistert meine Sonos Anlage beim Wechseln der Sender, das ist ziemlich nervig.

 

woran kann das liegen, die ganze Verkabelung ist original 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Bandit34
Level 1
8 von 8

Ich habe es geschafft, dadurch dass ich das Kabel nun an der TV Box angeschlossen habe funktioniert es einwandfrei.

 

Schade nur, dass an der Box Toslink Mini verbaut ist, alle anderen Geräte arbeiten mit normalem Toslinkkabeln und Steckern. Aber mit einem Adapter aufs normale Kabel hat es nun geklappt.

 

Danke für die Hilfe

7 Kommentare 7
POGO 1104
Super User
2 von 8

Was für Sonos Teile hast wie am TV System angeschlossen ?

keep on rockin'
keep on rockin'
Bandit34
Level 1
3 von 8

Arc über optisches Kabel, und zwei Boxen über W- LAN

POGO 1104
Super User
4 von 8

@Bandit34  schrieb:

Arc über optisches Kabel


Das optische Kabel am TV oder an der Swisscom Box ?

keep on rockin'
keep on rockin'
Bandit34
Level 1
5 von 8

Am Fernseher, war bei der alten Box auch so

POGO 1104
Super User
6 von 8

Ich hab ne Playbase seit > 2 Jahren am LG TV. Und ne Swisscom Box als Quelle. Da knackt absolut nix....

 

Hast du die Swisscom Box schonmal neu gestartet ? (Strom aus/einstecken), nicht nur mit der Fernbedienung aus/einschalten.

 

Hast ddu auch schonmal an der Swiscom Box Audioausgang umgeschaltet zwischen Stereo, Stereo Truevolume und Surround ?

 

Aternativ die Arc auch mal via HDMI-ARC am TV anschliessen statt optisch

keep on rockin'
keep on rockin'
Walter_Wp
Level 5
7 von 8

@Bandit34  schrieb:

Seit der Umstellung auf die neue sprachgesteuerte TV Box knistert meine Sonos Anlage beim Wechseln der Sender ...


Je nach Konfiguration baut dein Sonos-System ein eigenes WLan-Netz auf. Beim Einrichten meines Sonos musste ich mich nicht selbst darum kümmern. Beim Wecheln einer Komponente sind Nebenwirkungen nicht auszuschliessen. Siehe >Sonos WLAN-Interferenzen reduzieren 

 

Walter

Bandit34
Level 1
8 von 8

Ich habe es geschafft, dadurch dass ich das Kabel nun an der TV Box angeschlossen habe funktioniert es einwandfrei.

 

Schade nur, dass an der Box Toslink Mini verbaut ist, alle anderen Geräte arbeiten mit normalem Toslinkkabeln und Steckern. Aber mit einem Adapter aufs normale Kabel hat es nun geklappt.

 

Danke für die Hilfe

Nach oben