• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Abo ändern

Donilu
Level 2
1 von 11

Hallo ich möchte mein Abo das noch bis im Januar 2022 läuft 

 

inOne mobile go 80 Fr  monatlich 
 
zu 
 
Swiss mobile Flat 65 Fr monatlich 
 
wechseln
 
Wird automatisch der Vertrag verlängert auf 12 Monate? oder läuft er im Januar 2022 ab?
 
 
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Anonym
2 von 11

@Donilu  schrieb:

Hallo ich möchte mein Abo das noch bis im Januar 2022 läuft 

 

inOne mobile go 80 Fr  monatlich zu Swiss mobile Flat 65 Fr monatlich wechseln
Wird automatisch der Vertrag verlängert auf 12 Monate? oder läuft er im Januar 2022 ab?

Du kannst Abo-Änderungen direkt im Kundencenter vornehmen. Bitte beachte, dass du bei einem Wechsel auf ein preiswerteres Abo vor Ablauf der der Abo-Dauer eine "Ablöse" bezahlen musst.

 

Ich würde dir empfehlen, dein Anliegen direkt bei Swisscom über 0800 800 800 oder im Swisscom-Shop deiner Wahl vorzubringen.

(wir sind hier nur Kunden, die anderen Kunden helfend zur Seite stehen möchten und haben keine weitere Verbindung zu Swisscom)

10 Kommentare 10
Anonym
2 von 11

@Donilu  schrieb:

Hallo ich möchte mein Abo das noch bis im Januar 2022 läuft 

 

inOne mobile go 80 Fr  monatlich zu Swiss mobile Flat 65 Fr monatlich wechseln
Wird automatisch der Vertrag verlängert auf 12 Monate? oder läuft er im Januar 2022 ab?

Du kannst Abo-Änderungen direkt im Kundencenter vornehmen. Bitte beachte, dass du bei einem Wechsel auf ein preiswerteres Abo vor Ablauf der der Abo-Dauer eine "Ablöse" bezahlen musst.

 

Ich würde dir empfehlen, dein Anliegen direkt bei Swisscom über 0800 800 800 oder im Swisscom-Shop deiner Wahl vorzubringen.

(wir sind hier nur Kunden, die anderen Kunden helfend zur Seite stehen möchten und haben keine weitere Verbindung zu Swisscom)

Veipejei68
Level 1
3 von 11

🤔hast du eine antwort bekommen auf deine frage in der community? ich jedenfalls niemals... 

ich frage mich, wofür swisscom so einen chat überhaupt hat...

oder was meinst du?

Donilu
Level 2
4 von 11

Nein aber ich werde ende Jahr sowieso kündigen! nach 20 jahren treue! nie mehr swisscom! zu teuer

hed
Level 7
Level 7
5 von 11

@Donilu 

 

Weshalb fragst du denn hier im Forum um Rat, wenn du eh künden willst?

roku73
Super User
6 von 11

@Veipejei68 


@Veipejei68  schrieb:

🤔hast du eine antwort bekommen auf deine frage in der community? ich jedenfalls niemals... 

ich frage mich, wofür swisscom so einen chat überhaupt hat...

oder was meinst du?


Vielleicht liegt es auch an den Fragestellungen, wie man fragt oder an Fragen, die wir in der Community nicht beantworten können, weil die meisten hier auch nur Kunden sind, und keine Einsicht in dei Kundendaten haben.

Ich denke vielen konnte hier schon geholfen werden. jedem ist freigestellt, ob er den Rat hier sucht oder gleich den Kundenservice kontaktiert.

roku73
Super User
7 von 11

@Donilu  schrieb:

Nein aber ich werde ende Jahr sowieso kündigen! nach 20 jahren treue! nie mehr swisscom! zu teuer


@Donilu wie sagt man so schön..."Reisende soll man nicht aufhalten".

Wenn du erst jetzt bemerkt, dass Swisscom vielleicht nicht der günstigste Anbieter ist, dann hast du sowieso 20 Jahre verschlafen. Aber nicht immer ist der Preis das Aussschlaggebende!

 

Donilu
Level 2
8 von 11

@roku73 Es gibt genug andere anbieter mit Swisscom Netz die nur die Hälfte kosten! 

alle neue Kunden erhalten bei Swisscom schöne angebote und wir langjährige kunden bekommen einfach nichts!

WalterB
Super User
9 von 11

@Donilu 

 

Das mit den Sonderangebote für Neukunden ist bei den meisten Anbieter so und man muss sich dann bei manchen für zwei Jahre verpflichten.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
POGO 1104
Super User
10 von 11

@WalterB  schrieb:

 

Das mit den Sonderangebote für Neukunden ist bei den meisten Anbieter so und man muss sich dann bei manchen für zwei Jahre verpflichten.


Bei Wingo (Tochterfirma von Swisscom), gibts laufend Promotionen - auch für Bestandeskunden gültig und in jedem Fall kann man auf 60 Tage kündigen. Nix mit 12 oder 24 Monate verpflichten

keep on rockin'
keep on rockin'
Tux0ne
Level 9
11 von 11

Wingo ist keine eigene Firma, schon lange nicht mehr. Es ist eine Marke von Swisscom aber keine eigene Firma. 
Es ist ein Auffangnetz für wechselwillige Kunden. 

Da könnte man staunen wieso man Internetanschlüsse auf Glasfaser für 49CHF anbieten kann, wie andere Firmen die angeblich nichts zum Glasfaserausbau beitragen.

Könnte man, muss man aber nicht 😛

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Nach oben