abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ärger mit Swisscom Rechnung

Highlighted
Level 1
1 von 7

Ich finde es inzwischen sehr bemühend, welchen Aufwand ich als Kundin betreiben muss, um ganz simpel an die Daten der Rechnung zu gelangen. Etwas weniger trara wäre mehr und ich glaube auch einige Swisscom-Probleme wären gelöst, wenn man nicht dauern "optimieren" (verkomplizieren) würde. Wenn das so weiter geht, werde ich wieder eine ausgedrückte und mir nach Hause zugestellte Rechnung anfordern.

6 Kommentare
Highlighted
Super User
2 von 7

Sali @Zeibunte19 

 

Und wie können Dir die anderen Swisscom-Kunden hier im Forum dabei helfen?

Highlighted
Level 2
3 von 7

@Zeibunte19  schrieb:

Ich finde es inzwischen sehr bemühend, welchen Aufwand ich als Kundin betreiben muss, um ganz simpel an die Daten der Rechnung zu gelangen.


 

Du kannst im Kundencenter einstellen, dass dir die Rechnung per E-Mail zugestellt wird.

Highlighted
Super User
4 von 7

@krypton  schrieb:

@Zeibunte19  schrieb:

Ich finde es inzwischen sehr bemühend, welchen Aufwand ich als Kundin betreiben muss, um ganz simpel an die Daten der Rechnung zu gelangen.


 

Du kannst im Kundencenter einstellen, dass dir die Rechnung per E-Mail zugestellt wird.


Aber auch da muss man zuerst das mailprogramm öffnen, dann die mail selber und dann wiederum das onlinebanking 😉

eBill wäre das stichwort

 

Highlighted
Super User
5 von 7

@Zeibunte19 wir als Kunden, können dir natürlich jetzt nicht das Kundencenter umprogrammieren, dass es einfacher zugänglich ist.

 

Ich stimme dir zwar zu, dass es etwas mühsam ist, jedoch hast du beispielsweise mit eBill oder eben der Rechnungsmail auch eine gute Alternative.

 

 

Was ich dir noch vorschlagen würde, ist die folgende Seite zu deinen Favoriten oder Leseliste hinzuzufügen: https://www.swisscom.ch/ebp/online/prebill?lang=de

Somit kannst du wenn du das Lesezeichen anklickst oder auch antippst (ist ja auch beim Natel möglich) siehst du immer diese Seite:

Bildschirmfoto 2020-04-29 um 17.18.25.png

 

 

Am PC kannst du bei den meisten Browsern mit den beiden Tasten "Ctrl" + "D" gleichzeitig die Seite zu deinen Favoriten hinzufügen. Am Mac nutzt du "cmd" + "d".

 

Weiter kannst du unter https://www.swisscom.ch/myswisscom/d?useCase=manageBillingProfile&lang=de einstellen, dass dir ab jetzt die Monatliche Rechnung auch per E-Mail zugestellt werden soll.

Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali saluti
Dominik

#stayathome
Highlighted
Community Manager
6 von 7

Hallo @Zeibunte19 

 

Auf dieser Seite findest du die verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten. Da gehört auch eBill dazu @FlySmurf  😉.

 

@DomiP coole Alternative bzgl. Speicherung vom Link 👍.

 

Liebe Grüsse, MiriamF

Highlighted
Super User
7 von 7

@MiriamF  schrieb:

Hallo @Zeibunte19 

 

Auf dieser Seite findest du die verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten. Da gehört auch eBill dazu @FlySmurf  😉.

 

@DomiP coole Alternative bzgl. Speicherung vom Link 👍.

 

Liebe Grüsse, MiriamF


Ich weiss dies. War nur ein hinweis an den fragesteller 😉

Nach oben