• Geschlossen

von PC über Handy telefonieren

keystylerx3
Level 1
1 von 16

Guten Morgen zusammen

 

Ganz einfache Frage: Gibt es ein Programm welches zuverlässig genutzt werden kann, mithilfe welchem ich vom PC aus über mein Handy telefonieren kann? Ich möchte gerne meine Anrufe mit meinem Headset tätigen um meine Hände zum schreiben frei zu haben. Da ich ein Natel xtra infinity 2.0 M Abo besitze, wäre es für mich unnötig extra dazu ein skype abo zu bestellen. Ich hoffe dass ich mich genügend gut ausdrücken konnte. Schonmal besten Danke

15 Kommentare 15
PowerMac
Super User
2 von 16

Ich kenne leider kein Programm, mit welchem man vom PC aus übers Handy telefonieren kann UND das auch zuverlässig ist. Aber es gibt Headsets, welche gleichzeitig mit zwei Geräten gepairt werden können; das Feature nennt sich Multipoint. Das hat bei mir stets tadellos funktioniert.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
keystylerx3
Level 1
3 von 16

@PowerMac schrieb:

Ich kenne leider kein Programm, mit welchem man vom PC aus übers Handy telefonieren kann UND das auch zuverlässig ist. Aber es gibt Headsets, welche gleichzeitig mit zwei Geräten gepairt werden können; das Feature nennt sich Multipoint. Das hat bei mir stets tadellos funktioniert.



besten dank, aber leider möchte ich gerne mein G930 als Headset benutzen, welches einen USB Anschluss besitzt, ich möchte mir nicht extra ein teures Headset dazu kaufen. Ich fragte ja auch spezifisch nach einem Programm

NotNormal
Level 4
4 von 16

Hi

 

Wenn es ein Telefon mit Android ist, könnte das USB-Headset funktionieren. Du brauchts dann noch einen "OTG" Adapterstecker.

 

Gruss

 

NotNormal

keystylerx3
Level 1
5 von 16

jedes mal bei einem Anruf das Headset umzustecken wäre allerdings auch keine effiziente Lösung

hed
Level 7
Level 7
6 von 16

Es gibt versch. Möglichkeiten:

 

- Mit dem Handy einen Hotspot für den PC aufbauen und dann via WLAN oder Bluetooth und mit dem PC pairen. Dann mit einem Softclient (z.B. PhonerLite) via einem entsprechenden SIP-Provider oder via Skype telefonieren.

 

- Einen Business-Laptop einsetzen, den kann man mit GSM-SIM bestücken, dann braucht es das Handy nicht mehr. Rest wie oben beschrieben.

 

- Falls sich die Frage auf eine stationäre Workstation bezieht, kann man einen SIP-Soft-Client direkt an der Internet-Box anmelden und unter seiner Festnetznummer mit dem PC telefonieren. 

 

 

 

 

funky
Level 3
7 von 16

Falls du ein Samsung Smartphone hast, versuchs mal mit der Syde Sinc App aus. Habe es selber nie getestet, aber ich glaube damit könnte es funkionieren.

NotNormal
Level 4
8 von 16

Hi

 

Einen hab ich noch... 😉

 

Wenn ich das Richtig verstehe willst Du ja das Headset am PC eingesteckt haben und damit über deine Mobilnummer telefonieren?

 

Im Prinzip könntest Du:

 

1. Den Kopfhörerausgang des Natels mit dem Line-In vom PC verbinden

2. Den Kopfhörerausgand des PC mit dem Mikrofoneingang des Natels verbinden

(für 1+2 am besten ein Handy-Headset zerlegen)

3. Den PC so konfigurieren, das dein USB-Headset die Ein/Ausgabe über die obigen Anschlüsse macht.

 

Wäre eine Bastelei, nur schon wegen der falschen Anpassung bei 2.

 

Punkt 3. kann Windows je nach Version nicht (aber wer braucht schon Windwos 🙂 )

 

 

Gruss

 

NotNormal

 

goergens
Level 1
9 von 16

Hallo NotNormal

 

Genau diesen Wunsch habe ich auch. Ist bei mir aber etwas komplexer. Wäre dankbar für Deine Hilfe (oder die Mitteilung, wo ich die konkret erhalte), ev. vor Ort oder am Telefon, zahle auch einen Stundenansatz. Gerne erwarte ich Deine Rückmeldung. goergens1@sunrise.ch

NotNormal
Level 4
10 von 16
Hi goergens

Danke für das Angebot, sowas mache ich nicht, bzw. könntest du dir nicht Leisten.
Vielleicht fühlt sich ja hier jemand mit heissem Lötkolben dazu berufen? Sonst weiss ich da auch nicht grad jemanden.

Gruss

NotNormal
goergens
Level 1
11 von 16

ja komm jetzt, ein paar Tausender würde ich schon springen lassen. Wenn sonst jemand Interesse/Ahnung hat bitte melden.

ma-ar
Level 1
12 von 16

Versuchs mit ProCall One R2 von Estos - Du brauchst aber ein Headset mit Bluetooth-Anbindung.

Zeuhosak93
Level 1
13 von 16

My Phone Explorer .... Android anschliessen über USB C oder Drahtlos (besser über Kabel) - Programm öffnen und Anrufe über das WIN App von MyPhoneExplorer steuern.

FlySmurf
Super User
14 von 16

@NotNormal  schrieb:
Hi goergens

Danke für das Angebot, sowas mache ich nicht, bzw. könntest du dir nicht Leisten.

Gruss

NotNormal

Entweder hast du nun einen imensen stundenansatz oder benötigst für die problemlösung mehrere stunden 😇

POGO 1104
Super User
15 von 16

@FlySmurf 

 

3.5 Jahre alter Post ?

keep on rockin'
keep on rockin'
FlySmurf
Super User
16 von 16

@POGO 1104  schrieb:

@FlySmurf 

 

3.5 Jahre alter Post ?


Sorry... tomaten auf den augen 😉

der letzt war ja heute und nicht auf datum geguckt 😇

Nach oben