• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

siemens gigaset 4135 isdn schnurloses Mobilgerät erhältlich?

rogeratgmx
Level 1
1 von 6

Guten Tag, wir haben ein "siemens gigaset 4135 isdn" das wir behalten möchten. Der bestehende mobile "Handknochen" dazu ist leider defekt und wir suchen einen Neuen. Sind entsprechend Kompatible mobile Schnurlosendgeräte noch verfügbar und wo kriegt man diese?

HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
NotNormal
Level 4
4 von 6

Hey

 

Die 4135 hatte ich auch mal, das ist ja schon echt antik. Es sollte jedes heutige Gigaset-DECT Gerät damit funktionieren.

(Gigaset, damit auch die Menus funktionieren, nur Telefonieren müsste mit jedem DECT gehen)

 

Gruss

 

NotNormal

user109
Super User
6 von 6

@rogeratgmx  wichtig ist dass es ein DECT-ISDN Telefon ist wenn Du mehrere Telefonnummern auf einen Handgerät brauchst. Mit jedem neueren DECT-Telefon sind nur die Grundfunktionen (Telefonieren abegedeckt). Deshalb lieber die 4000 Comfort Serie kaufen, dann hast Du  auch volle Funktion.

 

DECT ist ein Funktelefon Standard (https://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Enhanced_Cordless_Telecommunications)

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Editiert
5 Kommentare 5
user109
Super User
2 von 6

@rogeratgmx  siehe hier https://www.amazon.de/Siemens-Gigaset-Mobilteil-Ladeschale-mitternachtsblau/dp/B0000635D2/ref=sr_1_1... oder bei der Bucht (ebay)

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
rogeratgmx
Level 1
3 von 6

@user109: danke für den link.

ist der dect standart relevant? das hiesse, das jedes dect mobilteil gehen müsste?

NotNormal
Level 4
4 von 6

Hey

 

Die 4135 hatte ich auch mal, das ist ja schon echt antik. Es sollte jedes heutige Gigaset-DECT Gerät damit funktionieren.

(Gigaset, damit auch die Menus funktionieren, nur Telefonieren müsste mit jedem DECT gehen)

 

Gruss

 

NotNormal

rogeratgmx
Level 1
5 von 6

Guten Tag, vielen Dank für die Infos. Wir werden es ausprobieren.

user109
Super User
6 von 6

@rogeratgmx  wichtig ist dass es ein DECT-ISDN Telefon ist wenn Du mehrere Telefonnummern auf einen Handgerät brauchst. Mit jedem neueren DECT-Telefon sind nur die Grundfunktionen (Telefonieren abegedeckt). Deshalb lieber die 4000 Comfort Serie kaufen, dann hast Du  auch volle Funktion.

 

DECT ist ein Funktelefon Standard (https://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Enhanced_Cordless_Telecommunications)

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Editiert
Nach oben