• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

inOne mobile prepaid go / unlimitiert Daten mit 128 kbit/s

Kuliockaust20
Level 1
1 von 9

Hat jemand so ein Abo bereits ausprobiert.

mich würde interessieren ob WhatsApp sprach anrufe damit möglich sind.

 

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Werner
Super User
9 von 9

Das mobile prepaid go ist ja der Ersatz für die nicht mehr neu angebotenen Prepaid-Kombipakete S/M/L, von denen das günstigste Paket S für CHF 4.90/Monat gratis SMS und 250 MB Datenvolumen bei einer Geschwindigkeit von 10/1 Mbit/sec geliefert hat.

 

Kenne einige Benutzer mit bescheidenen Ansprüchen an die mobilen Services, welche mit dem Kombipaket S recht glücklich waren.

 

Das Problem ist nun, schalten die bisherigen Kombipaket-Benutzer aus irgendeinem Grund jemals die monatliche automatische Verlängerung ihres Kombipaketes aus, können sie anschliessend nur noch das neue viel schlechtere Paket prepaid go abonnieren.

 

Einen Teil der mit dem neuen Paket enttäuschten Prepaid-Kunden wird man dann vielleicht zu einer „Light-Abo-Variante“ bewegen können, der grössere Teil wird aber eher zur Konkurrenz mit den massiv billigeren und leistungsfähigeren Prepaid Paket-Angeboten abwandern.

 

Damit man dieses Go-Paket überhaupt verkaufen kann, müsste der Speed mind. auf 1 Mbit/sec erhöht werden, alles andere betrachte ich mal als eine massive Fehleinschätzung des Marktes...

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
8 Kommentare 8
Lori-77
Super User
2 von 9

Hallo

 

Wir ziemlich sicher nicht gehen.

 

Da dein Handy egal ob Apple oder Android in Hintergrund zu fest mit dem Hersteller schwatzen.

Und zuviel Apps Daten im Hintergrund verschicken. 

 

Gruss Lorenz 

Samsi
Super User
3 von 9

@Kuliockaust20 

 

Man kann zwar in Whatsapp die Option "weniger Daten für Anrufe" aktivieren, dennoch ist es extrem knapp mit 128 kbit's, vorallem wenn noch andere Apps gleichzeitig ebenfalls Daten verbrauchen. Dann kannst du es vergessen. Es könnte trotzdem funktionieren, ist aber sicher nicht bequem und empfehlenswert, da die Anrufqualität garantiert leidet wie sehr starke Verzögerung, extrem schlechte Sprachqualität usw... Dann lieber "klassisch" telefonieren. Man kann also grundsätzlich sagen, Nein es reicht nicht zum telefonieren, da der Speed viel zu wenig ist. 

Editiert
POGO 1104
Super User
4 von 9

Beim einem Mitbewerber gibts neu 500kbit/s für etwa gleich teuer.... pro Monat

keep on rockin'
keep on rockin'
Anonym
5 von 9

Ich habe es ausprobiert, für WhatsApp geht es ohne Probleme, Email Abfrage ohne Anhänge. Surfen fast unmöglich. Ich habe Glück mein Haupt-Provider hat mir einen Daten-Sim geschenkt, ohne Gebühren, lebenslang gratis. Da ich ein Dual Sim Handy habe, die Lösung für mich. 

Googlook
Level 5
6 von 9

Bei meiner Mutter funktioniert Telefonieren über WhatsApp auch ohne "weniger Daten für Anrufe" ohne Probleme mit diesem Tarif.

bsbg
Level 4
7 von 9

Hallo zusammen

 

Ich habe inOne mobile prepaid go mit dem Promo Angebot "1 Monat geschenkt" ausprobiert. Man erhält was versprochen wird: 128kbs und SMS/MMS für Fr. 5.- p/M. Das reicht um E-Mails ohne grosse Anhänge zu empfangen und erinnert an die guten alten Zeiten mit dem Telefonhörer auf dem Akkustikkoppler.

 

Dieser Speed ist aber nicht wirklich brauchbar, weshalb ich kurz darauf die automatische Erneuerung im Cockpit deaktiviert habe. Das wurde mir per SMS ("Die automatische Erneuerung Ihres Datenpakets wurde deaktiviert") bestätigt.

 

Aber achtung/Warnung:

 

Nach 30 Tagen wurden mir kommentarlos Fr. 5.- abgebucht und ich erhielt ein SMS mit dem Inhalt "Ihr Paket "inOne mobile prepaid go" wurde automatisch erneuert". Unmittelbar danach erhiehlt ich ein SMS  mit "Ihr Paket "inOne mobile prepaid go ist abgelaufen. Ab sofort gelten für Sie wieder die Standardtarife."

 

Da scheint etwas falsch programmiert worden zu sein. Nach dem Ablauf des Gratismonats wird trotz Deaktiviertung der Erneuerung das Paket trotzdem erneuert und erst nach der Erneuerung deaktiviert.

DomiP
Super User
8 von 9

Naja, 5 Stutz und dann im Internet unterwegs als hätte man ein Schnurtelefon oder eine Bambusleitung..?

Denke Preis/Leistung ist hier nicht sehr optimal gewählt - zumal die meisten Geräte wie auch vor allem Androide sehr stark nach Hause telefonieren - und wenn dann noch Apps von Microsoft dabei sind, dann geht die Post erst richtig ab.

 

Es gibt da einen Mitbewerber - der hat noch einen spannenden Ansatz: Pro Tag 1.50 (alles Unlimitiert; SMS, Internet, Telefonie) oder Pro Monat 20.- (auch alles Unlimitiert). Je nach Nutzungsbedarf kann das Abo dann aktiviert- und deaktiviert werden, wie man es wünscht. Scheint mir fair - aber ist halt nicht im Swisscom-Netz.

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Werner
Super User
9 von 9

Das mobile prepaid go ist ja der Ersatz für die nicht mehr neu angebotenen Prepaid-Kombipakete S/M/L, von denen das günstigste Paket S für CHF 4.90/Monat gratis SMS und 250 MB Datenvolumen bei einer Geschwindigkeit von 10/1 Mbit/sec geliefert hat.

 

Kenne einige Benutzer mit bescheidenen Ansprüchen an die mobilen Services, welche mit dem Kombipaket S recht glücklich waren.

 

Das Problem ist nun, schalten die bisherigen Kombipaket-Benutzer aus irgendeinem Grund jemals die monatliche automatische Verlängerung ihres Kombipaketes aus, können sie anschliessend nur noch das neue viel schlechtere Paket prepaid go abonnieren.

 

Einen Teil der mit dem neuen Paket enttäuschten Prepaid-Kunden wird man dann vielleicht zu einer „Light-Abo-Variante“ bewegen können, der grössere Teil wird aber eher zur Konkurrenz mit den massiv billigeren und leistungsfähigeren Prepaid Paket-Angeboten abwandern.

 

Damit man dieses Go-Paket überhaupt verkaufen kann, müsste der Speed mind. auf 1 Mbit/sec erhöht werden, alles andere betrachte ich mal als eine massive Fehleinschätzung des Marktes...

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Nach oben