• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

esim apple watch mit prepaid

Ruedi Bachmann
Level 3
1 von 4

Grüezi zusammen

In meinem Iphone 8 verwende ich eine normale Prepaidkarte. Kann ich für eine Apple Watch 5 eine zusätzliche eSim (andere Nr.) zukaufen und dann die Watch damit unabhängig (z.B. telefonieren) betreiben, da mit Prepaid eine Kopplung der gleichen Nr. vom IPhone zur Watch von Swisscom nicht angeboten wird?

Danke für euer Feedback.

Ruedi Bachmann

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
2 von 4

@Ruedi Bachmann 

 

https://support.apple.com/de-ch/HT207578 

 

Wenn Sie einen Mobilfunktarif für Unternehmen haben, wenden Sie sich an Ihr Unternehmen oder Ihren Mobilfunkanbieter, um zu erfahren, ob diese Funktion unterstützt wird. Prepaidkarten und einige ältere Verträge werden derzeit nicht unterstützt. Um sicherzustellen, dass Ihr Vertrag qualifiziert ist, kontaktieren Sie Ihren Mobilfunkanbieter.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
3 Kommentare 3
WalterB
Super User
2 von 4

@Ruedi Bachmann 

 

https://support.apple.com/de-ch/HT207578 

 

Wenn Sie einen Mobilfunktarif für Unternehmen haben, wenden Sie sich an Ihr Unternehmen oder Ihren Mobilfunkanbieter, um zu erfahren, ob diese Funktion unterstützt wird. Prepaidkarten und einige ältere Verträge werden derzeit nicht unterstützt. Um sicherzustellen, dass Ihr Vertrag qualifiziert ist, kontaktieren Sie Ihren Mobilfunkanbieter.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Ruedi Bachmann
Level 3
3 von 4

Tja, jetzt bin ich leider nicht wirklich schlauer. Habe auch in diesem Forum Antworten gefunden, die besagen, dass ich auf für Prepaid anstelle der physischen eine eSim Nr. kaufen kann. 
Bin also nicht weiter. Schade

RB

cmf
Level 3
Level 3
4 von 4

Multi-Device option gibt es für prepaid nicht und somit kannst du nicht die gleiche nummer in iPhone und in der Watch haben.

Nach oben