• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

eSIM nicht für Hauptgerät möglich?!

SwissCherokee
Level 1
1 von 4

Ich war vorhin in einem Swisscom Shop und habe mich betr. dem Wechsel auf eine eSIM erkundigt. 

 

Ausgangslage:

Abo inOne mobile (also mit drei SIM-Karten). Ich habe eine SIM davon in einem iPhone Xs und dieses als Hauptgerät bei der Swisscom registriert. Zusätzlich betreibe noch ein Samsung S9 mit einer zweiten SIM. 

 

Jetzt nöchte ich das iPhone (also das Hauptgerät) auf eine eSIM umstellen. 

 

Gem. Aussage um Shop sei dies aber (momentan) nicht möglich, weil das Hauptgerät nicht mit einer eSIM laufen dürfe. 

 

Kann das sein?? Macht ja überhaupt keinen Sinn... Oder gibt es da einen Grund dafür?

 

Vielen Dank im Voraus. 

 

 

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
whoever
Level 5
2 von 4

Nach meinen Informationen müsste es gehen - indem du in deinem Kundencenter einen SIM-Karten-Wechsel selber auslöst. Wàre aber einfach meine Info, wie es bei einem Kollegen funktioniert hat. Ich nutze Android, kann es daher nicht 100% prüfen ;).

 

Kleiner Nachtrag: Hier findest du alles: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/mobile/esim.html

Editiert
Cruncher
Super User
3 von 4

Ich kann dir zu 100% bestätigen, dass es funktioniert.

 

Ich habe selbst folgendes Setup:

 

Hauptgerät

iPhone XS Max - eSIM

 

Multidevice:

Apple Watch S4 - eSIM

iPhone 8 - physische SIM

 

Du kannst die SIM direkt im Kundencenter in eine eSIM umwandeln ohne in den Shop gehen zu müssen.

 

3 Kommentare 3
whoever
Level 5
2 von 4

Nach meinen Informationen müsste es gehen - indem du in deinem Kundencenter einen SIM-Karten-Wechsel selber auslöst. Wàre aber einfach meine Info, wie es bei einem Kollegen funktioniert hat. Ich nutze Android, kann es daher nicht 100% prüfen ;).

 

Kleiner Nachtrag: Hier findest du alles: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/mobile/esim.html

Editiert
Cruncher
Super User
3 von 4

Ich kann dir zu 100% bestätigen, dass es funktioniert.

 

Ich habe selbst folgendes Setup:

 

Hauptgerät

iPhone XS Max - eSIM

 

Multidevice:

Apple Watch S4 - eSIM

iPhone 8 - physische SIM

 

Du kannst die SIM direkt im Kundencenter in eine eSIM umwandeln ohne in den Shop gehen zu müssen.

 

SwissCherokee
Level 1
4 von 4

Cool! Danke! Das werde ich so machen...

Nach oben