abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

call&message+ code

Highlighted
Level 2
1 von 13

hallo Community, hallo Swisscom,

habe ein 2. handy eingerichtet und erhalte nun im 5-minuten-abstand diesen call&message+ code. wenn ich wüsste wo und mich das auch interessieren würde, würd ich den code ja irgendwo eingeben. aber dass er mir seit nunmehr 12 stunden alle 5 minuten erneut zugesandt wird, sieht nach schildbürgerstreich aus. in realität nervt dies aber ziemlich.

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Community Manager
4 von 13

Salut @blackspy @Alex75 

 

Vielen Dank für eure Beiräge zum Call&Message+ Code. Wir haben dies beim entsprechenden internen Experten abklären lassen und soeben folgende Antwort erhalten:

 

Der Code wird euch nicht mehr zugeschickt, sobald ihr das Zusatzgerät einmal 4G (VoLTE) verbunden habt und die aktuellste Firmware auf dem Gerät installiert ist.

 

Beste Grüsse und danke euch um eine kurze Rückmeldung.

IvanH

Swisscom Mitarbeiter im Bereich Social Media & Community Management.
Employé Swisscom dans le domaine Social Media & Community Management.
Swisscom employee in the field of Social Media & Community Management.
12 Kommentare
Highlighted
Level 1
2 von 13

Hallo zusammen, 

 

Mir geht es gleich... Im 5 Minuten takt dieser call&message+ code. Eingeben kann ich ihn auch nirgends (oder habe es nicht gefunden). Keine Ahnung für was dies gebraucht wird.

Highlighted
Level 4
3 von 13

Mein Vorschlag: Informiert euch im Samsung Biotop.

 

Suchbegriff: call and message continuity Samsung

 

Walter

Highlighted
Community Manager
4 von 13

Salut @blackspy @Alex75 

 

Vielen Dank für eure Beiräge zum Call&Message+ Code. Wir haben dies beim entsprechenden internen Experten abklären lassen und soeben folgende Antwort erhalten:

 

Der Code wird euch nicht mehr zugeschickt, sobald ihr das Zusatzgerät einmal 4G (VoLTE) verbunden habt und die aktuellste Firmware auf dem Gerät installiert ist.

 

Beste Grüsse und danke euch um eine kurze Rückmeldung.

IvanH

Swisscom Mitarbeiter im Bereich Social Media & Community Management.
Employé Swisscom dans le domaine Social Media & Community Management.
Swisscom employee in the field of Social Media & Community Management.
Highlighted
Level 1
5 von 13

Hallo @IvanH , 

 

Besten Dank für die Abklärung. Ich war eigentlich immer mit 4G (Volte) verbunden. Eine neue Firmware wird mir im Moment nicht angeboten. Ich war aber immer auch im WLAN eingebucht. WLAN ausgeschaltet und siehe da die Codes sind jetzt nicht mehr gekommen. Gerät ausgeschaltet wieder eingeschaltet und keine Codes. Mal schauen ob es so bleibt auch an einem anderen Tag. Besten Dank und einen schönen Tag.

Highlighted
Level 2
6 von 13

@IvanH  schrieb:

Salut @blackspy @Alex75 

 

Vielen Dank für eure Beiräge zum Call&Message+ Code. Wir haben dies beim entsprechenden internen Experten abklären lassen und soeben folgende Antwort erhalten:

 

Der Code wird euch nicht mehr zugeschickt, sobald ihr das Zusatzgerät einmal 4G (VoLTE) verbunden habt und die aktuellste Firmware auf dem Gerät installiert ist.

 

Beste Grüsse und danke euch um eine kurze Rückmeldung.

IvanH


besten dank für die abklärung

 

Highlighted
Level 1
7 von 13

Hilft aber auch nicht weiter, wenn man nicht herausfindet, welches gerät sich gerade quer stellt

Highlighted
Level 1
8 von 13

Hallo zusammen

Ich hatte das selbe Problem mit vielen SMS pro Tag. Ein Anruf beim Swisscom Natel Support hat mir zu folgenden Einstellungen geraten um diese SMS Flut zu beenden. (Mein Handy: Samsung S20 Ultra - Android 10):

- SMS App aufrufen

- drei Punkt Menu anwählen

- Einstellungen wählen

- Chat-Einstellungen wählen

- Rich Communications-Einstellungen:  auf AUS stellen

 

Danach kann es noch bis 48 Stunden SMS gehen, danach sollten keine SMS mehr kommen.

 

Uebrigens wurde mir versichert, dass es nichts mit Multi-Device zu tun hat.

Die Rich Communication App ist der SMS Nachfolger, aber offenbar noch etwas unausgereift, was dann in bestimmten Konstellationen zu einer solchen SMS Flut führt.

 

 

Highlighted
9 von 13

Das bringt gar nichts, die sms kommt immer noch alle fünf Minuten. Haben auf meinem Samsung das neustes Android Update installiert. W-Lan ist aus Multi-Device-Karte ist daher mit G4 verbunden. Wüsste nicht was ich noch updaten sollte. Jetzt kommt alle fünf Min die sms auf meinem Hauptgerät. Wenn Ihr einen Code verschickt, dann teilt doch bitte mit wie und wo der einzugeben ist. Einfach mal den Kunden zuspammen ist völlig sinnfrei. Also wie kann ich die nervigen sms stoppen???? Wo kann ich den Code eingeben????

Danke für eine befriedigende Antwort.  

Highlighted
Level 1
10 von 13

Mir wurde vom Support gesagt, dass die Multi Device keinen Einfluss hat. Bei mir hörten die SMS erst auf, als ich das Multi Device Gerät mal ausschaltete. Die SMS auf dem Hauptgerät hörten sofort auf. Ich schaltete das Multi Device Gerät nach ca. 10 Stunden wieder ein und erhielt auf dem Hauptgerät keine SMS mehr.

 

Highlighted
11 von 13

Nach nun 24 Stunden sms spammens, habe ich vom Support folgende Lösung bekommen. Hauptsimkarte in das Multidevicegerät einlegen. Dann kommt noch einmal eine sms auf dem Gerät und dann nicht mehr. Das setzt natürlich voraus, dass man weiss welches Gerät die sms verursacht.  Bei mir hat es jedenfalls geklappt - keine weiteren sms mehr :-). 

Highlighted
Level 1
12 von 13

Ich habe dieses nervige Phänomen auch, seit Tagen.  Leider kann ich die SIM aus dem Hauptgerät nicht herausnehmen, da dieses eine eSIM hat.

 

Wie kann man das abstellen?  Alles hier bereits geschriebene hat nichts gebracht.  Hauptgerät ist ein iPhone 11 Pro Max, Nebengerät ein Samsung Galaxy A40.

 

Highlighted
Community Manager
13 von 13

Hallo @mb2020

 

Du musst auf dem Multi Device wie folgt beschrieben RCS ausschalten

  • SMS App aufrufen
  • Drei-Punkt-Menu wählen
  • Einstellungen wählen
  • Chat-Einstellungen wählen
  • Rich Communications-Einstellungen: auf "AUS" stellen

Gerät neu starten und dann sollte es klappen. Ansonsten gerne nochmals melden. 🙂

 

Liebe Gruess

Ivan

Swisscom Mitarbeiter im Bereich Social Media & Community Management.
Employé Swisscom dans le domaine Social Media & Community Management.
Swisscom employee in the field of Social Media & Community Management.
Nach oben