abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

call&message+ code

Highlighted
Level 2
1 von 7

hallo Community, hallo Swisscom,

habe ein 2. handy eingerichtet und erhalte nun im 5-minuten-abstand diesen call&message+ code. wenn ich wüsste wo und mich das auch interessieren würde, würd ich den code ja irgendwo eingeben. aber dass er mir seit nunmehr 12 stunden alle 5 minuten erneut zugesandt wird, sieht nach schildbürgerstreich aus. in realität nervt dies aber ziemlich.

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Community Manager
4 von 7

Salut @blackspy @Alex75 

Vielen Dank für eure Beiräge zum Call&Message+ Code. Wir haben dies beim entsprechenden internen Experten abklären lassen und soeben folgende Antwort erhalten:

Der Code wird euch nicht mehr zugeschickt, sobald ihr das Zusatzgerät einmal 4G (VoLTE) verbunden habt und die aktuellste Firmware auf dem Gerät installiert ist.

Beste Grüsse und danke euch um eine kurze Rückmeldung.

IvanH

Swisscom Mitarbeiter im Bereich Social Media & Community Management.
Employé Swisscom dans le domaine Social Media & Community Management.
Swisscom employee in the field of Social Media & Community Management.
6 Kommentare
Highlighted
Level 1
2 von 7

Hallo zusammen, 

Mir geht es gleich... Im 5 Minuten takt dieser call&message+ code. Eingeben kann ich ihn auch nirgends (oder habe es nicht gefunden). Keine Ahnung für was dies gebraucht wird.

Highlighted
Level 4
3 von 7

Mein Vorschlag: Informiert euch im Samsung Biotop.

Suchbegriff: call and message continuity Samsung

Walter

Highlighted
Community Manager
4 von 7

Salut @blackspy @Alex75 

Vielen Dank für eure Beiräge zum Call&Message+ Code. Wir haben dies beim entsprechenden internen Experten abklären lassen und soeben folgende Antwort erhalten:

Der Code wird euch nicht mehr zugeschickt, sobald ihr das Zusatzgerät einmal 4G (VoLTE) verbunden habt und die aktuellste Firmware auf dem Gerät installiert ist.

IvanH

Swisscom Mitarbeiter im Bereich Social Media & Community Management.
Employé Swisscom dans le domaine Social Media & Community Management.
Swisscom employee in the field of Social Media & Community Management.
Highlighted
Level 1
5 von 7

Hallo @IvanH , 

Besten Dank für die Abklärung. Ich war eigentlich immer mit 4G (Volte) verbunden. Eine neue Firmware wird mir im Moment nicht angeboten. Ich war aber immer auch im WLAN eingebucht. WLAN ausgeschaltet und siehe da die Codes sind jetzt nicht mehr gekommen. Gerät ausgeschaltet wieder eingeschaltet und keine Codes. Mal schauen ob es so bleibt auch an einem anderen Tag. Besten Dank und einen schönen Tag.

Highlighted
Level 2
6 von 7

@IvanH  schrieb:

Salut @blackspy @Alex75 

IvanH

besten dank für die abklärung

Highlighted
Level 1
7 von 7

Hilft aber auch nicht weiter, wenn man nicht herausfindet, welches gerät sich gerade quer stellt