• Geschlossen

Zu SimplyMobile (Swisscom) gewechselt und seit mehr als 2 Wochen nicht erreichbar

Philip
Level 1
1 von 3

Ich möchte hier einfach mal gerne meine Geschichte mit SimplyMobile (Swisscom) erläutern.

In der Annahme, dass Swisscom einen guten Service bietet bin auf 9. Oktober 2018 zu SimplyMobile gewechselt. Meine bestehende Nummer sollte an diesem Tag zwischen 14 und 18 Uhr übertragen werden. Und damit hat das Problem begonnen. Nach SMS wurde meine Nummer dann erst um 22 Uhr übertragen.

Wie ich dann ein paar Tage später feststellen musste, kann mich niemand anrufen und bekam die Meldung, dass die Nummer ungültig sei. Wirf ein sehr schlechtes Bild auf mich 😞

Am 15. Oktober 2018 habe ich das Problem gemeldet und es wurde mir gesagt, dass ich wohl 24 Stunden rechnen müsse. Das wäre ja auch okay gewesen. An den folgenden Tagen wurde schon von 3 Tagen geredet.

Bis heute 24. Oktober warte ich jetzt definitiv schon mehr als 9 Tage seit Meldung des Problems.

Im E-Mail das ich bekommen habe, steht dass noch mehr Kunden betroffen sind. Da frage ich mich schon wieso dieses Problem so tiefe Priorität hat? Man wird einfach weiter vertröstet und sonst ist bis jetzt noch nichts passiert 😞

Momentan würde ich SimplyMobile eher als Simply No Mobile bezeichnen.

2 Kommentare 2
Doc
Super User
2 von 3

@Philip   schrieb:

Ich möchte hier einfach mal gerne meine Geschichte mit SimplyMobile (Swisscom) erläutern.

In der Annahme, dass Swisscom einen guten Service bietet bin auf 9. Oktober 2018 zu SimplyMobile gewechselt. Meine bestehende Nummer sollte an diesem Tag zwischen 14 und 18 Uhr übertragen werden. Und damit hat das Problem begonnen. Nach SMS wurde meine Nummer dann erst um 22 Uhr übertragen.

Wie ich dann ein paar Tage später feststellen musste, kann mich niemand anrufen und bekam die Meldung, dass die Nummer ungültig sei. Wirf ein sehr schlechtes Bild auf mich 😞

Am 15. Oktober 2018 habe ich das Problem gemeldet und es wurde mir gesagt, dass ich wohl 24 Stunden rechnen müsse. Das wäre ja auch okay gewesen. An den folgenden Tagen wurde schon von 3 Tagen geredet.

Bis heute 24. Oktober warte ich jetzt definitiv schon mehr als 9 Tage seit Meldung des Problems.

Im E-Mail das ich bekommen habe, steht dass noch mehr Kunden betroffen sind. Da frage ich mich schon wieso dieses Problem so tiefe Priorität hat? Man wird einfach weiter vertröstet und sonst ist bis jetzt noch nichts passiert 😞

Momentan würde ich SimplyMobile eher als Simply No Mobile bezeichnen.


tönt eigentlich nach einem einfachen routing problem..

grundsätzlich sollte so ein problem innert wenigen minuten lösbar sein, keine ahnung, was die da wursteln.

du kannst aber auch nicht zu simply mobile wechseln und swisscom service erwarten ^^'

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Philip
Level 1
3 von 3

Am Freitag Abend habe ich einen Funktionstest gemacht und ich war telefonisch erreichbar. Aktiv wurde ich von SimplyMobile aber noch nicht informiert, dass das Problem behoben sei. Hoffen wir es funktioniert ab jetzt.

Nach oben