• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

XIAOMI Redmi Note 9 Wifi Calling

JJB_1985
Level 2
1 von 8

Guten Tag liebe Swisscom Community

 

 Ich besitze ein XIAOMI Redmi Note 9 und möchte damit zu Hause gerne via Wifi Calling telefonieren.

Die Option habe ich auf dem Gerät auch aktiviert.

Da ich in dem 1%der Schweiz wohne, wo Swisscom keine Mobile Abdeckung hat, wäre dies für mich umso wertvoller.

 

Was kann ich tun, damit ich das Wifi Calling bei mir zu Hause mit meinem Gerät nutzen kann?

Mit iPhone, Samsung und Wiko funktioniert das heute bereits einwandfrei.

 

Besten Dank für Rückmeldungen und Tipps.

Liebe Gruess

Jonas

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
RaphaelG
Level 6
6 von 8

Melde dich doch gerne bei unserem Kundensupport @JJB_1985.

Allenfalls finden unsere Mitarbeiter eine Lösung oder haben weitere Tipps für dich.

 

Liebe Grüsse

Raphael

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
7 Kommentare 7
DomiP
Super User
2 von 8

Hoi @JJB_1985 ,

 

nach kurzer Google-Suche bin ich häufig auf folgenden Code gestossen: *#*#869434#*#*

Möglicherweise wird WiFi-Calling standardmässig deaktiviert und muss über den Code erstmals aktiviert werden.

 

Gemäss dieser Seite, sollte dann in den Einstellungen der entsprechende Punkt ersichtlich sein.

 

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

GrandDixence
Level 1
3 von 8
JJB_1985
Level 2
4 von 8

Hoi DomiP

 

 Ja - ist bei mir seit 6 Monaten aktiv und aktiviert, leider hat das nix geholfen.

Danke trotzdem für deinen Input.

 

Liebe Gruess

Jonas

JJB_1985
Level 2
5 von 8

Hoi GrandDixence

 

 Danke für deine Ideen und Lösungsvorschläge - hat auch nichts geholfen - diese Tests habe ich mehrfach schon durchgeführt.

 

Danke trotzdem für deinen Versuch mir zu helfen.

 

Liebe Gruess

Jonas

RaphaelG
Level 6
6 von 8

Melde dich doch gerne bei unserem Kundensupport @JJB_1985.

Allenfalls finden unsere Mitarbeiter eine Lösung oder haben weitere Tipps für dich.

 

Liebe Grüsse

Raphael

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
JJB_1985
Level 2
7 von 8

Danke RaphaelG ! werde ich versuchen 😉

Prumpunga86
Level 1
8 von 8

Hallo zusammen

Ich hatte mir Angangs 2021 auch ein Xiaomi Redmi angeschafft und war grundsätzlich voll begeistert vom Gerät wenn man den günstigen Preis bedenkt. Das Hauptkriterium war für mich auch das WiFi-Call doch es funktionierte auch bei mir nicht, egal ob mit oder ohne Code. Nach langem Suchen im Netz bin ich in eine Community gestossen wo festgestellt wurde, dass unsere Schweizer Provider dies steuern sprich sie entscheiden welche Mobilhersteller freigeschaltet werden oder nicht. Leider werden altbekannte Hersteller in der Schweiz unterstützt und andere nicht und davon ist nicht nur Xiaomi betroffen sondern auch andere Neulinge die in den letzten 5-6 Jahren den Schweizer Markt erobert haben oder versuchen zu erobern. Mit Xiaomi hat man ein gutes Beispiel, dass ein Mobiltelefon nicht teuer sein muss um mit den GROSSEN mithalten zu können. 

Nach oben