Funktioniert denn das Roaming nur in den USA nicht?
Hast du vorher erfolgreich dich in einem anderen Land in ein Netz eines Roaming- Partners einbuchen können? Oder konntest du das gar nie testen?.
Bist du aus der Schweiz direkt in die USA geflogen oder via Zwischenstopp in einem anderen Land. Falls mit Zwischenstopp in anderem Land: Hat da dein Handy noch funktioniert?
Ich denke, es gibt nur folgende Optionen: Roaming zulassen ja, oder Roaming zulassen nein und dies gilt dann für alle Länder. Das mit der Limite hast du ja bereits geprüft und ist nicht der Grund.
Weiter würde ich sagen, wenn die Limite aktiv wäre, müsstest du trotzdem dich in ein Netz einbuchen können, du kannst dann allerdings, wenn keine Inklusiveinheiten im Abo enthalten sind, keine Gespräche führen und nicht auf das Internet zugreifen aber eingehende SMS müssten gehen.
Es kling eher danach, also man deiner SIM nicht erlauben würde, sich in ein fremdes Netz einzubuchen. Hier sollte aber der Wingo- Support wirklich was tun können.
Vor einem Wechsel zu einem anderen CH- Provider kann ich dir hingegen nur abraten, ich habe geschäftlich ein Handy das über die Firma auf dem Sunrise- Netz läuft und habe nur Ärger damit. Ich arbeite im Aussendienst und bin für meine Kunden sehr schlecht erreichbar, häufig werden Anrufe getrennt und die Internet- Geschwindigkeit ist vielerorts eine Katastrophe. Mit meinem privaten Swisscom - Handy habe ich hingegen durchgehend gute Leistungen, die Sprachqualität ist gut und die Internetverbindung meist schnell bis sehr schnell.
Salt ist auch nicht viel besser, ich würde mir die Sache 2x überlegen.