• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Windows Phone - Kontakte verschwunden

Max2
Level 1
1 von 4

Hallo,

habe im neuen Lumia 550 (Windows Phone) meine Kontakte von der SIM-Karte in die "Kontakte App" geladen. Alle Kontakte waren da.

 

Habe danach ein Microsoft-Konto eröffnet. Die Kontakte sind nun irgendwo unter "outlook.live.com" abgelegt (kann sie im Browser sehen), aber lokal auf dem Handy sind alle Kontakte verschwunden (leer!).

 

Seit Tagen google ich in der Welt herum und versuche einen Weg zu finden, um die Kontakte wieder in meine Kontakte-App zu kriegen, damit ich zB damit telefonieren kann; ohne Erfolg!

 

Kann mir jemand sagen, wie ich die Kontakte wieder auf mein Handy kriege?

 

Herzlichen Dank, Max

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Max2
Level 1
4 von 4

Hallo WildKiwi,

 

herzlichen Dank für Deine rasche Antwort.

 

Das alte Handy kann ich leider nicht mehr nutzten - es war sehr alt!

 

Über das von Dir verlinkte Dokument, bin ich zwar noch auf weitere Hinweise gestossen und habe darauf einen MS-Chat geführt. Auch in der MS-Community scheint die ganze Synchronisiererei viel Kopfzerbrechen zu bereiten. Keiner hat eine Lösung; ausser "Handy zurücksetzen".

 

Ich darf meinem Freund, der auf Apple schwört, gar nicht erzählen, wie kompliziert Windows immer noch ist. Er hatte mich gewarnt.

 

Also, in der Zwischenzeit ist mir nichts anderes übriggeblieben, als das Handy wieder zurückzusetzen. Und siehe da, jetzt läuft das Nötigste wieder. Ob ich in Zukunft noch einmal versuche mich mit der "Cloud" von MS zu vernetzen, lasse ich offen.

 

Jedenfalls nochmals vielen Dank für Deine Hilfe.

 

Beste Grüsse, Max

3 Kommentare 3
WildKiwi
Level 2
2 von 4

Hallo Max

 

Der einfachste und wohl schnellste Weg dürfte sein, wenn du die Daten von deinem alten Natel kopierst. Hierzu musst du beide Geräte anschalten und Bluetooth aktivieren. Die Geräte erkennen sich dann gegenseitig. Auf dem Lumia hast du nun die Kache "Daten übertragen". Tippe diese an und schon solltest du die Kontakte erhalten.

 

Soweit ich weiss gäbe es auch die Möglichkeit, diese vom Outlook (Outlook live ist ein Teil davon) in die Kontakte-App zu übertragen. Da ich Outlook auf dem Natel nicht nutze kann ich dir zu diesem Weg keine Anleitung geben...

 

Versuch doch mal den ersten Weg, hoffe es klappt. 🙂

WildKiwi
Level 2
3 von 4

Hier noch ein Link mit einer Anleitung falls du es mit einer Synchronisation versuchen möchtest. Wie gesagt ohne Gewähr da ich es selbst nicht getestet respektive benötigt habe...

 

https://support.microsoft.com/de-de/kb/2844991

 

 

Max2
Level 1
4 von 4

Hallo WildKiwi,

 

herzlichen Dank für Deine rasche Antwort.

 

Das alte Handy kann ich leider nicht mehr nutzten - es war sehr alt!

 

Über das von Dir verlinkte Dokument, bin ich zwar noch auf weitere Hinweise gestossen und habe darauf einen MS-Chat geführt. Auch in der MS-Community scheint die ganze Synchronisiererei viel Kopfzerbrechen zu bereiten. Keiner hat eine Lösung; ausser "Handy zurücksetzen".

 

Ich darf meinem Freund, der auf Apple schwört, gar nicht erzählen, wie kompliziert Windows immer noch ist. Er hatte mich gewarnt.

 

Also, in der Zwischenzeit ist mir nichts anderes übriggeblieben, als das Handy wieder zurückzusetzen. Und siehe da, jetzt läuft das Nötigste wieder. Ob ich in Zukunft noch einmal versuche mich mit der "Cloud" von MS zu vernetzen, lasse ich offen.

 

Jedenfalls nochmals vielen Dank für Deine Hilfe.

 

Beste Grüsse, Max

Nach oben