• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Wifi Calling hinter WLAN-Box funktioniert nicht

inquisito
Level 4
1 von 4
Spoiler
Spoiler
 

Hallo zusammen

 

Wifi Calling direkt über die Internet Box 2 funktioniert einwandfrei, ABER hinter (via) der WLAN Box funktioniert es nicht. 

Kennt jemand dieses Problem? Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

 

Ach ja, mein Smartphone ist das Samsung Galaxy A40.

 

Danke!

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
inquisito
Level 4
4 von 4

So, nun funktioniert es. Hat daran gelegen, dass die Funktion auf meinem Firmenabo nicht aktiviert war. 

3 Kommentare 3
WalterB
Super User
2 von 4

@inquisito 

 

Sind diese WLAN-Boxen direkt an einem LAN Kabel angeschlossen , oder als Repeater über WLAN mit der Internet-Box 2 verbunden ?

 

Selber habe ich die Internet-Box 3 und drei WLAN-Boxen als Accesspoint und als Repeater geschaltet und mit den iPhone SE funktioniert es überall.

 

Hast Du die Internet-Box 2 hinten schon mal Aus- und eingeschaltet ?

 

Nehme an es geht um die WLAN-Box unten beim Link ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/produkte/netzwerkzubehoer/details.html/wlan-box-11024867?pay... 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
inquisito
Level 4
3 von 4

@WalterB 

 

Dake für deine Antwort.

 

Ja, es handelt sich um die WLAN-Box in deiner Verlinkung. Diese ist als Repeater geschaltet und nicht per LAN verbunden. Aus- / Eingeschaltet habe ich auch schon alles.

 

Nun habe ich aber eine andere Vermutung. Mein Abo ist das Firmenabo Natel Go Swiss neighbours flex. Dieses wird kommplett via Mobilezone B2B verwaltet. Könnte mir gut vorstellen, das da etwas nicht sauber freigeschaltet wurde. Ich habe mal eine Supportanfrage direkt an Mobilezone B2B gesendet. Bei News dazu werde ich das hier posten.

 

Soweit vielen Dank erstmal.

 

inquisito
Level 4
4 von 4

So, nun funktioniert es. Hat daran gelegen, dass die Funktion auf meinem Firmenabo nicht aktiviert war. 

Nach oben