• Geschlossen

Was ist RCS und was bedeutet das für uns?

Betteickio84
Level 2
121 von 145

Und wer glaubt eine Antwort von Swisscom zu bekommen, der kann lange warten.

Melissos
Level 2
122 von 145

Hallo Swisscom, @SamuelD, @Anonym und die anderen, die hier RCS promoted haben. Ich bin schon etwas enttäuscht von Euch, weil ich an Eure Ankündigung geglaubt habe.  Ich bin selbst Entwickler bei einem ISP und weiss, wie schwierig es bei komplexen Projekten ist, Fristen einzuhalten. Aber ich hätte von Euch eine bessere Kommunikation erwartet. Mit Euren Beiträgen hier im Forum habt ihr nur Eure  Kunden verunsichert. 

 

Anonym
123 von 145

Es gilt weiterhin, wir arbeiten dran, sind aber einfach noch nicht zufrieden mit der Qualität. Und leider ist Apple ja immer noch nicht an Bord. 

Leiteintau76
Level 2
124 von 145

Swisscom muss erst überlegen was sie mit dem Milliarden Gewinn machen...😂

Anonym
125 von 145

Nein, denn davon bezahlen wir den Netzbau.

Chrisiboy
Level 1
126 von 145

Mit RCS wird nie Geld bei Privatkunden verdient werden. RCS interessiert nicht, weil es zuviele Gratisapps. Im Geschäftsumfeld kann es Anwendungen geben, aber die hat man noch nicht gefunden. Die wenigen User die hier schreien, zahlen die Kosten für die Einführung des Services sicher nicht und darum hat Swisscom das Ding auch noch nicht eingeführt

PTT
Level 4
Level 4
127 von 145

Es ist die logische und offizielle Suite von SMS / MMS, die eingeführt werden muss. Wir bedauern auch iO

Anonym
128 von 145

@Chrisiboy Das ist nicht richtig. Wir haben es bislang nicht eingeführt, weil uns die Qualität noch nicht gereicht hat. Leider macht Apple (noch) nicht mit. Es ist dann auch immer eine Abwägung, denn wenn wir es einschalten, dann bekommen wir es wohl nicht wieder aus dem Netz raus, da es dann eine Nutzerbasis findet. Daher muss es absolut Sinn machen, wenn wir etwas einführen.