• Geschlossen

Was ist RCS und was bedeutet das für uns?

Chrisiboy
Level 1
141 von 145

Bei the way...ich warte nicht auf RCS, wie schon gesagt habe ich seit vielen Jahren kein SMS/MMS mehr verschickt, erhalten tu ich auch nur von Swisscom welche... Willkommen in D und so....

PTT
Level 4
Level 4
142 von 145

RCS ist in einigen Ländern bereits eingeführt und logisch, weil es dieselbe Anwendung verwendet wie SMS / MMS (Messages). Swisscom würde nur eine Anwendung für Apple erstellen. Die SMS / MMS (und damit RCS) hat jeder standardmäßig dabei. Ich habe bereits Facebook Messenger wegen Facebook und möchte nicht 10 verschiedene Nachrichtenanwendungen) WhatsApp, Line..etc. Zwar hat Facebook die Kompatibilität der Nachrichten zwischen WhatsApp, Facebook Messenger und Instagram angekündigt, aber das Projekt wird nicht vor Ende 2020 laufen. Ich würde besonders die Swisscom begrüßen, die versprochen hat, dass das RCS Ja oder Nein sagt, dass es eintrifft. Zwei Jahre Geduld zu haben, ist übertrieben. Starten Sie es einfach (oder ich möchte ein Tester sein). Wir bezahlen genug, um diese Grundversorgung zu erhalten.

marcus
Super User
143 von 145

@PTTwie kommst du darauf, dass RCS zur Grundversorgung gehört?

Ich kann und könnte auch im Zukunft ohne RCS leben. Du scheinbar auch. Trotzdem pochst du auf eine Einführung?

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Editiert
Roldaustie65
Level 2
144 von 145

Offenbar plant nun auch Apple, den RCS Standard zu unterstützen. Das Thema wird also wieder aktuell 😉

Samsi
Super User
145 von 145

@Roldaustie65 

 

Morgen redet kaum jemand mehr von RCS, Apple hin oder her. Siehe auch hier: https://community.swisscom.ch/t5/Mobile/Apple-f%C3%BChrt-RCS-Chatprotokoll-ein-und-Swisscom-schaltet...

Nach oben