• Geschlossen

Warum geht eSIM nur mit wenigen Telefonen?

Cruncher
Super User
21 von 22

Ich weiss nicht ob euch die Info etwas bringt aber beim iPhone ist es so, dass zum Aktivieren der eSIM zusätzlich eine Wifi Verbinding aktiv sein muss damit die Konfigurationen auch geladen werden.

 

Wie das beim S20 aussieht weiss ich nicht. Morgen kommt mein Bruder vorbei mit seinem S20 Ultra und da werde ich das mal mit meinem Abo testen. Nimmt mich sehr wunder. In der Samsung Community habe ich gelesen, dass nur 2 SIM`s aktiv sein können. Aber wenn eine eSIM und eine Nano SIM verwendet werden wird dann dafür der letzte Platz für die Speicherkarte frei.

 

Ich selber finde eSim eine super Lösung und nutze das seit erscheinen in meinen iPhones. Wenn ich im Ausland bin habe ich immer einen SIM-Slot für eine Lokale SIM frei. Obwohl auch an meinen Reisedestinationan langsam eSIM Prepaid Karten verfügbar sind.

Swisstaz
Level 3
22 von 22

Hallo Cruncher

Das wäre auch beim S20 so. Habe Wifi eingeschaltet gehabt. Aber es funktioniert bei mir einfach nicht. Wie gesagt, ich mache den ganzen Prozess durch. Ich habe sogar die 2Wege-Identifikation ausgeschaltet, weil sie ohne die Nano-SIM nicht funktioniert. Trotzdem wollte die Anmeldung einen solchen durchführen. Nach meinem Gefühl macht das Gerät alles richtig. Die eSIM wird aber von Swisscom nicht aktiviert. Fehlt eine Rückmeldung von meinem Gerät? Funktioniert der Prozess bei Swisscom einfach nicht richtig? Muss das S20 noch in irgend eine Tabelle eingetragen werden bei Swisscom? Ich versuche die Sache in einem halben Jahr wieder (mehrere Software-Updates des S20 später, Weiterentwicklung bei Swisscom). Zur Beruhigung, Sunrise hat die Sache auch nicht im Griff. Vielleicht ist die Technologie einfach noch zu neu. 

Greez
Mario
--------------------------
Swisscom Power User 🙂
Greez
Mario
--------------------------
Swisscom Power User :-)
Nach oben