• Geschlossen

VoLTE und OnePlus

UnityEx
Level 1
1 von 4

Hallo zusammen!

 

Ich besitze seit bereits einem Jahr ein OnePlus 3 und bin damit weitaus zufriedener als mit meinem vorherhigem Galaxy S6 Edge. Nur eine funktion fehlt mir, nämlich VoLTE und VoWiFi. Das OnePlus 3 IST VoLTE kompatibel, nur wann und vorallem wird Swisscom überhaupt mit OnePlus eine vereinbarung dafür treffen?

 

Vielen Dank bereits im vorraus!

3 Kommentare 3
whoever
Level 5
2 von 4
Ohne Hintergrundwissen hätte ich folgendes vermutet: VoLTE und deren Kompatibilität wird vor allem bei den selbst-angebotenen Handys in Betracht gezogen. Weitere Modelle werden nicht / nur sekundär verfolgt (macht ja auch Sinn, man kann nicht jedem x-beliebigen Handy nachrennen - sondern man konzentriert sich auf jene, welche man kontrollieren kann, welche auch im Update-Prozess kontrollierbar sind, usw...).
makoch
Level 2
3 von 4

Wäre schön, wenn Swisscom auch eine Vereinbarungen mit der Marke Oneplus hätte, damit man mit diesem Smartphon die Funktionalit VoLTE nutzen kann. Hatte vorher ein Samsung Galaxy S7 von Swisscom, wo die Funktion vorhanden war.  Ich habe aber in der Zwischenzeit auf das Onplus 3T gewechselt.

ei8ht
Level 3
4 von 4

Alternativ guckst du hier: https://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-mobile-Dienste/Advanced-Calling-VoLTE...

 

Unterdessen doch eine lange Diskussion. Kurz: es gäbe theoretisch edie Möglichkeit über eine API von Android die Carriersettings durch eine App wie z.B MySwisscom zu setzen. 

Nach oben