abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Visual Voice Mail geht nicht mehr

Contributor
1 von 18

Hallo zusammen

Ich weiss nicht wie lange das schon so ist, aber ich vermute so 2-3 Tage, funktioniert meine Visual Voice Mail auf meinem iPhone 6 nicht mehr. Darauf gekommen bin ich, weil mich Mitarbeiter angesprochen haben ob ich meine Combox schon abgehört habe. Ich erhalte nicht mal mehr Meldungen, wenn eine neue Nachricht hinterlegt wird.

Hab schon alles probiert; iPhone neu gestartet, Stop VVM und Start VVM an 444, Hotline von der Swisscom mit zurücksetzung der VVM, aber nichts geht.

Wenn ich meine Voicemail anrufe, dann sind zig Nachrichten drauf.

Woran könnte das liegen bzw. was könnte ich noch versuchen?
Ich habe iOS 11.2 Beta 4 drauf. Liegt es ev. an dem?

IMG_6101[1].PNG

 

Gruss
Gipri

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Contributor
16 von 18

Hallo spiky

Gemäss Hotline wird das Problem aufgrund der Spracheinstellungen auf dem Phone verursacht. Ich hatte als "Andere Sprache" Schwiitzerdütsch hinterlegt. Ich habe diese zus. Sprache entfernt und danach das Gerät neugestartet -> schwupps VVM war wieder da. Der Herr an der Hotline hat mir erklärt das sie mit diesem Schritt bisher jedes Visual Voicemail seit iOS 11.2.x  wieder hinbekommen hätten.

Ich musste leider einige Wochen warten um danach mit der Hotline innert 2 Minuten das Problem lösen zu können...

17 Kommentare
Super User
2 von 18

Ist den der Fehler aufgetaucht seid die iOS Beta Software drauf war ?

Super User
3 von 18

Also bei mir mit der gleichen Beta und iPhone7/X kein problem.

 

Gruess swissbeetle

Contributor
4 von 18

Nein, glaube nicht...

Contributor
5 von 18

Ich würde die Combox anrufen (0860xxxxx) und alle deine Nachrichten abhören und danach löschen. Sobald die Combox leer ist ein SMS mit dem Inhalt STATE an 30047 senden (synchronisiert die Visual Voice Mail). Eventuell danach noch das Gerät komplett aus-/einschalten.


Wenn es danach noch immer nicht funktioniert rufe am besten nochmals die Hotline an.


p.s. du hast eine aktive mobile Datenverbindung auf dem Gerät? (nicht WLAN)

Contributor
6 von 18
Hallo zusammen

Für alle die mit dem gleichen Problem zu kämpfen haben, es hat beim iPhone 6 mit der iOS 11.2 Beta 4 zu tun.

Lösung:
Flugmodus aktivieren, 30 sec warten, Flugmodus deaktivieren, VVM geht wieder 😉

Gruss
Gipri
Highlighted
Expert
7 von 18

Tatsache.

Verrückt.... 

Liegt es an der Beta oder an der Provider OS auf der SIM? @GuidoT weisst du da was bzw. bist du in dem Bereich auch involviert? Hatte das Problem nächtlich auch mit der Beta 4 von iOS 11.2 - jedoch besteht das Problem nun auch auf der Beta 5.

Vermute somit, dass es an Swisscom liegt und nicht an Apple selber?

 

Swisscom
8 von 18

Ja, mit der Combox habe ich auch etwas zu tun. Denke, dass es im Moment Apple ist. Betas (nutze ich auch) sind doch oft sehr buggy.

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Contributor
9 von 18

Habe mit dem Iphone X IOS 11.2.5 das gleiche Problem. Auf dem alten Iphone 6 hat VVM problemlos funktioniert. Flugmodus, Div. Befehle (start, state usw.) haben alle nicht geholfen. Hat sonst noch jemand eine Idee um das Problem zu lösen? 

Expert
10 von 18

@spiky schrieb:

Habe mit dem Iphone X IOS 11.2.5 das gleiche Problem. Auf dem alten Iphone 6 hat VVM problemlos funktioniert. Flugmodus, Div. Befehle (start, state usw.) haben alle nicht geholfen. Hat sonst noch jemand eine Idee um das Problem zu lösen? 


iPhone mal zurückgesetzt und aus dem Backup via WLAN laden lassen?
Contributor
11 von 18

Ja habe ich auch schon versucht. Kann es sein, dass VVM beim "alten" iphone zwingend deaktiviert werden muss?

Expert
12 von 18
Eigentlich nicht. Schon mal den Flugmodus aktiviert - 3 Minuten aktiv gelassen - wieder deaktiviert und dann direkt auf die Voicemail gegangen?
Contributor
13 von 18

Gerade getestet. Leider ohne Erfolg. Naja, Voicemail funktioniert ja. VVM wäre einfach bequemer. Aber Danke für die Hilfe.

Community Manager
14 von 18

Hallo @spiky

Hast du schon beim Support nachgefragt? 

Gruss Samuel

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Contributor
15 von 18

Hallo @SamuelD

Ja habe ich. Leider hat der Support nichts auffälliges gesehen. Hat einige Einstellung auch neu gesetzt, leider alles ohne Erfolg.

Gruss spiky

Contributor
16 von 18

Hallo spiky

Gemäss Hotline wird das Problem aufgrund der Spracheinstellungen auf dem Phone verursacht. Ich hatte als "Andere Sprache" Schwiitzerdütsch hinterlegt. Ich habe diese zus. Sprache entfernt und danach das Gerät neugestartet -> schwupps VVM war wieder da. Der Herr an der Hotline hat mir erklärt das sie mit diesem Schritt bisher jedes Visual Voicemail seit iOS 11.2.x  wieder hinbekommen hätten.

Ich musste leider einige Wochen warten um danach mit der Hotline innert 2 Minuten das Problem lösen zu können...

Visitor
17 von 18

Hallo @Proximate

Genau so wie du es beschrieben hast. Ich habe auch Schwiizerdütsch als andere Sprache gehabt.

Genial, vielen Dank für den super Tipp!!! VVM läuft nun wieder 😆

Wünsche noch ein schönes Wochenende.

Novice
18 von 18

Hallo Proximate

 

Wow, tatsächlich die Sprache! Funktioniert übrigens, wenn du die Sprache danach wieder hinzufügst und als bevorzugte Sprache verwendest.