abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Verbindungsunterbruch mobile Daten

Contributor
1 von 8

Hallo zäme

 

ich habe seit ein paar Wochen immer wieder Probleme mit meinem iPhone.

Mehrmals am Tag, sogar mehrmals pro Stunde verliere ich die Verbindung zum Internet. Es steht dann "keine Internetverbindung" und kurz darauf ist aber wieder 4G zu sehen. In einem WLAN habe ich nie Probleme.

Zuerst dachte ich, das könne damit zu tun haben, dass ich die Beta von iOS12 darauf habe. Unterdessen halte ich das aber für mich mehr sehr wahrscheinlich. Ich lese viel in iPhone Foren und von so einem Problem mit der Beta von iOS12 habe ich noch nie etwas gelesen. In keinem Forum, von keinem User. Und unterdessen ist die 11. Beta draussen. Wenn das wirklich was wäre, dann hätte das Apple längst geflickt.

Meine Frage:

Kann das auch ein Hardwareproblem sein? Oder eventuell sogar von der Simkarte? Habt Ihr da Erfahrungen oder Tipps wie ich das Problem eingrenzen kann?

Danke!

 

 

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Super User hed
Super User
7 von 8

Vermutlich nicht, aber wohl einer der wenigen, der in einem solchen Fall nicht ein Downgrade macht um festzustellen, ob der Fehler von der Beta kommt oder nicht.

 

Das ist die einfachste und beste Möglichkeit der Fehlereingrenzung nach dem Ausschlussverfahren.

 

7 Kommentare
Super User
2 von 8

Um ganz sicher zu sein das es wirklich nicht an der Beta Version liegt müsste man das iPhone zurücksetzen auf die Version 11.

 

Ist den das Problem an verschiedenen Standorte mit gutem 4G Empfang vorhanden ?

Contributor
3 von 8

Ja richtig, an verschiedenen Orten mit gutem Empfang. Also auch in der Wohnung. Ich mache einen Speedtest über 4G, sehe 70MBit Download, kurze Zeit später setzt es wieder aus für ein paar Sekunden (also so 10-20 Sekunden).

 

Netzwerkeinstellungen habe ich bereits zurückgesetzt, das hat nichts gebracht.

 

Ja klar, mit einem Downgrade zu iOS11 würde man das ausschliessen können. Das ist aber momentan keine Option für mich. Und vermutlich kommt in ca. 2-3 Wochen ja schon die fast die Final. Das würde ich noch warten können.

Simkarte kann ausgeschlossen werden? 

Super User hed
Super User
4 von 8

Wenn die Probleme mit dem Aufspielen der Beta angefangen haben, so wird es wohl deswegen sein.

Super User
5 von 8

Einen mir bekannten SIM Karten Ausfall gab es schon bei einem Anwender, aber da gab es auch Unterbrüche beim normalen Sprachverkehr.

 

 

Highlighted
Contributor
6 von 8

@hed  schrieb:

Wenn die Probleme mit dem Aufspielen der Beta angefangen haben, so wird es wohl deswegen sein.


nein, nicht sofort. Irgendwann wohl bei Beta 3 oder 4. Aber ich scheine der einzige zu sein, welcher solche Probleme mit der Beta hat.

Super User hed
Super User
7 von 8

Vermutlich nicht, aber wohl einer der wenigen, der in einem solchen Fall nicht ein Downgrade macht um festzustellen, ob der Fehler von der Beta kommt oder nicht.

 

Das ist die einfachste und beste Möglichkeit der Fehlereingrenzung nach dem Ausschlussverfahren.

 

Contributor
8 von 8

Das ist mir definitiv zu zeitaufwendig. Dann warte ich lieber die 2-3 Wochen.

Danke für die Tipps.